1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Was für einen Anreizsollte ich haben wenn ich künstlich ausgebremst werde.

Du bist sozusagen Velomobil-Botschafter (und Firmen-Repräsentant). Da sollte man seine Hormone auch mal zügeln können ...

Wenn der Startschuss fällt bzw die Zeit läuft fahre ich wie in einem normalen Rennen.

Ähnliches habe ich weiter oben schon befürchtet ...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Reinhard
Ich habe doch meine Worte extra gründlich ausgewählt.
"Normales Rennen". Normal bedeutet doch wie durchschnitt durchschnittlich, wie sonst auch eben. Hört sich doch vernünftig oder.
Ne im Ernst ich will kein Botschafter sein und Representant bin ich auch nicht. Nein dann bin ich der Rennfahrer. Nur weil ich schon immer Rennfahrer bin baue ich auch.
Wie sagt man so schön "Benzin im Blut" naja gut ich gebe zu der passt auch nicht wirklich.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Manchmal, aber nur manchmal....

Ich dachte ich tue der Szene was gutes. Aber so wird das nix!

An diesem Tage starten über 20 Rennen. Vom 4,5Km Zirkel bis zum 110 Km Profi Rennen. Wenn wir mit unserem hohen, möglichen Schnitten mitfahren wollen kommt die Orga völlig durcheinander. Auch ein Daniel Düsenschnell kann einmal, nur einmal im Jahr, Botschafter sein. Als die hörten das der Dani Boy ganz gerne mal 60er Schnitte fährt winkte die hiesige Rennleitung in den schnieken Uniformen gleich ab. Die müssen mit ihren BMW`s ja Spalier fahren und die Radler vom Verkehr trennen. Und für einen "durchgeknallten" machen die keine Eskorte mit 3 BMWs auf 2 Rädern klar. Wenn sie den mit ihren alten R65s überhaupt hinterher kommen würden!

Wir haben die einmalige Chance dieses Jahr uns vor ca 50-100.000 zu zeigen. Inch. weltweiter Medienberichterstattung. ARD und HR sind vor Ort. Der Streckensprecher saß schon im EVO-R und meine das wäre perfekt um bei Marathons de nModerator zu transportieren...

Wenn alles gut läuft, also keine RR`s heulend, schiebend, ihre Räder übers Ziel schieben, weil ein Daniel sie schwindelig gefahren hat. Ja, dann könnte nächstes Jahr die Sache offizieller werden.

Aber so wie ich die Sache hier empfinde steht man lieber in Germersheim im Kreis der Gläubigen und diskutiert über Bremsfallschirme. Die wären in Frankfurt übrigens ein netter Gag. Nach der Zielgraden...:):):):):):)
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Nun überfordere sie doch nicht gleich. Wo kämen wir hin, wenn sowas ohne Federführung des HPV oder wenigstens eines Forumssäulenheiligen angeschoben wird. Ins Fernsehen? Gar in die Nähe des Mainstreams? Oh Schreck, oh Graus!

:D

Sorry, das mußte jetz mal sein.

Es ist ja soviel leichter, einen Mangel an öffentlichem Interesse zu beklagen und sich gegenseitig darin zu bestärken, daß die Restwelt dumm und ignorant ist, anstatt rauszugehen und sich da zu zeigen, wo mehr Öffentlichkeit als die eigene Gemeinde ist, die man eh nicht mehr überzeugen braucht.
Jetzt bietet eine Großveranstaltung zumindest mal einen Einstieg, wenn auch erstmal nur einen mit ein paar Einschränkungen, mit der Option, da im kommenden Jahr was Maßgeschneidertes draufzusetzen, wenn es dieses Jahr gut läuft, und was kommt? Die Enttäuschung, daß ohne eigene Initiative nicht 150% aller Einzelvorstellungen bedient werden.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den trotzigen Hinweis, daß man Kommerz und Sponsoren aus dem Pfuibäh- Automobilbereich nicht unterstützen will.

