14. Trike-Treffen vom 21.05. - 24.05.2020 / In der Ruhr liegt die Kraft

Beiträge
534
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
Vor einigen Tagen hatte ich an den Kanu-Club in Bochum Dahlhausen eine Mail geschrieben und den Platz an der Ruhr für Himmelfahrt 2021 angefragt. Heute kam die positive Rückmeldung. D.h. der Platz ist für uns vom 13. - 16.05.2021 reserviert. Das freut mich und euch hoffentlich auch. Seht bitte in die Wiki, wo ja noch die Anmeldungen für 2020 stehen und aktualisiert bzw. löscht eure Einträge in Hinblick auf den angepeilten Termin 2021.
Nun können wir ja nicht wissen, ob wir uns Himmefahrt 2021 schon wieder im gewohnten Rahmen treffen können, möglicherweise macht uns das blöde Virus ja noch länger zu schaffen. Wir haben daher mit dem Kanu-Club vereinbart, rechtzeitig vor dem Termin die Durchführbarkeit zu prüfen und ggf. gemeinsam einen neuen Termin später im Jahr zu finden. Also findet das Trike-Treffen 2020 unter Vorbehalt zu Himmelfahrt 2021 statt oder wird nochmal verlegt. Wir werden sehen.
Wenn wir, wann auch immer, uns in Dahlhausen treffen, vorab schonmal zur Einübung: der Gruß auf dem Platz (Kanu-Club!) ist "Ahoi"! Und das Kanu wird gepaddelt, nicht gerudert!
Ich hoffe also, ganz viele von euch am 13.05.2021 mit einem herzlichen "Ahoi" begrüßen zu können.
So und jetzt ran an die Wiki.
Übrigens, das Angebot für die Fahrt auf der Ruhr im Drachenboot steht auch für 2021, daher bitte in der Wiki da nochmal ggf. das Interesse bekunden!
 
Beiträge
534
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
Ob wir in diesem Jahr tatsächlich das Trike-Treffen durchführen können, steht in den Sternen.
Ich möchte euch trotzdem wieder einmal mit einem Film Lust auf den Pott machen, bis zum 21.02.2021 ist der Film in der ARTE-Mediathek noch verfügbar:

Bei Min. 13 ist der Schauspieler Martin Brambach zu Gast bei Holgers Erzbahnbude, dort werden wir beim Trike-Treffen auf jeden Fall einkehren.

Ich hatte ja die Termine für 2020 in der Teilnehmerliste in der Wiki gelöscht und gebeten, sich erneut für 2021 einzutragen. Einige haben das schon getan. Aber bei vielen Namen steht noch nichts. Tragt euch bitte schon mal ein, vielleicht erzeugt rege angekündigte Teilnahme ja ein Einsehen des Corona-Virus. Andernfalls finden wir ja später im jahr noch einen Termin, warten wir das ab.

Bitte bleibt gesund, damit wir ein großes Trike-Treffen im Pott haben können, zu Himmelfahrt oder später.
 
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Trike
HP Scorpion fs 26
Liebe Organisator*innen,
Ich möchte sehr gerne an dem Treffen teilnehmen, aber ich leider keine Schreibrechte in der Liste.
Kann jemand von Euch bitte meine Angaben in der Teilnehmerlist aktualisieren?
Dirk/Willie (jetzige Liste Nr.64) Auto und Zelt, Anreise: 10.05.21
Liebe Grüße Dirk
 
Beiträge
534
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
Seit fast 400 Jahren finden in Oberammergau alle 10 Jahre die Passionsspiele statt. 2020 wäre es wieder so weit gewesen, doch dann kam Corona. Inzwischen ist klar, die Passionsspiele 2020 werden die Passionsspiele 2022.
Seit 2007 gibt es das Trike-Treffen, 2019 in Bregenz wurde das Ruhrgebiet als Austragungsort für 2020 auserkoren, doch dann kam Corona. Zähneknirschend haben wir das Treffen auf 2021 verschoben. Nun sind es noch fünf Wochen bis zum Start des Treffens - und wir haben immer noch Corona.
Gestern haben wir uns in kleinem Kreis beraten, wie wir damit umgehen sollen. Eine Option war ja, daß wir von dem klassischen Termin (Himmelfahrt) abweichen und das Treffen auf August/September verschieben. Aber wer garantiert, daß im Sommer Corona vorbei ist und ein unbeschwertes Treffen (ohne Masken und Abstand) möglich ist? Außerdem ist ja im September noch die Spezi!
Daher haben wir uns, wieder zähneknirschend, Oberammergau als Vorbild genommen und haben das Trike-Treffen auch auf 2022 verschoben, in der Hoffnung, daß bis dahin die sog. Herdenimmunität da ist, wir weitgehend geimpft sind und wir ohne große Probleme ein entspanntes Treffen haben können.
Wischt also eure Tränen weg und haltet euch die Zeit vom 26. - 29.05.2022 frei und kommt dann nach Bochum-Dahlhausen zu einem schönen Trike-Treffen im Ruhrpott.
Zu gegebener Zeit werde ich die Teilnehmerliste in der Wiki wieder leeren damit ihr euch in großer Zahl für 2022 dort eintragen könnt.
Haltet durch bis 2022, bleibt gesund und macht bis dahin noch liegend viele Kilometer, trefft euch mit Freunden soweit das möglich ist.
Sobald ich eine definitive Zusage vom Kanu-Club als Gastgeber habe werde ich mich hier nochmal melden.
 
Oben