Milan SL

Beiträge
351
Hallo Leute,

da ich mich für den Milan interessiere würde ich auch gerne mal etwas über den Milan Sl erfahren. Aber leider kann ich auf der HP nichts finden:rolleyes:. Hat jemand weitere Infos zu dem Model(Größe, Gewicht, Preis usw.)?
Bin über jeden Beitrag dankbar.

Viele Grüße,
Wolf
 
AW: Milan SL

Hallo Leute,

da ich mich für den Milan interessiere würde ich auch gerne mal etwas über den Milan Sl erfahren. Aber leider kann ich auf der HP nichts finden:rolleyes:. Hat jemand weitere Infos zu dem Model(Größe, Gewicht, Preis usw.)?
Bin über jeden Beitrag dankbar.

Viele Grüße,
Wolf

moin moin,

wir arbeiten zur Zeit intensiv an einem Schwester-Modell des Milan, welches für Rekordfahrten konzipiert ist und große Änlichkeit mit dem Milan aufweist.
Diese Fahrzeug ist flacher und schmäler bei gleicher Länge. Allerdings werden hier nur noch Fahrer bis 185 cm Körpergröße passen.
Der Zusatz SL bedeutet super light bzw. slimline, was ein treffender Hinweis auf die charakteristischen Eigenschaften dieses Fahrzeuges ist.
Wir werden dieses Fahrzeug demnächst vorstellen.


viele Grüße von Jens
 
AW: Milan SL

185cm stimmt nicht ganz. Bin 187cm und passe gut rein. Für 2010 setze ich auf den SL.
 
AW: Milan SL

moin moin,

wir arbeiten zur Zeit intensiv an einem Schwester-Modell des Milan, welches für Rekordfahrten konzipiert ist und große Änlichkeit mit dem Milan aufweist.
Diese Fahrzeug ist flacher und schmäler bei gleicher Länge. Allerdings werden hier nur noch Fahrer bis 185 cm Körpergröße passen.
Der Zusatz SL bedeutet super light bzw. slimline, was ein treffender Hinweis auf die charakteristischen Eigenschaften dieses Fahrzeuges ist.
Wir werden dieses Fahrzeug demnächst vorstellen.


viele Grüße von Jens

Hallo Jens,
danke für deine schnelle Antwort :D.
Wenn der Milan SL für Rekordfahrten konzipiert ist, heißt das im Umkehrschluß,das er für Normalverbraucher(Fahrten zur Arbeit und ähnliches) eher nicht zu gebrauchen ist?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Milan SL

wir arbeiten zur Zeit intensiv an einem Schwester-Modell des Milan, welches für Rekordfahrten konzipiert ist und große Änlichkeit mit dem Milan aufweist.
Diese Fahrzeug ist flacher und schmäler bei gleicher Länge. Allerdings werden hier nur noch Fahrer bis 185 cm Körpergröße passen.
Der Zusatz SL bedeutet super light bzw. slimline, was ein treffender Hinweis auf die charakteristischen Eigenschaften dieses Fahrzeuges ist.

Wo wird das preislich landen? Deutlich teurer oder ähnlich?

Flacher -> Kurbellänge auf "kurze" begrenzt oder 170 möglich?
 
AW: Milan SL

Wenn der Milan SL für Rekordfahrten konzipiert ist, heißt das im Umkehrschluß,das er für Normalverbraucher(Fahrten zur Arbeit und ähnliches) eher nicht zu gebrauchen ist?

Genau, Du bist einfach zu schnell unterwegs, willst fahren und fahren und denkst nicht mehr an die Arbeit ... :D:rolleyes:

Jens hat es doch schon beschrieben: etwas kompakter, kleiner und daraus resultierend weniger Raum für Gepäck und kein Platz für große Leute. Aber auch leichter und deshalb schneller.
 
AW: Milan SL

ich hatte das so verstanden, dass das neue schwestermodell des milan nur noch für leute bis 1,85 m geeignet ist

Das kommt auf den Körperbau an.
Ich saß in dem Prototyp und hat mit 185cm Körpergröße als Sitzriese noch gut PLatz an den Beinen, dafür muss ich aber extrem flachliegen um meinen Oberkörper reinzubekommen...

Ich würde sagen das WAW ist ähnlich groß bis Größer(betrifft die Beinfreiheit).

Tschö
René
 
AW: Milan SL

Ein Dreirad für Rekordfahrten klingt interessant. Ob es aerodynamisch wohl an ein Vector 007 rankommt? Mit Rekordfahrten sind sicherlich Langstrecken wie P-B-P oder 24 h gemeint, richtig?
j.
 
AW: Milan SL

Wenn der Milan SL für Rekordfahrten konzipiert ist, heißt das im Umkehrschluß,das er für Normalverbraucher(Fahrten zur Arbeit und ähnliches) eher nicht zu gebrauchen ist?

Viele Grüße
Wolf

hallo Wolf,

der Ansatz beim Milan-SL war, ein voll alltagstaugliches Velomobil (Milan) rekordfähig zu machen. Das ist schon ein Novum, weil die Rekord-Szene von Einspurern bestimmt wird und niemand eigentlich noch ernsthaft glaubt, mit einem vollgefederten Velomobil könne man heute noch an den bestehenden 12- und 24-h-Rekorden kratzen.