Habt Ihr da nicht alle jahrelang deswegen rumgeheult, was Ihr gerade alles geboten bekommt? Sponsoring, Streckenposten, Sicherheit, fünf- bis sechsstellige Besucherzahlen, ein Willkommen mit offenen Armen und artikulierter Begeisterung und Interesse von "fachfremden"? Und was kommt? Allgemeines madigmachen.

Ich würd mich schämen für diese "Wenn mir nicht der Arsch gepudert wird, bin ich mir dafür zu schade"- Einstellung. Aber ich bin ja kein Rennfahrer.

Was zur Hölle spricht dagegen, dieses Jahr ein paar Abstriche bei Details zu machen, und dafür Kontakte zu knüpfen zu können? Das wäre der Einstieg, das Ding mit etwas Zusammenarbeit nächstes Jahr richtig aufzusatteln!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

In Nürnberg hat es gut funktioniert.
Ja wenn es dann nächstes Jahr ein Rennen ist mache ich gerne mit.
Das was Du meinst ist eine Präsentationsrunde mit startgebühr. Ist ja eine gute Sache aber nix für mich.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi Ivo, keine Sorge, der Rest ist nach wie vor dabei. Ist ja auch keine Kunst, ich rechne mit nem Schnitt knapp über 40, da brauch ich mich nicht bremsen.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi Daniel,
wir können ja tauschen, dann kannst Du mit meinem Milan-Bomber mit M+ fahren. Für Dich würde ich sogar die Spur verstellen und etwas Luft aus den Reifen lasen, damit Du von Anfang an Vollgas geben kannst.:D
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Daniel tritt wie viel, 370 W? Da gehen erstmal 30% runter wegen dem weichen Antrieb, bleiben 259. Dann noch 90 W wegen der Reifen, sind 169 W. Da brauchst du die Spur gar nicht zu verstellen...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Doch... wie soll ich sonst mithalten :rolleyes:
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

wenn bei diesem Rennen nur Typen wie Felix und ich mitradeln, die mit dem Messer zwischen den Zähnen vielleicht auf einen 40er Schnitt kommen, könnte der Veranstalter auch auf den Gedanken kommen, das für uns Würste überhaupt kein Extra-Rennen notwendig ist. Und dann finden wir uns beim nächsten Mal (wenn überhaupt) bei den Handbikern wieder.

Ich denke schon, das der eine oder andere dafür auch mal ein kleines Opfer bringen kann. Damit meine ich nicht nur DD, sondern auch die TV- und UV-Cracks der Szene. Wenn man dem Veranstalter klar macht, das die schnellen Liegen in einer ähnlichen Liga fahren (z.B. mit Ergebnislisten der jüngsten Sprintrennen), sollte es kein Problem darstellen, diese zusammen mit den VM starten zu lassen.

Am Wochenende davor sind doch eh alle in Germersheim, gerade mal eine lockere Tagesfahrt entfernt. Da kann der Brücken-Montag wenigstens sinnvoll genutzt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ein 40er Schnitt wäre problemlos zu realisieren. Es geht halt darum das große, lange, niedrige,VMs wenn es eng wird auf der Gass` für andere gefährlich werden könnten. Daher der Versuch ein gemeinsames VMStarterfeld aufzubauen. Zumal einzelne VMS in der Masse von Radler kaum auffallen würden. Aber im Rudel wäre es schon beindruckend das eine oder andere Rad in der Luft bei flotter Kurvenfahrt zu sehen.

Und in Frankfurt/Innenstadt ist Kaufpotential vorhanden. Die ganzen Jupes die bald vom Porsche auf was anderes, cooles, umsteigen müssen weil die Boni Zahlungen schrumpfen.
Und wenn auf den letzten 20 Km nach Start Ziel an der Oper die schnellen Feuer geben liegen 5-10min Zwischen 1. und letztem. Das könnte passen. Und wer sich in das vorab gestartete Feld vordrängt wird von der Rennleitung auf de nBMWs eingebremst. So einfach machen wir das.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

... Und in Frankfurt/Innenstadt ist Kaufpotential vorhanden ....

