Suchergebnisse

  1. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Ist verkauft. Wie kann man das Thema auf erledigt setzen?
  2. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Nein, ich hab genug andere Räder, ich tausche nur gegen Bargeld.
  3. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Ich bin jetzt auf 3000€ heruntergegangen, das ist quasi halber Preis für ein einigermaßen neuwertiges Rad. Ich weiß nicht, ob man über Preisreduzierungen überhaupt etwas erreichen kann, das Rad scheint einen sehr kleinen Interessentenkreis zu haben. Ich frage mich wie Toxy seine Neuräder an den...
  4. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Das scheint nicht die Auffassung potentieller Ligeradkäufer zu sein, denn es gab bisher keine Interessenten. Ich dachte zur VELOBerlin kommt vielleicht ein Interessent ohnehin nach Berlin und ergreift dabei die Gelegenheit, daber das war wohl nicht so. Da die Saison jetzt halb vorbei ist wäre...
  5. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Ja, ich habs nochmal besser geputzt, damit ein potentieller Käufer nicht auf dem Absatz kehrt macht...
  6. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Ich weiß nicht, ob man hier links zu den Kleinanzeigen einstellen darf, aber auf jeden Fall habe ich es da mit neuen Fotos eingestellt, und man findet es leicht, wenn man danach sucht.
  7. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Danke, dann kann ich ja gleich nachreichen: 70er Kettenblatt mit Kettenschutzring statt dem originalen 60er. Ich hab eigentlich versucht das in den ersten Beitrag reinzueditieren, aber diese Funktion gibt es hier nicht, oder?
  8. B

    erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

    Ich verkaufe hier mein Toxy ZR (Rechnungsdatum Juni 2020) in der Sonderfarbe Celeste, einer Art Bianchi Mint. Ich habe das Fahrrad hier im Forum im Oktober 2020 einem Mitglied abgekauft und muss jetzt nach 2 Jahren feststellen, dass es auch für meinen Bedarf nicht das richtige ist. Ich hab es...
  9. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Die Nabe ist noch keine 9 Monate alt (seit Rechnungsdatum).
  10. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Als ich die gekauft hatte war mir das nicht klar. Der Vorbestitzer hatte selbst nicht registriert, also habe ich Toxy angefragt, ob die das beim Verkauf machen. Toxy hat nicht auf Mails reagiert, ans Telefon geht da sowieso keiner, also habe ich mich ganz regulär bei Rohloff als Zweitbesitzer...
  11. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Hast du überhaupt den ersten Post gelesen? Das ist doch genau der, der die 40€ Handlinggebühr möchte. Rohloff selbst wollte erstmal kein Geld. Ich wollte auch keine Vorzugsbehandlung, einfach nur nicht abgewiesen werden. Ich habe auch Verständnis für eine Handlinggebühr beim Händler, doof ist...
  12. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Ja, das stimmt schon, das ist kein Argument. Ich hatte nur am Telefon den Eindruck, dass da halt mitschwang "hätten sie eine neue gekauft, wäre das nicht passiert" als ob ich auf dem Schrottplatz Zahnräder in eine Coladose gestopft hätte und gesgt hätte: bitte reparieren. Ich verstehe nicht die...
  13. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Absolut nichts. Wenn die Leute am Telefon kompetent sind und mir hier eine Versand und Frustmyriade ersparen, dann ist das das einzig positive am Service, was ich hier nicht unterschlagen wollte. Sobald aber die Nabe explodiert und in Flammen steht habe ich dann wieder das oben beschriebene...
  14. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Den Originalhändler Toxy, bei dem der Erstkäufer gekauft hat, gibt es (vielleicht) noch, aber auch mit dem habe ich ja keine Geschäftsbeziehung. Reagiert hat der bisher auch noch nie und dem würde ich meine Nabe auch (aus dem Grund) nicht zuschicken, damit er sie dann wiederum bei sich abholen...
  15. B

    Rohloff: Gewährleistung, Kulanz und Abwicklung

    Das ist jetzt mehr eine Info für die Nachwelt, mir kann quasi nicht mehr geholfen werden, ich habe das Lehrgeld bezahlt ;) Über den Service von Rohloff habe ich bisher nur gutes gehört: sehr kulant und viele Jahre über die Gewährleistung hinaus wird noch auf Kulanz kostenfrei die Nabe...
  16. B

    Toxy ZR-Optimierung

    Ich will ja deine Erfolge nicht schmälern oder in Frage stellen, aber alle Bremsen sind nunmal nicht gleich gut. Ich hab schon am MTB viele ausprobiert und Licht und Schatten gesehen. Wenn man sich, wie der Kollege oben, für ne Hope entscheidet, dann spielt die Ästhetik sicher auch nochmal eine...
  17. B

    Toxy ZR-Optimierung

    Also meine siffende Rohloff hat nichts mit seiner Bremse zu tun, ich hab mir nur meinen Frust mit von der Seele geschrieben. Aber "Julie" hört sich nach "gabs vor 20 Jahren bei Magura" an, da kann man sich schon nach einer neuen umschauen. Das bremsen hat auch mit lernen nicht so viel zu tun...
  18. B

    Toxy ZR-Optimierung

    Hope ist ja sehr exklusiv und schick, hatte ich noch nie. Ich hab die Formula Cura an mehreren Rädern im Einsatz und finde die wirklich gut. Magura MT 5 mit Doppelkolben und MT6 fand ich eher meh. Zum Thema bescheidener Klump: heute ist mir ein massiver Ölverlust an der Rohloff aufgefallen: Die...
  19. B

    Toxy ZR-Optimierung

    So, ich habe im Winter auch etwas am Rad verbessert und teile das nun hier mit euch: Nachdem ich im November versucht habe mit Toxy Kontakt aufzunehmen (hatte mich nach dem hinteren Schutzblech erkundigt und wollte das eigentlich von denen kaufen) und Herr Klütz bis heute nicht geantwortet hat...
  20. B

    Toxy ZR-Optimierung

    Wo genau meinst du? Im Koffer oder außen zwischen Koffer und Sitz?
Zurück
Oben Unten