Suchergebnisse

  1. webmantz

    GPS-Befestigung am Scorpion

    AW: GPS Befestigung am Scorpion Moin, bei mir sieht das so aus: Mehr Fotos, auch in größer, gibts auf meiner Homepage Gruß, André
  2. webmantz

    Größere Scheibenbremsen am Scorpion?

    AW: Größere Scheibenbremsen am Scorpion? Moin Peter, was hast Du denn für Bremsen an Deinem Scorpion, daß die Finger beim Bremsen warm werden? Oder bremst Du etwa mit den Händen an der Felge? Ich habe an meinem Scorpion Magura Louise mit 180er Scheiben. Standard war 2007, als ich mein...
  3. webmantz

    bremsen: einzeln räder ansteuern oder doch beide gleichzeitig?

    AW: bremsen::: einzeln räder ansteuern oder doch beide gleichzeitig? Moin zusammen, Mir auch! Und während ihr hier weiter theoretisiert, fahre ich mit meinem – mit getrennten Vorderbremsen versehenen – Scorpion durch die Gegend und freue mich, auch mit links bremsen zu können, während meine...
  4. webmantz

    Ganz neu und viele Fragen

    AW: Ganz neu und viele Fragen Moin Stephan, auch ich bin direkt vom Hollandrad auf ein Trike umgestiegen, das war vor 2 Jahren. Seit dem bin ich rd. 6½ Tausend Kilometer damit geradelt - dagegen nicht einen einzigen Meter mehr mit dem Upright. Momentan würde ich auf das Trike nicht mehr...
  5. webmantz

    bremsen: einzeln räder ansteuern oder doch beide gleichzeitig?

    AW: bremsen::: einzeln räder ansteuern oder doch beide gleichzeitig? Moin zusammen, bin ich eigentlich der einzige, der mit zwei getrennten Bremsen vorne nicht nur keinerlei Probleme hat, sondern darin auch noch jede Mange Vorteile sieht? Was hier teilweise geschrieben wurde, vor allem...
  6. webmantz

    Trike und Hund/Schlittenhund?

    AW: Trike und Hund/Schlittenhund? Moin, ich führe gelegentlich einen Hund am Trike spazieren. Das klappt mit einer normalen Leine wunderbar. Nach kürzester Zeit hat sich der Hund daran gewöhnt direkt neben mir zu laufen. Meistens lasse ich ihm die Leine recht lang, nur wenn anderes Getier in...
  7. webmantz

    Rollwiderstand Trike vs Lieger und generelle Unterschiede

    AW: OT: Gewicht Moin Christiane, Der schreitet leider nicht so schnell voran, wie ich mir das erhofft habe. Ich suche immer noch nach einer günstigen Bezugsmöglichkeit für 1mm-Fliegersperrholzplatten. Insgesamt brauche ich etwa 4,4m² davon. Beim günstigsten Angebot, das ich bisher finden...
  8. webmantz

    Rollwiderstand Trike vs Lieger und generelle Unterschiede

    AW: OT: Gewicht Moin, danke für das "nette aussehen", aber wie kommst Du darauf, daß Du mit so einem Anhänger ins Meer geblasen würdest? Auf meinen rd. 4½ Tausend Kilometern mit dem Planwagen bin ich auch etliche Meter an der norddeutschen Küste geradelt. Im Meer bin ich nicht gelandet...
  9. webmantz

    Rollwiderstand Trike vs Lieger und generelle Unterschiede

    AW: Rollwiderstand Trike vs Lieger und generelle Unterschiede Moin, ich kann Ingos Aussage schon besser nachvollziehen. Ich bin nämlich einer der Trike-Fahrer, der mit ihm schon bei solchen Gruppentouren unterwegs war. Das Problem ist gar nicht, daß man solche Wege mit dem Trike nicht...
  10. webmantz

    3x9 oder 3x9 plus schaltnabe?

