Suchergebnisse

  1. Wolf

    DF Hinterrad ausgebaut

    Hallo Leute, ich mußte wegen eines Platten mein Hinterrrad am DF ausbauen! Dabei ist mir ein Lager raus gefallen, das ich nicht zuordnen kann, also besser gesagt, ich weiß nicht wo das Lager hingehört:( Bei meinen bisherigen ausbauten blieb das Lager immer an seinem Platz. Diesmal mußte ich das...
  2. Wolf

    erledigt Schwalbe Pro One 25-622

    Hallo, verkaufe einen neuen Schwalbe Pro One 25-622(Tubeless)! 29€ Plus Versand! Abholung in Hambrücken möglich! Viele Grüße, Wolf PS: Bilder gibt es im Netz!
  3. Wolf

    Fahrt an den Bodensee

    Hallo Leute, ich habe nächstes Jahr im Juni vor, an den Bodensee zu fahren! Hat jemand eine gute Route aus dem Raum Bruchsal/ Karlsruhe mit möglichst wenig Höhenmetern:cool:. Die Fahrt soll nach Meersburg gehen! Für Tipps bin ich dankbar! Bisher habe ich mir Brouter mal eine Strecke geplant...
  4. Wolf

    erledigt Laufrad 622

    Hallo Leute, ich biete hier mein ungebrauchtes Laufrad an! Kinlin TL21, 622 32 Loch Nabe: DF, 32 Loch Speichen: Sapim, Race Schwarz, 289 mm Nippel: Sapim Polyax Messingnippel schwarz 14mm Felgenband: Schwalbe Speichenspannung: 1100 N Das Laufrad wird mit Prüfprotokoll von Gingko verkauft...
  5. Wolf

    Fehlendes Teil

    Hallo Leute, hat jemand zufällig das folgende Teil irgendwo nutzlos rumliegen und könnte es mir zukommen lassen? Das innere , gezahnte Teil würde ich benötigen! Ist das Gegenstück von einem Fulcrum Freilauf im DF! Ein kompletter Freilauf würde 89€ + Versand kosten! Benötige das Teil für meine...
  6. Wolf

    Warum ich keine Rehe mehr mag...

    Hallo Leute, heute morgen um 03:45 Uhr habe ich auf dem Weg zur Arbeit ein Reh erlegt! Leider hat das Reh sich noch am DF gerächt:mad: Der Unfall hat sich an der Auffahrt zu einer Brücke ereignet! Tempo ca. 40 km/h. Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Schlimmer wäre natürlich bei der...
  7. Wolf

    VM Abholung

    Hallo Leute, fährt irgend jemand aus Süddeutschland(BW) in den nächsten 14 Tagen nach Dronten um sein VM abzuholen? Falls ja, könnte man zusammen die Tour nach Hause antreten! Ich denke, dass würde zu zweit sicher mehr Spaß machen als allein! Vielleicht mit einer oder auch 2 Übernachtungen...
  8. Wolf

    Scheibenwischer für Velomobile

    Hallo Leute, eben auf Facebook entdeckt! Müsste man doch eigentlich an die Visiere unserer VM's anbringen können. oder!? Gruß, Wolf
  9. Wolf

    erledigt Milan SL MK2

    Hallo Leute, verkaufe meinen Milan SL MK2! Das Fahrzeug ist nur etwa 8000 km gelaufen und hatte keinen Unfall, Umfaller oder irgend etwas dergleichen. Der Vogel ist in sehr gutem Zustand! 90 er Bremsen Gepäckfach vorne links Armstützen(wobei die rechte Stütze entweder erneuert werden sollte...
  10. Wolf

    Reifenplatzer bei 50,7 km/h

    :eek: Hallo Leute, gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit hat es mir bei einer Geschwindigkeit von 51,0 km/h(GPS) das rechte Vorderrad zerlegt! Dachte nach dem Knall zuerst es wäre das Hinterrad gewesen! Wahrscheinlich hatte ich noch Glück das es nur das Vorderrad war! In dem Moment hat mich...
  11. Wolf