Wenn du die VM - Hersteller davon überzeugen kannst, dass hierdurch die Nachfrage so steigt,
dass Werbeausgaben dort wirtschaftlich sinnvoll sind??? :

... keine kostenfreie Teilnahme realisieren. Diese wäre nur in Verbindung mit einem Sponsor ....

Vielleicht währe eine kostenlose Unterkunft mit Frühstück (z.B. Matratzenlager in einem Sporthaus?) ausreichend,
um für mehr Liegende die Teilnahme trotz üppigem Startgeld schmackhaft zu machen?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

... Und wer sich in das vorab gestartete Feld vordrängt wird von der Rennleitung auf de nBMWs eingebremst. So einfach machen wir das.

Diese Formulierung klingt wohl doch etwas missverständlich und Kontraproduktiv:eek:.

...Das was Du meinst ist eine Präsentationsrunde mit startgebühr....

Wenn man die internen Absprachen in offizielle Regelungen gießen könnte, würde vielleicht doch ein Richtiges Rennen daraus?:

...auf der 1. Hälfte mit den schnellen Passagen ( es geht anfangs leicht bergab) zusammen bleiben und bis in die Innenstadt von Frankfurt ein geschlossenes Bild vermitteln. Ab der "Zieldurchfahrt" am Opernplatz mit vielen tausend Zuschauern kann es dann abgehen ...

Wenn die offizielle Zeitmessung (für die Sonderfahrzeuge) dann erst beim wirklichem Rennstart am Opernplatz beginnen würde, währe es doch sauber geregelt.
Wer beim fliegendem Start an diesem STARTpunkt zu früh durchfährt,
sollte dann einfach so behandelt werden, wie bei jedem anderen Frühstart.
Dafür währe es aber hilfreich offiziell zu definieren, wann der fliegende Start am Opernplatz beginnt.

Gruß, Martin D. ( der kein VM besitzt)
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Zusammenfassung - wer fährt (vielleicht) mit:
Sichere Teilnahme
tigerroyLR
speedmachineLR
rein-meinVM
netsrakLR
Offen
madebaVM
danielduesentriebVM
felixVM oder LR
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Seht das einfach nicht auf die tausendstel genau. Es kann ja auch mal ganz witzig sein den 1. Teil mit allen anderen flott im Pulk, flott um die Ecken und entlang tausender Leute zu fahren. Ab Opernplatz scanntet jeder seine Uhr auf On. und am ende sehen wir dann gemeinsam was sowas bringt. Auf jeden Fall werden sehr viele Leute Interesse an VMs haben. Und wir mitten drinnen. Also: Dabei sein ist alles, der olympische Gedanke.

Und Der Veranstalter ist mehr als gespannt auf uns. Und Die Lady ist wohl auch wieder dabei.Anhang anzeigen 29572
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Mann oh Mann, ich fass es kaum. Kriege die Diskussion jetzt erst mit...
Eeendlich hängt sich mal einer rein und erreicht tatsächlich mal was für die Szene, um bei einem richtig grossen Profi Event dabei zu sein. Eigentlich kaum zu glauben, daß die Veranstalter dermassen entgegenkommend sind, fast schon ein sechser im Lotto. Ich bin jetzt lang genug dabei, um den Wert dieses Angebots abschätzen zu können. Mit Aussicht auf ein eigenes Rennen im nächsten Jahr. Interesse bei der Presse UND beim Sprecher. Gratuliere, sowas haben noch wenige auf die Beine gestellt.
Aber war ja klar, daß man auch hier wieder was zu kritisieren hat. Was für ein geiles Bild, wenn ein geschlossener Verband von vielleicht 10 oder mehr schnellen Velomobilen an tausenden Zuschauern vorbeidonnert um dann in der 2. Hälfte richtig Gas zu geben, um zu zeigen, was human power bedeutet. Das ist doch für jeden, der da dabei ist, 10 mal mehr Gänsehaut, als wenn das Feld weit auseinandergezogen an den Zuschauern vorbeitröpfelt. Daniel, gib dir einen Ruck, du darfst ja Rennen fahren nach einem sicher ebenso spannenden Verbandsflug...
...aber bleibt wohl ein Wunschtraum, wenn ich mir die potenzielle Starterzahl ansehe.