    AW: 3x9 oder 3x9 plus schaltnabe? Moin, ich kann die Kombination DualDrive mit 3x9 auch empfehlen. Fahre das jetzt seit 2 Jahren am Scorpion und bin mit dem Entfaltungsbereich sehr zufrieden. Von 0,98m im kleinsten Gang bis 10,57m im größten reicht es bei meiner Kombination von 30/42/56 mit...
  11. webmantz

    Highspeed

    AW: Highspeed Moin zusammen, dann will ich mich mal an dem Schwanzvergleich beteiligen. Mit meinem Scorpion waren es bisher nur 59 km/h ... irgendwo in der Lüneburger Heide. Für mehr reichen die Hügel hier nicht. Dafür hatte ich mit meinem Hollandrad schon über 65 km/h drauf; das war im...
  12. webmantz

    Tips/Hersteller/Modelle für Tadpole gesucht,...

    AW: Tips/Hersteller/Modelle für Tadpole gesucht,... Moin Andreas, es wurde ja hier schon geschrieben, daß Du bei Deiner Preisvorstellung kein neues Trike bekommen wirst. Auch für ein gutes gebrauchtes sehe ich bei 1000,- Euronen ziemlich schwarz. Ich würde Dir auf jeden Fall nahelegen...
  13. webmantz

    Umbau Anthrotech Trike zum Quad

    AW: Umbau Anthrotech Trike zum Quad Moin, ganz einfach, in dem Du am Bremsgriff einen zweiten Bremsschlauch am Entlüftungsanschluß befestigst. Es geht aber nur mit dem HS11 Griff! Der HS33-Griff hat einen kleineren Kolbendurchmesser (14mm statt 16mm), da wird der Hebelweg für zwei Bremsen...
  14. webmantz

    TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich!

    AW: TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich! Moin Joachim, ich weiß ja nicht, in welcher Apotheke Du Deine Fahrradteile kaufst, aber 160€ kostet eine Umlenkrolle nicht, auch nicht von Terratec. Nicht mal annähernd! Mag sein, daß an Rädern, an denen mehrere Umlenkrollen benötigt...
  15. webmantz

    Tadpole mit 26" und 28" Reifen

    AW: Tadpole mit 26" und 28" Reifen Moin, ich stimme Klopfer zu. Auf den Bilder sieht es danach aus, als hätte das Trike senkrecht stehende Lenkachsen. Zusammen mit der direkten Lenkung und dem sehr hohen Schwerpunkt schätze ich das Trike als nahezu unfahrbar ein. Man sollte sich bei...
  16. webmantz

    TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich!

    AW: TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich! Moin Ingmar, ich spüre übrigens auch nicht, daß mein Licht (Inoled 20+ am SON) immer an ist. Heißt natürlich nicht, daß das Licht keine Kraft kosten würde. Wenn ich während der Fahrt in flachem Gelände ohne Windeinfluß das Licht zu- und...
  17. webmantz

    TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich!

    AW: TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich! Moin Paul, danke für Deinen sehr ausführlichen Beitrag. Ich finde es immer lobenswert, wenn Hersteller sich frei und offen der Dikussion stellen. Was die objektiv meßbaren Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen von Umlenkrollen...
  18. webmantz

    TerraCycle-Umlenkrolle am Scorpion - es lohnt sich!

    Moin zusammen, habe mir gestern bei Jan Cordes in Uelzen eine Umlenkrolle von TerraCylce ans Scorpion schrauben lassen. Ich kann das nur jedem empfehlen, der weniger Widerstand im Antrieb sucht und eine angenehmere Geräuschkulisse haben möchte. Bin jetzt ~ 70km damit geradelt und rundum...
  19. webmantz

    Rundreise mit dem Scorpion von Zürich nach Nordbayern

    AW: Rundreise mit dem Scorpion von Zürich nach Nordbayern Moin Martin, auch von mir ein dickes Lob für einen überragend gut geschriebenen Bericht mit ebenso tollen Fotos. Da möchte man sich am liebsten sogleich auf’s Scorpion schwingen und losfahren. Bisher habe ich erst die ersten 5 Tage...
  20. webmantz

    Heute habe ich mein Scorpion bekommen

    AW: Wo Tacho Sensor befestigen Moin Andre, warum sollte vorne nicht funktionieren? Auf dem Bild kannst Du sehen, wo ich den Sensor montiert habe, nämlich an der Schutzblechstrebe, genau zwischen den beiden Befestigungsschrauben: Draufklicken zum Vergrößern Funktioniert wunderbar...
Zurück
Oben Unten