Suchergebnisse

  1. Adabei

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Mein Radfahrplan für heuer? Das Beste aus der Situation machen und hoffen, dass mein Knie mitmacht: letzten September bekam ich ein neues Kniegelenk, und nach einigen Komplikationen trau ich mich vorläufig keine mehrtägige Radtour planen. 25km an einem Tag sind derzeit das Maximum für mich...
  2. Adabei

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Wäre aber OT. Soll ich trotzdem..? Andererseits, als ungebremst begeisterter Liegendradler hat mich ja nicht mal die Autobahn bremsen können.
  3. Adabei

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    … wenn du spätestens jetzt feststellst, dass dein Gefühl dich nicht betrogen hat… (dazu gäbe es eine Geschichte :) )
  4. Adabei

    Videosammlung - Sturz mit LR, VM - Ursachenermittlung

    Mir ist letzten Sommer bei Gottseidank geringer Geschwindigkeit der Lenkerhalter urplötzlich komplett abgebrochen und ich hielt den losen Lenker in der Hand. Einfach so, während ich gerade kurz vor einem Grenzübergang eine Autokolonne überholte. Der Sturz war unvermeidlich, ich war chancenlos...
  5. Adabei

    Umfrage zu Unfällen mit Liegerädern und Co., darunter auch Alleinunfälle

    Schade. Mit meinen persönlichen Unfalldaten hätte ich gerne mitgemacht; allein, ich bin in Südösterreich vom Lieger gepurzelt und falle damit aus dem Rahmen. Wobei ich annehme, dass eher die Art und Verlauf der Unfälle von Interesse ist und weniger den Unfallort selbst. Oder?
  6. Adabei

    Rennreifen für Urlaubsfahrt

    Hallo! Ich bin vor einigen Wochen mit meinem Speedster nach Istrien geradelt und hatte hinten einen Kojak montiert. Reisegepäck, Speedster und meine Wenigkeit brachten zusammen etwa 136 Kilo auf die Waage, man kann also von einem "Schwertransport" ausgehen. Den vorderen Kojak musste ich...
  7. Adabei

    Astreiner Service bei Rohloff!

    AW: Astreiner Service bei Rohloff! Ging mir mit meiner Rohloff genau so. Die Schaltung nervte durch ständiges Durchrutschen vor allem, wenn ich gerade voll in die Pedale trat und war unangenehm laut. Nach einem Anruf direkt beim Hersteller in D bat man mich, die Schaltung einzuschicken. Ich...
  8. Adabei

    Ausfall Busch&Müller LUMOTEC IQ Cyo N plus

    AW: Ausfall Busch&Müller LUMOTEC IQ Cyo N plus Ich hab die Reste einer Insektenpuppe im Reflektor meines Cyo entdeckt. Wie die da reingekommen ist, kann ich mir nicht erklären... Entdeckt hab ich diese Überreste nach einer abendlichen Fahrt, nachdem mir aufgefallen war, dass das bislang...
  9. Adabei

    Garmin eTrex 30 stürzt beim Routing ab

    AW: ETREX30 stürzt beim Routing ab Hallo René, auch mein eTrex 30 stürzt bei jeder Ausfahrt mindestens ein Mal während der Fahrt einfach so ab, mit demselben dunklen Startschirm. Saublöd, wenn man beim Fahren gerade gut drauf ist und zum Akku-Entfernen und neu starten anhalten muss. Ich...
  10. Adabei

    Trauriger Todesfall (CAS)

    AW: Trauriger Todesfall Ich musste zu meinem Bedauern gerade erfahren, dass mit Christian ein herausragender Forumsteilnehmer in meiner virtuellen HPV-Welt fehlen wird; ich schätzte seine kompetenten und engagierten Beiträge sehr. Für mich war er hier neben einigen anderen, geschätzten...
  11. Adabei

    Alfine Di2, Rohloff oder "nur" XT für Speedmachine?

