Suchergebnisse

  1. RadlRoland

    erledigt Shimano Kassette CS-HG50-10 10-fach

    10er inkl Versand?
  2. RadlRoland

    erledigt SUCHE defekte Airzound

    wiih fihl du geben?
  3. RadlRoland

    Low Racer Liegerad

    kolleg, hast du reifen tipp für 28-451 für pannensicher und voll schnell?
  4. RadlRoland

    erledigt SRAM RED Umwerfer

    shaltet 61 zähne?
  5. RadlRoland

    erledigt Dualdrive 2 26"

    brauchst duh?
  6. RadlRoland

    erledigt Shimano Kassette CS-HG50-10 10-fach

    vas ledzde prais? kolleg isch zahlen guth.
  7. RadlRoland

    36-Loch Nabe auf 32-Loch Felge einspeichen?

    https://www.instructables.com/id/Lacing-Bike-Wheel-36-Holes-Hub-to-32-Holes-Rim/
  8. RadlRoland

    36-Loch Nabe auf 32-Loch Felge einspeichen?

    der sheldon brown gibt ja eine berechnung für 36 loch nabe auf 24 loch felge https://www.sheldonbrown.com/rinard/36-24.htm danke dirfür dden link @Christoph Moder in der berechnung von sheldon brown kommt 2,17 fach gekreuzt raus (um die speichenlänge auszurechnen) 2,17 fach gekreuzt bei 36...
  9. RadlRoland

    36-Loch Nabe auf 32-Loch Felge einspeichen?

    Ich würde gerne die Dualdrive(36L) mit dieser Fratelli Felge einspeichen: https://www.ginkgo-veloteile.de/ginkgoshop/Laufradzubehoer/Felgen/Felgen-26-Zoll-559-mm/Fratelli-FX2035-Air-26-559mm-445gr.html Die soll stabil sein... Habe die Felge in 32 Loch schon da. Und die Nabe in 36 Loch. Habe...
  10. RadlRoland

    36-Loch Nabe auf 32-Loch Felge einspeichen?

    Hallo, heute beschäftigt mich die Frage, ob es denn möglich wäre eine 36-Loch Nabe (Dualdrive) in eine 32-loch Felge (Fratelli) einzuspeichen? Wenn man vielleicht einfach nur 4 Speichen an der Nabe aulässst? Die so versetzt sind? Also ich würde gerne die Dualdrive welche ich mit 36 Loch habe...
  11. RadlRoland

    SRAM DUAL DRIVE vs Kettenschaltung

    nun nachdem ich mich an mein neues rad gewöhnt habe, bin ich doch der meinung dass die dualdrive auch schnell gefahren werden kann vor allem da ich eine kleine rennradkassette mit abstufungen im 1zahn differenz bereich montiert habe (fein abgestuft). aber wenn man aufhört zu treten dann hört es...
  12. RadlRoland

    559er-V-Profil-RR-Felge mit 28 Löchern?

    Fratelli FX2035 Air
  13. RadlRoland

    Wie Schraubkranz aufschrauben, um späteres Abschrauben zu erleichtern?

    Und? Hast du den Schraubkranz wieder abgeschraubt? War das sehr anstrengend?
  14. RadlRoland

    SRAM DUAL DRIVE vs Kettenschaltung

    DD vs Kettenschaltung Was ist schneller? DD oder Kettenschaltung? In Verbindung mit einer gefederten HR-Schwinge hat eine DD mehr Verlust am Berg? Verpufft ein Teil der Energie in der Federung? Ein Teil des Drehmoments soll über die Achse in die Schwinge umgeleitet werden? Leichtlaufend...
  15. RadlRoland

    Erfahrung mit q-lite Naben (Q-Lite ZLHR)?

    Aluminium kassette auf Aluminium freilauf.
  16. RadlRoland

    Erfahrung mit q-lite Naben (Q-Lite ZLHR)?

    Hallo Schlawag, die von Dir genannte q-lite Nabe ist eine Leichtbaunabe und hat einen Freilauf aus Aluminium. In Verbindung mit günstigen Stahlkassetten, bekommt der Alufreilauf Einkerbungen auf dem HG Profil. Langfristig sollten Alufreilauf Naben nur mit Alukassetten mit Spiderarm wie bspw die...
Zurück
Oben Unten