    Speichenbruch Milan SL MK2

    Hallo Leute, bei mir ist am linken Vorderrad eine Speiche gebrochen(n)! Hat jemand Tipps zum Ausbau des Vorderrads? Muss das Federbein mit ausgebaut werden? Welche Werkzeuge werden benötigt! Ist die Arbeit von einem "Nichttechniker" wie mir zu erledigen? Über Tipps würde ich mich freuen! Viele...
  12. Wolf

    Wieder Akkuprobleme

    Hallo Leute, ich habe jetzt schon das zweite mal Probleme mit meinem LiFePO- Akku. Der Akku hat sich (wie bei meinem ersten auch) aufgebläht. Die Spannung ist jetzt so weit eingebrochen, das er sich nicht mehr laden lässt! Ich denke, das sich 1 oder 2 Zellen vollständig verabschiedet haben. Beim...
  13. Wolf

    Befestigung Tritttfrequenzmesser

    Hallo Leute, hat jemad von euch zufällig Bilder eines montierten Trittfrequenzmessers im Velomobil(Milan SL)? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft den Sensor korrekt zu montieren. Mesit funktioniert es kurz und dann plötzlich fällt die Messung wieder aus. Wahrscheinlich verutscht der Sensor...
  14. Wolf

    Erste Eindrücke zu meinem Milan SL

    Am gestrigen Sonntag konnte ich nach über einjähriger Wartezeit endlich das erste Mal mit meinem Milan SL zur Arbeit fahren. Mein Ziel das ich mir vorgenommen habe (knapp unter 1 h) habe ich bei der Hinfahrt noch um eine Minute verfehlt. So habe ich für 30,23 km genau 1:01:10* gebraucht. Die...
  15. Wolf

    Blinker für meinen Milan

    Hallo Leute, da ich demnächst endlich meinen Milan bekomme habe ich noch ein paar Fragen! Ich will diese Rücklicht, Bremslicht und Blinkerkombination einbauen(oder Einbauen lasssen ;-)). Deshalb brauche ich auch einen neuen/ anderen Akku mit 12 V. Ich habe schon viel über LiiOn Akkus, LiFePO4...
  16. Wolf

    Maße Milan SL

    Hallo Leute, hat jemand die Maße des Milan SL? Länge, Breite und Höhe würden mich interessieren(wegen Transport mit dem Auto). Grüße, Wolf
  17. Wolf

    Milan SL

    Hallo Leute, da ich mich für den Milan interessiere würde ich auch gerne mal etwas über den Milan Sl erfahren. Aber leider kann ich auf der HP nichts finden:rolleyes:. Hat jemand weitere Infos zu dem Model(Größe, Gewicht, Preis usw.)? Bin über jeden Beitrag dankbar. Viele Grüße, Wolf
  18. Wolf

    Gebrauchtpreise

    Hallo Leute, bin gerade über folgendes Angebot gestolpert: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/21240 Ich frage mich warum mit gebrauchten Quest's teilweise noch so hohe Preise erzielt werden können. Ich will auch hier dem Verkäufer nicht zu Nahe treten. Aber ein Quest...
  19. Wolf

    Vergleich Geschwindigkeit Upright vs VM

    Hallo Leute, ich hab mir mal die Mühe gemacht meine Geschwindigkeiten mit meinem Upright in Relation mit einem Quest zu setzen(kreutzotter.de). Da ich für meinen Weg zur Arbeit (ca.32 km) normalerweise ca.1 h brauche(machmal auch etwas mehr:rolleyes:) ,habe ich die dafür erforderliche Wattzahl...
  20. Wolf

    Licht am Velomobil

    Hallo Leute, ich habe mich mal im Mountain- Bike Forum umgesehen. Was da teilweise für Selbstbau Lampen vorhanden sind würde sicherlich auch vielen VM`s gut zu Gesicht stehen. Auch preislich wären diese Selbstbau-Lampen eine echte Alternative zu den käuflich erhältlichen "Funzeln". Meines...
Zurück
Oben Unten