Hinterrad im Scorpion

Beiträge
74
Ist im Scorpion ein spezielles Laufrad verbaut oder könnte man ein ganz normales Laufrad von der Stange verbauen ?
Ich hab zwar gesehen das die Schrauben SW 17 sind anstatt SW 15 aber ich wusste nicht ob das nur am Motor liegt.
Wenn meine frage blöd ist, dann sorry
lG Jörn
 
Bei meinem Scorpion fs 20“ ist eine 135 mm Hinterradnabe verbaut und mich würde es sehr wundern, wenn dies bei deinem anders ist.
Du kannst also jedes Hinterrad „von der Stange“ nehmen, das eine 135 mm Nabe hat.
( und die passende Felgengrösse....)
Die Schlüsselweite der Achsmuttern ist m. W. Durch den Durchmesser der (Voll-)Achse bestimmt.
Da ist beim Scorpion bei 10 mm Schluss (ohne zu feilen)
Gruß, Rascal
 
Moin moin!
Ist im Scorpion ein spezielles Laufrad verbaut oder könnte man ein ganz normales Laufrad von der Stange verbauen ? Ich hab zwar gesehen das die Schrauben SW 17 sind anstatt SW 15 aber ich wusste nicht ob das nur am Motor liegt. (....)
Blöde Fragen gibt es eigentlich nicht. Ich vermute, Du hast einen Nabenmotor im Hinterrad wie auch ich. Jedenfalls ist auch der bei mir eingespeichte Cute 100 CST mit einer 10mm-Achse und Muttern mit 17mm-Schlüsselweite ausgestattet.
Morgendliche Grüße aus Münster,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten