effizienz

  1. F

    Reibverluste durch Kettenrohre ?

    Hallo, Hat jemand mal quantifiziert wieviel Energie bei Lieger / Trikes durch Reibung in den Kettenrohre verloren geht ? Bzw wieviel eingebüsst wird an Effizienz im Antrieb. Sicher irrelevant im Alltag, aber dennoch interessant. Es würde mich auch wunder nehmen, ob die Verluste vergleichbar mit...
  2. VegRider

    ErFahrungsbericht Toxy ZR

    Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit langem mitgelesen habe möchte ich mich nun mit einem Erfahrungsbericht zu meinem Toxy ZR zu Wort melden. Wird wohl ein etwas längerer Beitrag… Zu mir selbst: ich bin 38 Jahre alt, 175cm (Innenbeinlänge 83cm), 62 kg und einigermaßen sportlich (neben dem...
  3. HenriP

    Abwägung Tuningmaßnahmen Alleweder 6

    Moin zusammen, Ich brauche als Anfänger mal Hilfe beim Abwägen, welche Maßnahmen für mein neues Gebrauchtes sinnvoll sind und welche bei diesem Modell Perlen vor die Säue wären. Budget ist groß, aber ich will mein Geld ja auch nicht sinnlos verbrennen. Es ist ein Alleweder 6 mit Tretlagermotor...
  4. S

    Leistungsverlust durch Netzsitz?

    Hallo Zusammen, aufgrund der besseren Belüftung und der Bequemlichkeit würde ich für mein künftiges Velomobil einen Netzsitz zu bevorzugen. Jedoch frage ich mich, ob es durch Netzsitze im Vergleich zu Schalensitzen zu einem Leistungsverlust kommt?! Meine Theorie dahinter: die Kraft der Beine...
  5. N

    Rennrad gegen Velomobil tauschen?

    Hi alle, nun bin ich vor 3 Wochen auf das Thema Velomobile gestoßen. Und nun bin ich quasi infiziert, sprich, möchte mir auch eins zulegen irgendwann. Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne nur die Dinge besitze, die ich auch nutze. Und da frage ich mich gerade, welche Rolle mein Rennrad...
Zurück
Oben Unten