schaltung

  1. B

    Umwerfer einstellen am Gekko 20

    Hallo in die Runde! Ich bin ziemlich genervt von meinem Gekko 20. Ich habe die Schaltung ( Sram x5) auf Trigger umgebaut. Für hinten klappt alles gut und läuft gut. Vorne der Umwerfer macht Probleme. Egal wie ich stark oder schwach ich den Zug spanne, immer gibt es ein Problem. Bei schwacher...
  2. SloMo

    erledigt Kurbeln, Innenlager, Parkbremse, Kassette, Kette und Schaltung komplett von ICE Trike

    Kürzlich habe ich ein ICE Sprint X als Vorführrad gekauft, das laut glaubhafter Aussage des Händlers Corona-bedingt kaum zum Einsatz kam und maximal ca. 300 km gefahren wurde. Ich habe es sofort nach dem Kauf auf 1x12-fach umgestellt und die komplette 3x10-fach Gruppe demontiert, ebenso die...
  3. Ralf54

    Milan SL MK7 Schaltungsumbau auf DI2

    Dank der Vorarbeit von @Fuzzu habe ich mich auch an den Umbau der mechanischen Shimano XT auf XT-DI2 gemacht. Zum hinteren Schaltwerk habe ich nichts Neues beizutragen, wohl aber zum vorderen Umwerfer. Da es momentan für den FD-8070 ein Sonderangebot für lächerliche 45,-€ auf Ebay gibt, habe...
  4. SloMo

    erledigt Shimano XTR 2x12 Schaltwerk RD-M9120-SGS

    Schaltwerk aus der aktuellen XTR-Serie für 12-fach Zahnkranz 10–45 Zähne in Kombination mit 2 Kettenblättern vorne Habe es nur probeweise montiert (und dann festgestellt, dass es für 1x12 / 10–50 Zähne nicht passt). Neuzustand, in Originalverpackung Preis 80 € plus Versand
  5. S

    Erfahrung mit SRAM 30 Gang?

    Hallo, Hat jemand Erfahrung ? Ich habe eine SRAM 30 Gang. Mit der Schaltung bin ich eigentlich sehr zufrieden, sie funktioniert sehr flüssig. Nur der Umwerfer vorne muckt: Fast immer, wenn ich vom mittleren auf das kleinste Blatt zurückschalte, bleibt die Kette zwischen diesen beiden Blättern...
  6. P

    Umfrage zu einem Problem mit der Kettenschaltung

    Moin!! An meinem Sprint X habe ich kleines Problem mit der Kettenschaltung (microSHIFT), das auf Dauer doch etwas nervt. Da ich auf einen weiteren Fall aufmerksam wurde, habe ich mich gefragt, ob es ein bekanntes Problem ist (und was man dagegen dauerhaft machen kann). Das Ganze äußert sich wie...
  7. roland65

    Umwerfer Kompaktkurbel

    Hallo, Nachdem ich das Trike aktuell vorne wieder auf 155 mm gesetzt und dabei Kompakt-Kettenblätter verbaut habe, gibt es Probleme mit dem Umwerfer (105er Shimano 9- oder 10-fach). Problem: Wenn ich den Umwerfer so einstelle, dass noch 2-3 mm Luft zwischen Umwerfer und 50er Kettenblatt...
  8. J

    Kettwiesel - welche Schaltung für sportliches Fahren?

    Entschuldigt bitte, dass ich dafür einen eigenen Thread eröffne, aber vielleicht ist das ja auch für andere von Interesse. Ich komme ursprünglich vom Rennrad fahren, und möchte aufgrund körperlicher Abnutzungserscheinungen auf ein Trike umsteigen. Mit der Nexus 8 vom Evo z.B. muss man wohl wie...
  9. erle

    erledigt Alfine 11 aus Mango

    Nachdem ich mit dem Umbau auf Kettenschaltung zufrieden bin, liegt die Nabe hier nur noch rum. Ich habe sie im Mango 277 mit ca. 9300 km Laufleistung gekauft. Bis zum Ausbau lief sie problemlos. Ein Ölwechsel wäre sicher mal gut. Rapidfire-Schalthebel und Kleinteile sowie Ritzel sind dabei. Ich...
  10. H@rry

    Zuruecktretend schalten

    Vielleicht kennt ihr diese Situation: Mann radelt den Fluss entlang und das Navi zeigt an mann soll nach rechts. Das Ding warnt aber leider nicht das es dann gleich hoch geht. Das grosse Blatt ist ploetzlich fast nicht mehr rund zu drehen und schalten geht nicht mehr weil das mit wenig Druck auf...
Zurück
Oben Unten