130 km/h in der Ebene

AW: 130 km/h in der Ebene

Was schafft denn ein guter Liegeradfahrer kurzeitig an Watt ?
Ich hab nur mal auf nem Ergometer kurz 500 Watt geschafft, bin allerdings nicht wirklich trainiert, denke aber, dass sicher kurzzeitig knapp 1000 Watt möglich sein sollten, oder?
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Ich hab nur mal auf nem Ergometer kurz 500 Watt geschafft, bin allerdings nicht wirklich trainiert, denke aber, dass sicher kurzzeitig knapp 1000 Watt möglich sein sollten, oder?

Auf dem Upright habe ich das (1000Watt) für wenige Sekunden schon gestrampelt. Aber beim VM schaffe ich das nicht, das Mehrgewicht lässt mich eher ermüden, als dass ich so schnell werde.
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Wäre ja interessant, wenn der Motor nur unterstützt, was dann machbar wäre...vielleicht 100Km/h?
Voraussetzung, der Motor wird nicht irgendwo abgeregelt, der Motor muß dann ja auch nicht 1,5 Kw leisten
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Hallo,
Was schafft denn ein guter Liegeradfahrer kurzeitig an Watt ?
Ich hab nur mal auf nem Ergometer kurz 500 Watt geschafft,
Ist fuer einen Untrainierten doch schon besser als ganz gut ....

denke aber, dass sicher kurzzeitig knapp 1000 Watt möglich sein sollten, oder?
Die "Flieger" im Velodrom fahren mit ihren Bahnmaschinen(Fixie) auch mal ueber 70 ...
Die Distanz ist dabei (2 oder 4 Runden) etwa um die 750m ....

Ausnahmeathleten, das ist Veranlagung und nicht jedem gegeben, koennen dabei 1500-1700W erreichen, allerdings nur fuer 30-60sec ... ich weiss nicht wie lang der Lausitzring auf einer Runde ist.

mfG
Matthias
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Hallo,
Wäre ja interessant, wenn der Motor nur unterstützt, was dann machbar wäre...vielleicht 100Km/h?
Voraussetzung, der Motor wird nicht irgendwo abgeregelt, der Motor muß dann ja auch nicht 1,5 Kw leisten
Daniel soll auf dem Lausitzring mit seinem "-R" eine Runde hinter dem eMilan hergebraust sein ... ohne viel zu auf ihn zu verlieren .... es war eine Powertape on Bord und Daniel kann uns vielleicht,(wenn er Lust hat) mal was dazu sagen ....

Also an einem wirklich gutem Tag erreiche ich die 80 mit dem Trike fuer Sekunden ...
ohne Motor .... ich denke 800W* braeuchte ich zusaetzlich um unverkleidet an der 100 zu kratzen ... aber ich bin auch kein Sprinter und als "alter Sack"schon laenger fernab von brauchbarer Form .... . Und habe auch (leider) weder Milan noch ein anderes VM :confused:


mfG
Matthias
* Ein normaler 250W Motor liesse sich sicherlich fuer die wenigen Sekunden ausreichend ueberlasten ....
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Du fährst auf dem Trike 80?!
Ich schaff im Sprint mit brennenden Beinen "grade" mal 55-60...
Und ich bin noch jung und knackig ^^

Warst wohl mal gut durchtrainierter Rennradler?
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Gut, das hätten wir wohl dazu sagen sollen ^^
In der Ebene sind meist nicht mehr als 45 drin (für Sekunden halt).
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Ich schaff im Sprint mit brennenden Beinen "grade" mal 55-60...
Und ich bin noch jung und knackig ^^
Nun von 0-80 geht nicht, aber hinter einem Pacemaker langsam bis auf 80 und dann fuer 1 Runde(250m) "halten", geht manchmal, je nach Form oder Wetter ....
der Preis ist allerdings vollstaendige Erschoepfung ... :p:eek:
Auf der Strasse nein, da ist sowas nicht moeglich, ausser bergab ....

Warst wohl mal gut durchtrainierter Rennradler?
^^

mfG
Matthias
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Du fährst auf dem Trike 80?!
Ich schaff im Sprint mit brennenden Beinen "grade" mal 55-60...
Und ich bin noch jung und knackig ^^

Warst wohl mal gut durchtrainierter Rennradler?
60km/h mit dem unverkleideten Trike? Da ist man ja selbst mit dem Evo R nicht mehr gemütlich unterwegs. Mach ich was falsch? Seit ihr gedopt? 60 aufm RRad, da kommt ja schon direkt die Brühe hoch, wenns überhaupt klappt. Aber mit dem Trike??? Verneig!!!
Und 80km/h? DAs sind über 2kW :rolleyes:
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Ich werde mal am Wochenende den Tacho überprüfen (gegebenenfalls Nachjustieren) eine ebene Strecke raussuchen und nachm Warmfahren mal schauen was so geht...
Ich bräuchte laut Kreuzotter bei 0% Steigung ziehmlich genau 1kW... Laut Ergometer im Fitnessstudio (jaja..die sin net genau) pack ich kurz auch mal etwas mehr, Parkour sei dank ^^