    AW: Alfine Di2, Rohloff oder "nur" XT für Speedmachine? Hallo! Ich plane diesen Winter den Einbau einer Nabenschaltung an meiner Speedster. Meine XT-Schaltung würde ich lieber heute als morgen auf den Müll werfen, soviel Ärger, wie mir diese bereitet hat. Ständiges Verstellen der Gänge - und...
  12. Adabei

    Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

    AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution Thomas, gratuliere zu deinem neuen Wurf, wieder mal ein Trike mit Träumfaktor. Irgend wann werde ich mich wieder bei euch einfinden, um endlich mein Wunschtrike zu erstehen. Bei deinen Produkten merkt man, dass du mit ganzem Herz daran...
  13. Adabei

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Frage der Wirtin, bei welcher ich heute einkehrte: "Fällt man damit denn nicht um?" Ich: "Klar, wenn man nichts tut!" Verlegenes Lachen als Reaktion. Meine Schwägerin kurz darauf, als sie samt Anhang zu mir stieß: "Wo steht denn dein Dreiradler (= Kinderdreirad)?"...
  14. Adabei

    "Alter" Neuling

    AW: "Alter" Neuling Ich hab letztes Jahr ca. 3 tkm geschafft, mehr hätten wohl meiner Beziehung geschadet. Leider konnte ich meine Beste aller Gefährtinnen noch nicht so richtig fürs Radeln begeistern, schon gar nicht fürs "Liegern". Insofern arten meine Radelurlaubswünsche gern in handfeste...
  15. Adabei

    Kreuzbandriss-OP JA/nein?-Liegerad fahren weiter möglich?

    AW: Kreuzbandriss-OP JA/nein?-Liegerad fahren weiter möglich? Ich kann zu diesem Thema meine Erfahrungen beisteuern: Habe mir beim Schi fahren vorderes Kreuz- sowie das Innenband gerissen, bin mit Schiern ins Tal und von dort (mit Auto) ins nächste Spital gefahren. Der behandelnde Arzt riet...
  16. Adabei

    Sind Liegeradler Angeber? (oder Alternativen zum Tight oder Männer in Strumpfhosen)

    AW: Sind Liegeradler Angeber? (oder ALternativen zum Tight oder Männer in Strumpfhose Eine ähnlich gelagerte Begebenheit heuer, im Oktober: Ich schob mein Liegerad nach einer anstrengenden 70-km-Tour durch die Grazer Innenstadt, trug natürlich meine hautengen Laufshorts und hörte irgend wann...
  17. Adabei

    Challenge Troytec versus RennRad

    AW: Challenge Troytec versus RennRad Bin heuer während einer Ausfahrt unbeabsichtigt in ein Club-Radrennen geraten. Anfangs habe ich mich über den auffallenden RR-Anteil vor mir gewundert und mich daran gemacht, einen nach dem anderen zu überholen – um am jeweils nächsten Hügel sofort die...
  18. Adabei

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Ja, ich: Kürzlich hörte ich einen Buben ausrufen: "Schau, ein Mopedradl!"
  19. Adabei

    Brillen beim Liegeradfahren

    AW: Brillen beim Liegeradfahren So, bin gerade vom Firmenchef angerufen und informiert worden: Diese Sportbrille wird von der Amstettner Firma Sorgner Optik vertrieben und kostet, direkt bei ihm bestellt, Euro 58,00 zuzügl. Porto. Der Herr meinte, dass es ihm allerdings lieber wäre, wenn die...
  20. Adabei

    Straße ausgegangen, Sturz und keine Hilfe...

    AW: Straße ausgegangen, Sturz und keine Hilfe... Hallo Uwe und hallo Forumsleser! Ich hatte nicht gedacht, dass der Bericht von meinem Fahrfehler (und nichts anderes war es) so ein Echo bewirkt; wenn es Mitlesern hilft, sich der möglichen Problematik bei rasanten Abfahrten bewusster zu werden...
Zurück
Oben Unten