1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Wir haben doch unsere eigene Freakshow, bei uns fahren nur Liegeräder, Solarwasweissich und Roller mit.

Die Strecke kannst du dir super oben angucken, mit Anzeige der Anstiege. Zuerst gehts etwas hoch, da werde ich mich sicher verau... äh... aufwärmen, dann wirds flach, aber mit Kurven, da kann man den Speed sicher recht hoch halten, etwa nach der Hälfte kommt ein Anstieg den man dann auch nochmal kurz vor Schluss mitnimmt.

Taktik: Die Anstiege so schnell wie möglich fahren, auf dem flachen Teil erholen.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich hab mich jetzt angemeldet. Es heisst wir hätten unser eigenes Rennen, ist das nur ne eigene Wertung oder wirklich ein eigenes Rennen?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Soweit ich weis ist das ein eigenes Rennen.
VELOMOBILE sind ausdrücklich erwünscht und zahlen keine Startgebühr.

Also fix anmelden auch Herr RRadler.

Die 70km müssten etwas weniger als 100hm haben u.d ist nur eine Runde. Das heist Sie ist durchaus schnell.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Naja, es sind eher 2,5 Runden, die Strecke ist etwas in sich verschlungen. In den Flachstücken sollte es wenig Kurven haben, also perfekt um die Geschwindigkeit hoch zu halten.

Was heisst hier "keine Startgebühr"? Ich hab mich angemeldet und soll jetzt zahlen, an wen müsste ich mich wenden?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich mach nochmal Druck, Moment...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Kein Pieps mehr von Daniel. Das ist ne Tupflocke! Ich muss jetzt bezahlen, sonst werd ich wieder rausgeworfen...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Kein Pieps mehr von Daniel. Das ist ne Tupflocke! Ich muss jetzt bezahlen, sonst werd ich wieder rausgeworfen...
Na na, Ich bin auch nicht immer überall im Forum und genug um dir Ohren um so das was liegen bleibt.
Habe euch zwei die eine @adresse gegeben wo euch geholfen.
Trotzdem ein Sorry bin auch nicht immer am schnellsten.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Kein Problem, notfalls überweise ich halt, die paar Euro ruinieren mich nicht.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

So siehts aus:

Ein EVO-Fahrer aus dem Maingebiet möchte die Velomobile geschlossen unters Rennvolk bringen. Das hat in erster Linie Imagegründe, aber auch Sicherheitsgründe (also eigentlich auch wieder Image, denn Daniel wird schon niemanden über den Haufen fahren, es geht darum zu vermeiden dass irgendjemand Angst davor bekommt).

Der Kontakt zum Veranstalter ist hergestellt, am 29.2. ist eine Pressekonferenz wo das Ganze dann konkretere Formen annehmen soll. Bisher ist nur so viel bekannt: Es soll Sponsorenaufkleber geben fürs Rad, wir würden einen eigenen Startblock vor den anderen bekommen und es soll die 40 km-Strecke werden damit sich das Ganze nicht so auseinander zieht. Ich werde auch versuchen einen Schnitt deutlich über 40 zu fahren, dann kommt Daniel vielleicht nur ne Viertelstunde eher ins Ziel :eek: Danach ist eine Möglichkeit vorgesehen die Velomobile auf einem Stand zu zeigen und Fragen zu beantworten.

Bis das alles in trokenen Tüchern ist habe ich mich für die 70 km angemeldet, ich fahr also auf jeden Fall mit, egal in welchem Rahmen. Lassen wirs auf uns zukommen!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

...Taktik: Die Anstiege so schnell wie möglich fahren, auf dem flachen Teil erholen.
Taktik: bis 100m vor dem Ziel dicht hinter Dir bleiben und Dich dann abkochen :p

