1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erledigt Milan SL MK2

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Wolf, 03.01.2016.

  1. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Hallo Leute,
    verkaufe meinen Milan SL MK2! Das Fahrzeug ist nur etwa 8000 km gelaufen und hatte keinen Unfall, Umfaller oder irgend etwas dergleichen. Der Vogel ist in sehr gutem Zustand!
    • 90 er Bremsen
    • Gepäckfach vorne links
    • Armstützen(wobei die rechte Stütze entweder erneuert werden sollte oder eventuell frisch verklebt werden muss)
    • Kellermann Rücklicht, Blinker mit Bremslichtfunktion
    • Kettenblatt 61/39 Zähne mit 152 mm- Kurbeln
    • Teilbare Kopfhaube
    • Bereifung im Moment hinten Conti GP und vorne Ultremo ZX
    Innen mußte ich an der Auflage des Sitzes etwas laminieren, da der Sitz sich in den Boden des Fahrzeuges "eingegraben" hat! Stellt aber kein Problem mehr dar, da der Sitz etwas zurecht geschliffen wurde und die schadhafte Stelle repariert ist!
    20151104_164152.jpg


    20151104_164237.jpg 20151104_164302.jpg

    Preisvorstellung 6300€
    Standort: Hambrücken, BW
    Näheres gerne per PN
    Viele Grüße,
    Wolf
     

    Anhänge:

  2. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    4.062
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    was wiegt denn das Fahrzeug komplett?
     
  3. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Hallo Dooxie,

    ich habe das Fahrzeug leider nie gewogen! Helge meinte damals bei der Abholung irgend etwas von ca. 27 kg! Wie gesagt habe ich das aber nie überprüft!

    Gruß,
    Wolf
     
    dooxie gefällt das.
  4. ArnoldM

    ArnoldM

    Beiträge:
    943
    Alben:
    6
    Ort:
    71116 Gärtringen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion
    Ist der SL hinten gefedert?
    Tiller- oder Panzerlenkung?
    Gruß
    Arnold
     
  5. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Hallo,
    hinten ungefedert und Tillerlenkung!
    Sorry, das ich so viel vergessen habe :mad:

    Gruß,
    Wolf
     
  6. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Preisupdate: 6200€

    Grüße,
    Wolf
     
  7. c_a

    c_a

    Beiträge:
    379
    Ort:
    99310
    Hallo,

    ist der aus GFK oder Carbon?
     
  8. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    GFK!
    Gruß,
    Wolf
     
  9. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Erledigt!!
    Gruß,
    Wolf
     
  10. Leew

    Leew

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Grimsby
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    I look forward to picking it up at SPEZI :)
     
    Wolf, Gwynfor, AxelK und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Rolf-Ka

    Rolf-Ka

    Beiträge:
    514
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    C-Alleweder (Limit)
    Hallo Wolf,

    warum hast Du eigentlich zum DF gewechselt?

    Gruß
    Rolf
     
  12. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Hallo Rolf,

    hauptsächlich wollte ich mal was anderes probieren! Nach einer kurzen Probefahrt im DF von ChristianV war ich dann vollends angefixt ;-)!
    Das DF war wesentlich steifer als mein damaliger SL! So kam ich dann deutlich schneller auf mein "Betriebstempo"! Das hat mir ganz gut gefallen:rolleyes:. In der Endgeschwindigkeit dürfte der SL leichte Vorteile haben. Da man aber doch sehr oft von 0 beschleunigen muss, bin ich bei den Durchschnittsgeschwindigkeiten auf SL Niveau!

    Gruß,
    Wolf
    PS: Falls du Interesse an was "Neuem" hast, kannst du dir das DF im Geschäft gern mal genauer anschauen! Meine Telefonnummer 599-3676!
    Bin aber durch den Schichtdienst nicht immer zu deinen Zeiten da! Wenn das DF bei den Fahrradständern steht, einfach mal anrufen!
     
  13. Rolf-Ka

    Rolf-Ka

    Beiträge:
    514
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    C-Alleweder (Limit)
    Danke für das Angebot Wolf,

    ich denke das normale DF ist mir wohl zu klein. Ich bin halt noch auch noch unschlüssig ob es eher in Richtung DF/Milan gehen soll wobei mir das der SL wohl zu klein wäre oder doch QV wegen dem großen Platzangebot. Ich hoffe mal das es mit der Entwicklung vom 1/4 bald weiter geht das hoffentlich die Vorzüge von DF und QV in sich vereinigt :)

    Gruß
    Rolf
     
  14. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    281
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    Hallo Rolf,
    das 1/4 wäre sicher auch sehr interessant! Denke aber , dass lässt noch eine Weile auf sich warten!
    Gruß,
    Wolf