Suchergebnisse

  1. Fred

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Meine Frau formulierte das anders: "Mit Dir radeln ist wie im Zoo."
  2. Fred

    Witz des Tages

    Oder vererbt es sich sogar unsymmetrisch wie bei Hang-Hühnern und Deich-Schafen?
  3. Fred

    Gesichtet-Thread

    Drei Tage nacheinander, ein Paar auf einem Pino. Sonnabend bei Hattorf, Sonntag bei Pöhlde, Montag bei Wachenhausen. Fred
  4. Fred

    Gesichtet-Thread

    Heute ungefähr 10:00 ein Tadpole zwischen Albrechtshausen und Lindau. Ich war auf dem Weg zum Wochenendeinkauf und daher imAuto unterwegs. viele Grüße, Fred
  5. Fred

    Witz des Tages

    Das mit dem Kakao geht vermutlich schief. Das Pulver setzt den Filter zu und die Plörre läuft über. Ich kenne die Variante "Mokka MC38", d.h. Mariacron in den Wassertank und dann mit ordentlich Kaffee im Filter. Kräftig gezuckert geht das :-) Fred
  6. Fred

    Von Streckschlingen, Klappmesser und Faltsportlern

    Moin. Könnte dies Phänomen, dass beim Up die Atmung die Grenze vorgibt, beim Lieger hingegen die Muskeln, daran liegen, dass man beim Lieger mit dem Brustkorb meistens am Sitz anliegt und daher nicht so effizient atmen kann? Daraus würde doch folgen, dass beim Lieger Muskeln und Herz zwar...
  7. Fred

    Fahrradrahmen aus Titan - aus dem 3d-Drucker !!!

    "Nichts Taugen" ist da etwas relativ. Man hätte die vielleicht für die Anwendung durch nachträgliches Überfräsen hinkriegen können. Dann lasse ich solche Teile aber lieber gleich komplett fräsen. Ich wollte nur mal dienstlich wissen, wie gut die Technik derzeit ist. Für mich nicht gut...
  8. Fred

    Fahrradrahmen aus Titan - aus dem 3d-Drucker !!!

    Moin. Der Preis erscheint mir komisch. Ich hatte vor einigen Monaten kleine Teile im cm-Maßstab bestellt, die 10EUR pro Stück kosteten. Die waren definitiv aus TiAl6V4, taugten aber von der Maßhaltigkeit und der Oberflächenqualität für nichts. viele Grüße, Fred
  9. Fred

    Fahrradunfreundliche Ampelschaltungen ...

    Also in Göttingen gibt es einen 'Fahrradschnellweg' zwischen Unigebiet und Bahnhof (ok, noch nicht auf voller Länge fertig), da klappt das erstaunlich gut.
  10. Fred

    Blumen sind für Radler gefährlich

    Das war anscheinend so eine klassische, vergurkte Situation. Irgendwie haben beide Seiten ein bisschen Recht, ein bisschen Unrecht und alle haben verloren. Die Beete sahen immer sehr schön aus, hat mich beim Vorbeiradeln auch immer gefreut. Die mechanischen Hilfskonstruktionen zur...
  11. Fred

    Kartenempfehlung? ca. 1:200000 Norddeutschland

    AW: Kartenempfehlung? ca. 1:200000 Norddeutschland Moin, Ich habe mir mal diese Karte gegönnt: http://www.lgn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=11101&article_id=51681&_psmand=35 Zugegeben, ich benutze die eher selten, sie ist aber schön :-) Außerdem kann man die Höhendaten als 3D...
  12. Fred

    Luftdruckfederelement-Reparatur

    Moin. Vielleicht interessiert es jemanden: Totes Federelement am Flux S800 Als ich meine Liege wieder aus dem Keller holen wollte, war das Luftdruckfederelement ‚platt‘. Es hatte von 2007 bis 2012 problemlos funktioniert. Aber jetzt half nichts; Aufpumpen hielt gerade mal für eine Minute...
  13. Fred

    Göttingen/Northeim/Osterode

    AW: Göttingen/Northeim/Osterode Moin. Schöne Strecke. Ich hätte wohl doch mitfahren sollen. Mit dem Aufräumen bin ich auch nicht weit gekommen. ;-) Fred
  14. Fred

    Göttingen/Northeim/Osterode

    AW: Göttingen/Northeim/Osterode 10:35, Blick ins Niederschlagsradar: Och-Nööööö. Heute nicht schon wieder..... :-( Ich glaub', ich räum' den Bastelkeller auf, oder so. viele Grüße, Fred
  15. Fred

    Göttingen/Northeim/Osterode

    AW: Göttingen/Northeim/Osterode Die Strecke zum Sielmann sind meine Frau und ich gefahren, als Ihr nach Ebergötzen gefahren seid. Die Route war: Wulften, Hattorf, Pöhlde, so ein Waldschullandheim, irgendwo am Golfplatz vorbei, Fuhrbach, Details vergessen, und 'rauf nach Herbigshagen. Von dort...
  16. Fred

    Weiße LED rot färben

    AW: Weiße LED rot färben Moin, Ich halte das mit dem Farbfilter zwar auch für physikalischen Unfug, weil es ja so schöne rote LEDs gibt. Aber dass das nicht geht, glaube ich nicht. Ich habe meine Weiße Akku-Leuchte von DealExtreme mal durch ein Handspektrometer betrachtet, weil mir die...
  17. Fred

    Rollverhalten beim Flux S800

    AW: Rollverhalten beim Flux S800 Moin. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte das bisher auf das höhere Gewicht meiner Mitradler geschoben, die ja relativ weniger Frontfläche pro Masse haben. Fred
  18. Fred

    schwach am Berg

    AW: schwach am Berg Moin. Vorab: Ich bin alter Sack und bekennendes Weichei. Höhenmeter sind widernatürlich ;-) Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit; im Winter altes Up mit Spikes, im Sommer Liege. Was mir auffällt, ist dass es sich auf dem Up freier atmen lässt, weil der Brustkorb nirgends...
  19. Fred

    Velomobilbesitz unpopulär im Lebenslauf?

    AW: Velomobilbesitz unpopulär im Lebenslauf? Moin Ingo, viele interessante Fragen und Antworten zur Bewerbungsthematik finden sich dort: http://www.ingenieurkarriere.de/bewerberservice/karrieremagazin/heikomell/heikomellindex.asp Die Antworten sind nicht immer nett, aber sicher lesenswert...
  20. Fred

    Sitz schief - oder: Wer mißt, mißt Mist?

    AW: Sitz schief - oder: Wer mißt, mißt Mist? Moin. Tschuldigung, ehm, das versteh ich so nicht. Kannst mal ein Bild einstellen? Ich kriege 'Regenjacke', 'Aufkantung' (steht in diesem Thread nur in Deinem Beitrag) und 'Klebeband' nicht im Hirn zusammen. Aber für Bastelideen am S800 bin ich...
Zurück
Oben Unten