...Der Kontakt zum Veranstalter ist hergestellt, am 29.2. ist eine Pressekonferenz wo das Ganze dann konkretere Formen annehmen soll. Bisher ist nur so viel bekannt: Es soll Sponsorenaufkleber geben fürs Rad, wir würden einen eigenen Startblock vor den anderen bekommen und es soll die 40 km-Strecke werden damit sich das Ganze nicht so auseinander zieht.
...
Bis das alles in trokenen Tüchern ist habe ich mich für die 70 km angemeldet, ich fahr also auf jeden Fall mit, egal in welchem Rahmen. Lassen wirs auf uns zukommen!
hast Du Deiner Kontaktperson auch gleich von mindestens zwei weiteren VM-Interessenten berichtet, damit die das bei Ihren Planungen entsprechend berücksichtigen ? Nicht, das das wegen mangelnder Beteiligung noch gestrichen wird...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ja, hab ich gemacht, ich denke wir bekommen da genug zusammen für unsere Zirkusnummer. Wenn nicht, ich bin jetzt offiziell gemeldet, dann fahr ich halt 70 km aus dem 25km/h-Block.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Stand der Dinge: Der Veranstalter hat ein Zeitfenster für den Start Velomobile gefunden. Allerdings wäre es fatal wenn unsere düsengetrieben RR Radler und alle die ganz gerne mal Schnitte über 50 Km/h fahren vorneweg stürmen würden und auf der 42 km runde ins vorab gestartete Fahrer Feld eindringen würden. man stelle sich die Gesichter der Pro?s vor wenn da von hinten ein Daniel kommt und auf Podest fährt...
Von daher habe ich dem Veranstalter vorgeschlagen das wir auf der 1. Hälfte mit den schnellen Passagen ( es geht anfangs leicht bergab) zusammen bleiben und bis in die Innenstadt von Frankfurt ein geschlossenes Bild vermitteln. Ab der "Zieldurchfahrt" am Opernplatz mit vielen tausend Zuschauern kann es dann abgehen. Wichtig ist halt das wir die anderen Rennen nicht zusammenschieben. Sicherheit ist für den VA höchstes gut. Die haben kein Interesse mit negativen Schlagzeilen in die Presse zu kommen. Wir sollten das akzeptieren.
Es war übrigens ein reines Velomobil rennen der SL-R Klasse auf einem 4,5 Km Rundkurs im Gespräch. Wenn wir ein gutes Bild abliefern wäre das für nächstes Jahr gut denkbar 2-3 Runden unter Rennbedingungen in den Wolkenkratzer Schluchten von Frankfurt/M zu fahren. Ein Monte Carlo der Velomobile sozusagen. Ist aber Zukunftsmusik.
Weiterhin ist es möglich ein Parc Ferme nach dem Rennen zu organisieren wo wir unsere VM´s präsentieren können. Derzeit wäre das in Eschborn am Ziel sinnvoll.
Es besteht Helmpflicht. Anmeldung über die Webseite des VA http://www.velotour-frankfurt.de/vt12/anmelden.php kostenpflichtig möglich.

Zu meiner Person. Ich fahre seit einigen Monaten ein EVO-R Hybrid und halte engen Kontakt zum Veranstalter. Auf der Pressekonferenz vor 10 Tagen erschien ich mit dem EVO-R und konnte so die Medien bereits im Vorfeld auf das Velomobil Rennen sensibilisieren. Der Hessische Rundfunk wird mit seinem "Formel 1" Reporter http://www.volker-hirth.de/referenzen.htm den Rundensprecher stellen der bereits eine Sitzprobe vorgenommen hat. Hier raus kann viel mehr passieren als ein paar warme Worte...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Danke, das klingt toll, jetzt stellt sich nur die Frage wie ich aus dem 70 km Jedermannrennen in das Velomobilrennen reinkomme. Irgendwelche Ideeen an wen ich mich wenden kann?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich denke wenn wir am Tag vor dem Rennen eine Starterfeld Liste abgeben ist das ok. Alle die im Massenfeld fahren wollen können das individuell machen. Zuvor ist ja Spezi und wir können dort noch Teilnehmer überzeugen eine sportliche 42 Km Runde gemeinsam zu fahren. Wir machen dann für uns einen "Startpunkt" aus von wo ab wir dann Feuer geben.

Leider konnte ich keine kostenfreie Teilnahme realisieren. Diese wäre nur in Verbindung mit einem Sponsor Aufkleber möglich gewesen. Na ja, bei mir hat`geklappt...

Nächstes Jahr halt...

Übrigens können auch Pedelecs mitfahren. Der VA ist da recht offen. Es geht ihm um die positive Vielfalt der pedalbetrieben Fortbewegung.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Versteh ich noch nicht so ganz. Wo sollen wir bezahlen? Was mach ich mit meiner Meldung für das 70 km Rennen?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Wir organisieren das Starterfeld am Vortag. Eventuell über eine Mailingliste oder SMS. Die Startaufstellung zum 42 Km Velomobilrennen erfolgt ja separat durch uns. DIE MACHEN EINE RIESIGE EXTRAWURST FÜR UNS. Anmeldung und Zahlung über das offizielle Formular. Organisation der Starter machen wir ALLE selbständig. Ich kann das dann übermitteln am Vortag. Wenn wir keine Transponder brauchen geht's auch ohne Startnummern. Brauchen wir das?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ok, dann bleibts bei meiner Anmeldung, sehr gut!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Wenn der Startschuss fällt bzw die Zeit läuft fahre ich wie in einem normalen Rennen. Wenn das so nicht möglich ist fahre ich nicht mit! Was für einen Anreizsollte ich haben wenn ich künstlich ausgebremst werde.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

:D Norbert meint dass wir ein bischen einrollen und dann ab dem Opernplatz beginnt das Rennen. Fliegender Start!

Wie viel Vorsprung haben die Profis denn? Die fahren einen guten 40er Schnitt, wenn die 30 min vor uns sind kommt auch der schnellste Fahrer nicht mehr in ihre Nähe!
 
Zurück
Oben Unten