Suchergebnisse

  1. Jörnimausi

    Side Bag Mount von HP

    Hallo zusammen, ich habe an beiden Seiten vom Sitz die Möglichkeit von Taschen.
  2. Jörnimausi

    erledigt Ortlieb-Liegeradtaschen ( Neu ) zu verkaufen !

    Hallo Zusammen, die Taschen sind verkauft bitte auf erledigt setzen. Danke sehr
  3. Jörnimausi

    erledigt Ortlieb-Liegeradtaschen ( Neu ) zu verkaufen !

    Hallo, für die Taschen braucht man einen Gepäckträger an dem sie eingehängt werden. Liebe Grüße Jörn
  4. Jörnimausi

    erledigt Ortlieb-Liegeradtaschen ( Neu ) zu verkaufen !

    Hallo zusammen, 200 Euro sind offensichtlich zu hoch angesetzt. Neuer Preis 170 Euro. Die Taschen sind unbenutzt mit Flaschenhalter, Trageriemen und Adapterclips.
  5. Jörnimausi

    erledigt Ortlieb-Liegeradtaschen ( Neu ) zu verkaufen !

    Hallo liebe Liegeradfahrer, ich habe ein paar Ortlieb Liegeradtaschen in Schwarz zu verkaufen. Die Taschen sind neu und können von mir innerhalb Deutschland versendet werden. Abholung geht auch. Preis 200 Euro
  6. Jörnimausi

    Ortlieb Liegeradtaschen passen nicht

    Hallo liebe Liegeradgemeinde, ich habe ein Scorpion FS 26 mit GSD Antrieb. Meine Frau hat mir zu Weihnachten Liegeradtaschen von Ortlieb geschenkt. Als ich sie anbringen wollte habe ich festgestellt das sie in Kombination mit dem original HP Träger von 2020 und Ergo Mesh Sitz sehr stramm hinten...
  7. Jörnimausi

    HP Scorpion Vorderradnabe läuft etwas rauh - kann man Konen einstellen oder fetten?

    Der Innenring leistet ohne Nabe eh keinen Widerstand, und sollte die Distanzhülse zu lang sein bekommt man das Radlager eh nicht vernünftig zusammen, weil dann die Dichtscheiben rausstehen.
  8. Jörnimausi

    HP Scorpion Vorderradnabe läuft etwas rauh - kann man Konen einstellen oder fetten?

    Worauf man achten sollte: Jedes Lager besteht aus einem Außenring, einem Innenring und den Wälzkörpern bzw. Kugeln. Die Kugeln sitzen meistens in einem Käfig. Bei den Radlagern ist noch eine Kunststoffabdeckung vorhanden die das Lager schützt. Normalerweise ist ein Ring des Lagers ein Festlager...
  9. Jörnimausi

    HP Scorpion Vorderradnabe läuft etwas rauh - kann man Konen einstellen oder fetten?

    Ich hab mir auch den alten Außenring vom Lager als Einschlaghilfe genommen. Ich hab ihn quer durch geschnitten, dann kann man ihn mit einschlagen, und bekommt ihn durch zusammendrücken leicht wieder raus. Wenn der Ofen zu klein ist kann man ja auch den Heißluftfön nehmen. Generell sollte man...
  10. Jörnimausi

    HP Scorpion Vorderradnabe läuft etwas rauh - kann man Konen einstellen oder fetten?

    Die Lager sind doch auf beiden Seiten in der Nabe vorhanden. Wenn die alten Lager demontiert sind werden die neuen Lager auf beiden Seiten angesetzt. Durch die Nabe steckt man eine Gewindestange die weit genug auf beiden Seiten herausragt. Wenn man jetzt K Scheiben von beiden Seiten auf die...
  11. Jörnimausi

    Montagetisch Trike

    Eine Vorrichtung zum freilauf hinten ist bei mir nicht notwendig, da ich einen dicken Balken an der Decke habe. Damit hebe ich das Rad hinten mit einem Spanngurt an
  12. Jörnimausi

    Reparatur-Ständer-/Gestell für Trike

    Hallo, ich habe mir selber einen gebaut. Ist echt einfach :https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/montagetisch-trike.58676/ zum draufheben setze ich das Hinterrad in die Schiene und hebe dann das Rad in die aufnahmen. Die Höhe habe ich so gewählt das beim Hinterrad reinheben das...
  13. Jörnimausi

    Wann den dickeren Dämpfungsstreifen montieren

    Hallo zusammen, ich überarbeite grade meine Vorderradaufhängung bei meinem Scorpion FS 26. Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen, aber benötige mal etwas Starthilfe. 1. Wann sollte man den beigelegten dickeren Dämpfungsstreifen montieren ? 2. Kann man auch 5 Elastomere montieren Ich fahre...
  14. Jörnimausi

    HP Scorpion Vorderradnabe läuft etwas rauh - kann man Konen einstellen oder fetten?

    Normalerweise werden Lager wenn auf ca. 80 Grad erwärmt. Man könnte sich doch aus einer Gewindestange und 2 K-Scheiben eine Einpressvorrichtung bauen.
  15. Jörnimausi

    Hersteller der Scorpion Felgen

    Hallo zusammen, weiß jemand wer die Felgen für HP herstellt ? Danke
  16. Jörnimausi

    Hinterrad im Scorpion

    Danke für die schnelle Antwort
  17. Jörnimausi

    Hinterrad im Scorpion

    Ist im Scorpion ein spezielles Laufrad verbaut oder könnte man ein ganz normales Laufrad von der Stange verbauen ? Ich hab zwar gesehen das die Schrauben SW 17 sind anstatt SW 15 aber ich wusste nicht ob das nur am Motor liegt. Wenn meine frage blöd ist, dann sorry lG Jörn
  18. Jörnimausi

    Erneuerung der Kette ?

    Hallo liebe Liegeradler, ich habe mein Scorpion im November letzten Jahres gekauft und habe jetzt 4800 km runter. Die Kettenleere sagt das bald Schluss ist. Wie lange halten eure Ketten und was nehmt Ihr dann als Ersatz ? KMC, Shimano ? Tauscht Ihr das Ritzelpaket immer mit oder hält das länger...
  19. Jörnimausi

    Side Bag Mount von HP

    Hat jemand die Lenkertasche mit 5 l Volumen von Ortlieb ?
  20. Jörnimausi

    Side Bag Mount von HP

    Das Stimmt allerdings. Ich verstehen nicht warum es keinen online Shop gibt. Werde dann den Bestellsaurier mal losbinden vielen lieben Dank
Zurück
Oben Unten