Das Resultat ist ein Milan, bei dem das Längen-Breitenverhältnis auf den optimalen Wert geändert wird. Der SL ist 7 cm schmaler, 4 cm flacher bei gleicher Länge wie der Milan.
Der Kompromis dabei ist allerdings, dass sehr große und vor alles breite Menschen nicht mehr damit fahren können. Glücklicherweise sind die in Frage kommenden Rekordfahrer nicht so breit....:D

Die Eigenschaften des Milan sind ansonsten alle vorhanden und ein Campingurlaub mit Zelt, Schlafsack und Isomatte und was man sonst noch so braucht ist keine Problem. Allerdings nur, wenn man hier gute leichte Ausrüstung nimmt. Dafür hat man damit zusätzlich Gewicht gespart.

Gruß Jens
 
AW: Milan SL

Hallo Jens

Der Kompromis dabei ist allerdings, dass sehr große und vor alles breite Menschen nicht mehr damit fahren können.Gruß Jens

Was heisst breit?
Komm ich mit einer Schulterbreite von 50cm da noch rein?
Die grösse ist kein Problem bin 178, Gewicht 73Kg.

Sehr interessierte grüsse
Manfred
 
AW: Milan SL

Der SL ist auch hinten gefedert?

hallo Reinhard,

der Milan ist lieferbar in der heckgefederten und heck-ungefederten Variante. Einzelheiten dazu erscheinen demnächst auf unserer Homepage.
Das gleiche wird auch fürden Milan-SL gelten.

Wir haben ein neues Radkastenmodul für das Hinterrad entwickelt, welches die Kapselung des Antriebes, die Funktion des Radkastens und die ungefederte Hinterschwinge in einem Bauteil vereint. Damit wird Gewicht und Platz gespart.
Zudem ist dieses Radkastenmodul unter aerodynamischen Gesichtspunkten optimiert, das gilt sowohl für die Aerodynamik des Laufrades in seiner Radkastenverkleidung als auch für die Radkastenöffnung am Unterboden mit ihrer Wechselwirkung mit der Aerodynamik des Unterbodens.

Gruß Jens
 
AW: Milan SL

Hallo Jens



Was heisst breit?
Komm ich mit einer Schulterbreite von 50cm da noch rein?
Die grösse ist kein Problem bin 178, Gewicht 73Kg.

Sehr interessierte grüsse
Manfred

hallo Manfred,

da seh ich keine Probleme. Ich selbst passe hinein, 180 cm/ 96 kg...

Gruß Jens
 
AW: Milan SL

Ein Dreirad für Rekordfahrten klingt interessant. Ob es aerodynamisch wohl an ein Vector 007 rankommt? Mit Rekordfahrten sind sicherlich Langstrecken wie P-B-P oder 24 h gemeint, richtig?

Na zum Vector hat sich ja bis heute Einiges getan, das eine aktuelles VM schneller machen KÖNNTE als dieses 25 Jahre alte Gefährt...

Aber obwohl ich ja auch stark mit dem Milan SL liebäugle, bezweifle ich dennoch dass er für einen Rekordfahrt wie zB für die 24h das geeignete Fahrzeug ist. Auch wenn ich schon anderes gehört habe kann ich es nicht glauben das der SL an die Geschwindigkeit eines 24h-Rekordtauglichen 1Spurers rankommt.

Es würde mich natürlich freuen wenn die Realität meine Zweifel widerlegt;)

Ich erwarte einfach ein leichtes und zügiges VM für sportliche Ansprüche....

Tschö
René
 
AW: Milan SL

Hi, ich glaube durchaus das es für 24h bei einen normalen Menschen zu einem 24h Record reichen kann. Denke das Dreirädrig entspannter bei richtiger auslegung der Lenkung ist. Für 12h glaube ich nicht das mit den Dreirädrigen inkl. mein neues Fahrzeug möglich ist.
 
AW: Milan SL

so wie ich den SL einschätze ist er von Eggert für Eggert konstruiert. Schön für mich, ich bin sehr kompatibel mit Eggert. Vom SL erwarte ich ein straßentaugliches VM. Ersten Abschätzungen nach könnte der SL schneller als mein aktuell schnellstes Rad sein - ich vertraue dem was Jens und Eggert mir erzählen. Bestätigen will ich das durch eine 12h Fahrt im Frühjahr auf der Hamburger Bahn. Wobei klar ist, das man dort den Rekord nicht wirklich brechen kann.
 
AW: Milan SL

....Bestätigen will ich das durch eine 12h Fahrt im Frühjahr auf der Hamburger Bahn. Wobei klar ist, das man dort den Rekord nicht wirklich brechen kann.

Ist da jemand schon mal mit dem VM gefahren?
Es könnte nämlich sein das ein Milan dort aufsetzt...
 
AW: Milan SL

Ist da jemand schon mal mit dem VM gefahren?
Es könnte nämlich sein das ein Milan dort aufsetzt...

Danke für die Warnung. So schlimm nun wiederum ist der Belag auch nicht. Ich durfte da schon mal in diesem Frühjahr fahren mit dem Bülk und hätte von daher einen Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten