130 km/h in der Ebene

AW: 130 km/h in der Ebene

Krank...
Was für ne Leistung haben die da wohl getreten?
...
Ich bin froh wenn ich im Sprint auf 50 komme...
Ich kann da einfach nur meinen Respekt aussprechen!


EDIT:

Habe grade gesehen : Soll der E-Milan gewesen sein?
 
AW: 130 km/h in der Ebene

zu spät...
ein E-fahrzeug auf 130 km/h zu bringen, ist ja wohl nicht so die Kunst, oder?
Das dürfte fast jedes Moderne VM hinkriegen mit dem entsprechenden Motor...
Das schmälert nicht die imposanten Leistungen im Milan ohne Motor, hier finde ich den Beitrag aber sinnfrei...
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Na, lustig ist es trotzdem und das Fahrerlebnis würde ich mir gerne mal auf einer abgesperrten Strecke geben.
Allerdings möchte ich kein bisher bekanntes VM im Alltagsverkehr auf solche Geschwindigkeiten bringen: Da dürften jedes Fahrwerk und jede Karosserie in kritischen Situationen sicherheitstechnisch versagen...:eek:
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Wenn ich das hier sehe, kann ich nur noch staunen.

http://www.droplimits.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=18

Okay, habe nicht gesehen, dass es sich um ein eMilan handelt, ich bin dumm, das Thema kann gelöscht werden, tut mir Leid.

Aber Sam Whittingham hat es schon ein paar mal geschaft ohne externe motor. Auch diesem Jahr in Battle Mountain:

http://www.recumbents.com/wisil/whpsc2010/results.htm

Gruße,

JM
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Hallo,
Aber Sam Whittingham hat es schon ein paar mal geschaft ohne externe motor. Auch diesem Jahr in Battle Mountain:
Laut Aussage des Eigners zog der eMilan bei 129Km/h 1800W ....
Das ist eine Leistung die extreme Ausnameathleten(Profiradsprinter) fuer wenige Sekunden erreichen koennen ... so gesehen ist "Autobahntempo" mit einem VM bereits als Menschenmoeglich(aber (noch) nicht praktikabel) zu betrachten.

Viel interessanter, vielleicht nicht so sensationell, mit 250W deutlich ueber 60, und
dabei mit einem Akkupack ueber 300Km weit, qualifiziert ein solches VM durchaus
als reisefaehig und im Stadt und Landstrassenbereich sicherlich als "unauffaellig".

mfG
Matthias
 
AW: 130 km/h in der Ebene

1,8kW sind aber dennoch nicht allzuviel.

Wenn man bedenkt das die achso freundlichen E-Autos bei den Geschwindigkeiten über das 30fache benötigen.
 
AW: 130 km/h in der Ebene

schon, aber den unfall mit 130 hätte ich dann doch lieber im auto :)

Na wenn der Unfall wirklich bei 130 statfindet ist das egal.
Oder gibt ne Steigerung von tot? Evtl töter oder am tötesten?;)
Haiders Unfall zB war bei 140.

Bei Quarks&co haben sie mal nen PKW mit 100 gegen die Wand gefahren:
Ergebnis:mit einer Wahrscheinlichkeit von deutlich über 99% ist man tot!:eek:

Zum Glück schaffen es die Meisten bei Karambolagen auf der Autobahn noch etwas zu bremsen und so die Geschwindigkeit beim Aufprall deutlich zu reduzieren.
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Na wenn der Unfall wirklich bei 130 statfindet ist das egal.
Oder gibt ne Steigerung von tot? Evtl töter oder am tötesten?;)

letztes Jahr um die Weihnachtszeit haben wir mal einen 19 Jährigen aus seinem Auto gekratzt, der nach einer Weihnachtsfeier mit deutlich mehr als 1,X Promille meinte, noch Auto fahren zu können (Nachts um 1 ging der Melder :mad:).

Der ist in einer 70er Zone nach Überholen mit etwa 120km/h von der Straße abgekommen und hat einen Baum in 3m Höhe abrasiert, sich mehrfach überschlagen und ein Auto zurückgelassen, das gerade noch mal Hüfthöhe besaß. Er hat lediglich einen Beckenbruch und mehrere Rippenbrüche davon getragen.. Das halte ich im VM für unwahrscheinlich.. dann gäbe es vielleicht wirklich töter oder am tötesten ;)

Liebe Grüße

Speedy
 
AW: 130 km/h in der Ebene

hallo,
kann mir einer sagen wieviel watt zu diesem speed notwendig waren? tretleistung un reine motorleistung? oder zusammen?;)

hallo luffti,

bei dem Versuch waren die Tretkurbeln abgebaut. Es lief nur der E-Motor.

Es waren aber weniger als 1800 Watt, die der Motor gezogen hat. Danach kamen auch noch die Getriebeverluste (von 4000 U/min auf 90 U/min) und die Antriebsverluste. An der Hinterradnabe lag also erheblich weniger Leistung an.

Gruß Jens
 
AW: 130 km/h in der Ebene

Es waren aber weniger als 1800 Watt, die der Motor gezogen hat. Danach kamen auch noch die Getriebeverluste (von 4000 U/min auf 90 U/min) und die Antriebsverluste. An der Hinterradnabe lag also erheblich weniger Leistung an.

Es waren also 1800 Watt elektrisch? Meine Güte, nach dem Wirkungsgrad des (vermutlich Torcman Monster, 1,2-1,6Kg) Motors und des (vermutlich zweistufigen) Getriebes sowie der Kette kommen da ja nurnoch ~1400Watt raus.

Unglaublich, was da geht!
 
Zurück
Oben Unten