ergonomie

  1. H

    Sitzentwicklung E-Trike

    Hallo Zusammen, Ich entwickle an der Hochschule Reutlingen mit meinem Team einen Sitz für ein E-Liegerad bzw. E-Trike. Wir arbeiten gerade an der idealen Ausführung der Sitzform (Ergonomie, Sitzen mit Bewegung der Beine, Gesundheit, Komfort, Sitzpolster, Sitzbezug, Sitzmaterial, Sitzhaltung...
  2. neidrider

    Bikefitting

    Hallo, dann schau dir mal das Video auf der virtuellen Spezi zum Thema Ergonomie auf dem Fahrrad an!
  3. Schaltnix

    Effizienteste Sitzposition hinsichtlich Kraftübertragung bei einem Trike / Velomobil : "Körperöffnungswinkel"

    Liebe Interessierte, ich bin komplett neu im Forum und auch völlig ohne Ahnung, was das Thema Trikes / Velomobil angeht. Ich möchte mir alsbald ein Velomobil anschaffen und damit zum sportlichen Vergnügen trainieren. Meine Frage : Hat jemand Informationen darüber, ob es Erkenntnisse gibt, was...
  4. M

    Körpergröße und Übersicht beim VM

    Hallo zusammen, ich bin mit meinen 1.68 m vor einiger Zeit mal in einem Quest 'versunken'. Anschließend war ich nachhaltig beeindruckt davon war, das ich kaum noch den Horizont sehen konnte, geschweige denn die Straße vor mir in irgendeiner sinnvollen Entfernung. Ich wollte nun mal nachfragen...
Zurück
Oben Unten