Gruß,
Patrick

PS.
Du machst wohl nix falsch, aber du musst sehen das ein Mensch für ca 10Sekunden mit eingelagerten Reserven in den Muskeln weit mehr als 1000W leisten kann und wir hier nur von "60 erreicht und laufen lassen" reden und außerdem nicht aus dem Stand sondern am besten aus dem Windschatten raus.
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Hallo,
60km/h mit dem unverkleideten Trike? Da ist man ja selbst mit dem Evo R nicht mehr gemütlich unterwegs. Mach ich was falsch? Seit ihr gedopt?
Kein Doping .... ausser meinen vom Arzt verordneten Medikamenten. Doping ist Sch...
und nein auf der Strasse geht das nicht .... Und mein Trike ist auch massiv gepimpt ....

60 aufm RRad, da kommt ja schon direkt die Brühe hoch, wenns überhaupt klappt.
Auf der Bahn im Velodrom fahren die Sprinter(Flieger) durchaus und regelmaessig 70!
Aber wie gesagt begnadete Ausnahmeathleten ....
Und als Steher weiss man wie sich 100 auf dem UP anfuehlen ....
Das hat aber nichts mit alleine Fahrradfahren auf der Strasse zu tun ....

Nein und im Velodrom eine Runde , das sind 1000-1100W fuer endlose 20-25 sec.


mfG
Matthias
 
AW: 130 km/h in der Ebene

55 km/h, 60 km/h, 80 km/h auf einem Trike ohne Verkleidung und ohne Motor ...

Ich habe gerade meinen Webbrowser neu installiert, da ich an einen Darstellungsfehler dachte. Aber die Zahlen stehen immer noch da ...

Na ja, vielleicht stellt mein Webbrowser auch nur die notwendigen Wörter "bergab" und "10% Gefälle" nicht mehr dar. Ich installiere nochmals neu ...

flux.
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Hallo,
Na ja, vielleicht stellt mein Webbrowser auch nur die notwendigen Wörter "bergab" und "10% Gefälle" nicht mehr dar. Ich installiere nochmals neu ...
Warum sollte ich mit einem ungefederten maximal abgemagerten Trike, auf superleichtlaufenden Rennreifen langsamer sein als mit meiner ganz normalen Bahnmaschine(Fixie)?

[:rolleyes:]
Hmmm ... aber moeglichst aufrecht, mit einer hochbeinigen, massiven Federsaenfte, 60mm BA und einer bleischweren Getriebenabe, sowie klumpigen Scheibenbremsen sollte man doch, so die Werbung, vielleicht von ganz allein schneller sein, oder ???
[/:rolleyes:]

Wenn Du aber genau auf das Bild schaust ... da fahren die Fahrer hinter den Derny-Motorraedern, bis auf die "Grundgeschwindigkeit" um sich dann im Spurt zu loesen und davonzubrausen ... Auch die 17Jaehrigen, hier im Bild "knacken" dabei immer wieder die 70 .... und das mit dem Fixie .... .

Und genauso, und nur so, sind die genannten Geschwindigkeiten zu erreichen.
Mit dem Ziel, das wir das mit unseren extremen Geraeten gewonnene Wissen auch mal alltags auf die Strasse bringen koennen,immer in der Hoffnung dass es vielleicht auch noch Leute gibt die ihr Trike nicht fuer den Treibsand, zum Sumpfwaten, Wurzelspringen und Schlaglochsuchen optimieren wollen, sondern enfach nur zum (schnell)fahren.

Die Diskussion, war hier wohl nur die Frage: Wo ist sie nun, die "Finale Grenze" des Menschen .... und wieviel Watt braeuchte ein VM .... fuer ... Km/h

mfG
Matthias
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Hi,
Mobi03 nehm es zurück ich habe keine Powertap Nabe. Wenn ich schon messen will dann bitte schön alles.
Laussitzring; im Schnitt etwas unter 400watt glaube ich. Dies ist aber nur geschätz was ich so abgelesen habe. Ich schau da er kaum nach. Dies war absoluter Kaltstart und ist selbst im Sommer für die Lungen heftig.
80 mit dem Trike. Da ist mir doch fast der Pudding an die Wand gespritzt. Nö des geht nicht. Klar mit anfahrhilfe geht vieles. Warum auch im mal mit einem gepimten MTB mehrmals auf 65-70 gekommen bin liegt am niedrigen Gewicht und daran das man recht gut die Kraft umsetzten kann. Mit dem VM geht das nicht so gut. Mit dem Trike a net besser. Dieses Hochbeschleunigen geht halt Körperlich gar nicht. Deswegen stehen bei Sprint auch immer so lächerliche Zahlen an der Tafel. Wenn man gut drauf ist und schon in ordentlicher Fahrt dann geht da mehr.
Mit dem gepimten Evo bin ich mal von 90 auf 95 gekommen. Die 90 habe ich mir durch mittelstarkes Treten von einem 20hm Berg geholt. Also könnte man locker mit mordernen VMs wenn man irgendwie hoch kommt über 100 kurzzeitig halten.
 
Zurück
Oben Unten