Suchergebnisse

  1. Querlieger

    Witz des Tages

    Wenn wir es hier schon von Grabinschriften haben eine, die mir auf einem alten Friedhof begegnet ist: Wohl auch die stille Häuslichkeit ist eines Denkmals wert. Ihr sei es hier von mir geweiht. Und wer die Tugend ehrt, auch im einfachen Gewand, mir in meinem Schmerz ist er verwand. Nix...
  2. Querlieger

    Witz des Tages

    ... und Getriebesand Querlieger, auch Feinmechaniker
  3. Querlieger

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Ich habe 'damals' das eine Dach voll gemacht und musste noch unter den 10 kWp bleiben wegen der Bürokratiemonster. Mit der Anlage hatte ich im letzten Dezember 35 % Autarkie. Da ist also noch Luft nach oben selbst ohne zusätzliche Großverbraucher. Wärmepumpe ist beauftragt, sollte eigentlich...
  4. Querlieger

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Hier werkelt ein E3DC-Hauskraftwerk an der 9 kWp-PV mit 13 kWh-Batterie. So lange noch Energie in der Batterie ist oder die Sonne scheint trennt sich die Anlage bei Netzausfall allpolig vom Netz und baut ein 3-phasiges Inselnetz auf. Solar gehen maximal 12kW, aus dem Speicher 4,5 kW. Die...
  5. Querlieger

    Was braucht man zum Leben?

    Ich komme erst auf 35 Jahre aktives Interesse für die Politik. Dennoch habe ich auch den Eindruck, dass wenig grundsätzlich besser geworden ist. Allerdings glaube ich nicht, dass dies nur an den Politikern liegt. Ich glaube, dass dies ein systematisches Versagen des Systems ist. Ich halte es für...
  6. Querlieger

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hast Du dafür mal eine Quelle? Also Radweg kann ich glauben, aber Gehweg? Querlieger, hat schon viele Moppeds geschoben. Und wenn ich schon schieben muss: Da, wo gerade Platz ist.
  7. Querlieger

    Welches Faltrad?

    Das nennt sich Inflation und wir sind noch am Anfang. Wenn ein langlebiges Gebrauchsgut für Dein Leben einen Unterschied macht und Du es daher haben willst und Du den Preis bezahlen kannst, dann kaufe es jetzt. Billiger wird es nicht mehr. Es könnte sogar sein, dass Dein Geld in einer...
  8. Querlieger

    Was braucht man zum Leben?

    Das berührt einen Punkt, der mich in den letzten Monaten schier zerreißt: So vieles, um das es nicht schade ist. Der Mensch als des Menschen Wolf. Kriege, Gier, Neid, Kapitalismus. Als Folge Klimakrise und Ertrinkende im Mittelmeer. Das Wissen, dass all das nach unserem Erkenntnisstand...
  9. Querlieger

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Als Kind gehörloser Eltern: Geh immer auch davon aus, dass Dich der Fussgänger tatsächlich nicht hören kann. Ja, das war hier nicht der Fall. Ich meine das auch allgemein. Und obwohl ich das also wissen müsste, bin ich als Kind auch mal in diese Falle getappt: Der Fussgänger hat auf Klingeln...
  10. Querlieger

    Corona-Virus

    Hallo alle zusammen, ich möchte mich mal bei allen bedanken, die hier weiterhin unf unermüdlich so viele Informationen zusammentragen, Quellen und Zahlen liefern, Diagramme erzeugen. Für mich ist dieser Faden zu einer maßgeblichen Informationsquelle geworden. Und auch die Diskussionen mi den...
  11. Querlieger

    Corona-Virus

    Ich habe sie seit dem ich sie habe - irgendwas im Juli - immer nur als Kopie in der Geldbörse und hatte bisher noch keine Probleme damit. Der Nachweis wurde immer akzeptiert.
  12. Querlieger

    Corona-Virus

    Keine Schwellungen bemerkt. Nur am Tag nach der Impfung völlig außer Gefecht gesetzt, bei der zweiten Impfung mehr als bei der ersten. Danach stetig besser werdend. Die Frage nach irgendeiner Form von Training stellte sich mir nicht. Ich habe nichtmal das Bett verlassen. Querlieger
  13. Querlieger

    Corona-Virus

    Oder eine meiner Physiotherapeutinnen: Junge Frau Ende zwanzig, top trainierte Sportwissenschaftlerin. Hat sich kurz vor Ihrer Impfung und trotz(!) aller Vorsichtsmaßnahmen bei einer Patientin angesteckt. Klagt jetzt noch, also Monate nach der Infektion, dass sie bei Allem langsamer machen...
  14. Querlieger

    Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

    Aus dem hiesigen Flyer zum ‚Stadtradeln‘ dieses Jahr: Der VG-Bürgermeister (der tatsächlich persönlich Rad fährt) lobt das Radfahren als gesund und klimafreundlich. Aus den Aktionen zu diesem Thema: „18. Car & Bike Tour: Schöne Tour mit Auto und Rad ...“ Querlieger, lasset alle Hoffnung fahren
  15. Querlieger

    Corona-Virus

    Vielleicht hier noch der Vollständigkeit halber: Ich hatte schon am Freitag, 18.6. meinen zweite Impfung mit Moderna. Am Tag danach ging es mir hundselend, ich habe das Bett gar nicht verlassen, kaum was gegessen und getrunken und tatsächlich den ganzen Tag geschlafen. Wir hatten abends Gäste...
  16. Querlieger

    Probleme mit Scorpion-Trikes von HP Velotechnik

    Vielen Dank für diese Info. Ich habe sporadisch und nicht nachstellbar das gleiche Problem und jetzt einen Ansatz für eine Lösung. Querlieger
  17. Querlieger

    Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

    Ich gehöre vielleicht auch zu den Einzelnen, die völlig wirkungslos versuchen, ihre persönlichen Klimaauswirkungen zu senken. Und es ist völlig klar, dass dies alleine keine messbaren Auswirkungen hat. Aber es fühlt sich gar nicht nach Verzicht oder gar Kasteien an. Im Gegenteil fühlt es sich...
  18. Querlieger

    erledigt SUCHE Tretlager-Ausleger HP Velotechnik Gekko/Scorpion mit Umwerferrohr

    Ginge auch dunkelgrau? Dann gucke ich mal, ob der Ausleger, den ich übrig habe, ein Umwerferrohr hat. Grüße Querlieger
  19. Querlieger

    Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

    Ich darf nach Südamerika fliegen, weil ich auf Plastktüten verzichte. Genau 10 :) Querlieger
  20. Querlieger

    Witz des Tages

    Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Schlimm ist es nur für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Zurück
Oben Unten