Mal konstruktiv gesprochen: Für mich wird hier deutlich sichtbar, welches Problem die neuen, schnellen VMs aufwerfen. Sie passen schlicht nicht in die (Geschwindigkeits)Welt dessen, was bisher als Fahrrad bekannt ist. Nicht mal innerhalb der HPV Szene. Sind also schon wieder eine komplett neue Klasse, was die möglichen Starterfelder bei Radrennen noch inhomogener macht. Wie dem auch sei, jetzt gibt´s die Möglichkeit eines interessanten VM Events. Aber alles unter 10 Startern würde ich jetzt mal als Misserfolg sehen. Warum sollte man wegen 3 oder 4 Hanseln da gross was Neues aufziehen ? Daher müssen da jetzt einfach viel mehr Leute an den Start und ich fürchte, ein eher Insider-thread im Forum ist da zu wenig. Lasst das den Jörg auf droplimits rausposaunen, sprecht alle Fahrer persönlich an, die ihr kennt und natürlich wäre es genial, wenn Düsi all seine Kunden und Freunde motivieren könnte, mal geschlossen an einem Strang zu ziehen. Hätte ich ein Evo o.ä, wäre ich sofort dabei. Da könnte man einen richtig schönen 1. Mai Event für alle Teilnehmer draus machen.
Auf geht´s, mehr Begeisterung bitte, bei ROAM waren doch auch so viele dabei. Da muß doch was gehen. Wenn jetzt hier nix anständiges an den Start kommt, kann es das wieder für lange Zeit gewesen sein. Kann doch nicht sein, daß die VM Rennszene so eine Gelegenheit ungenutzt an sich vorbeiziehen lässt.

Jungs, haut rein. Ich will da am 2. Mai geile Bilder in der Presse sehen,

Andreas
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi Andreas
Ich kann Dich gut verstehen! Ich finde das ja wirkljch toll aber es ist Rennen ausgeschildert. Das bedeutet auch das die Leute die als Rennen sehen als dieses deuten.Das werde ich nie und nimmer mit 50 rum krebsen. Da Fragen sich ja die Leute wieso ist das so langsam sieht doch schnell aus. Mein k kann mit 200 watt über 60 fahren.

Du kannst mein K haben für Frankfurt.

In Nürnberg war ähnlich viel los. Klar ist cool, aber nur als Rennen
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi Daniel,

Gibt doch einen Moderator, der das erklären kann. Vielleicht kann man sich ja drauf einigen, dass man bei der Durchfahrt in Frankfurt vor den meisten Zuschauern bereits Topspeed draufhaben darf. Unterwegs in der GPampa dürften eh kaum Leute stehen.

Ich darf dein K haben??? Alter Schwede, fuehr mich nicht in Versuchung. Das ist ein geiles Angebot. Wenn ich das gedeichselt kriege, komme ich nochmals auf dich zurück. Danke jedenfalls schon mal.


Andreas
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Das Vm rennen läuft im Rahmen des jedermann Rennens. Dabei sein ist alles. Hersteller oder Vertrieb hatten die Möglichkeit an Start Ziel die VM Technik zu presentieren. Kostenfrei!

Weitetes gerne unter 0171/6507010
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hallo Andreas,

warum willst Du denn nicht mit Deinem Birk fahren ? Das reicht für die meisten VM-Fahrer doch dicke...

Ach ja: sollte ich mitfahren, ist auch noch ein zweiter Milan mit am Start.
 
Zurück
Oben Unten