erledigt Toxy ZR in mint mit Rohloff, Son Nabendynamo, Aerokoffer - Vollausstattung

Beiträge
33
Ich verkaufe hier mein Toxy ZR (Rechnungsdatum Juni 2020) in der Sonderfarbe Celeste, einer Art Bianchi Mint.
gesamt.jpg
Ich habe das Fahrrad hier im Forum im Oktober 2020 einem Mitglied abgekauft und muss jetzt nach 2 Jahren feststellen, dass es auch für meinen Bedarf nicht das richtige ist. Ich hab es mir für den Arbeitsweg hier in Berlin gekauft, und fühle mich damit nicht wohl, deswegen ist wes wenig gefahren worden, vielleicht 1000km. Der Vorbesitzer hat selbst 400km angegeben.
Zur Ausstattung:
kurz: Rohloffschaltung, Luftdämpfer, Nabendynamo mit vernünftigem Licht vorn und hinten, Magura Scheibenbremsen, Aerokoffer, Ständer, Schutzbleche.
genauer:
Rohloffschaltung, die einzige funktionierende Variante an diesem Rad, denn ein Schaltwerk kollidiert mit der Ferse beim Treten, das habe ich selbst bei einer Testfahrt mit einem Schaltwerkstoxy "herausgefunden" (bei kleineren Schuhen als Größe 46 oder längeren Beinen passt es allerdings vieleicht auch mit Schaltwerk, aber das ist ein anderes Thema).
Son Nabendynamo, b&m Luxos U Lampe mit zuschaltbarem Fernlicht, USB Lademöglichkeit, vernünftiges Rücklicht am Koffer, ebenfalls am Dynamo angeschlossen. Ich habe noch ein Schutzblech hinten (unter dem Koffer) nachgerüstet, so dass man auch ohne Koffer Fahren kann und dort auch das Licht befestigen kann. Ich habe einen anderen Ständer montiert, der auch funktioniert, anders als der Originalständer von Toxy, der ursprünglich dran war. Ich habe ein Edelstahlblech angepasst und montiert, um den Luftdämpfer vor dem Dreckbeschuss vom Hinterrad zu schützen. In den Koffer habe ich Muttern eingeklebt und ein Lochblech angeschraubt, an das man nun wiederum klapperfrei eine Aufnahme für ein Schloss, Werkzeug oder was auch immer schrauben kann.
Zustand: Alles in Ordnung, technisch wie optisch, bis auf ein paar oberflächliche Kratzer am Koffer, die auch nur eher von unten zu sehen sind, also wirklich nicht auffallen. Ich mache zu den Abweichungen vom Neuzustand noch Fotos. Rohloff Öl habe ich bisher 2x gewechselt, also jährlich wie vorgeschrieben.

Die Orginalrechnung (Juni 2020) über knapp 6000€ ist vorhanden, ich möchte 3500€. Abholung aus Berlin Spandau.
Das Gesamtfoto ist noch das vom Vorbesitzter, ich habe gerade nichts besseres zur Hand., das passe ich noch an.
 

Anhänge

  • Schutzblech.jpg
    Schutzblech.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 649
  • ständer.jpg
    ständer.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 646
hier als Info der frühere verkaufsthread
 
Danke, dann kann ich ja gleich nachreichen: 70er Kettenblatt mit Kettenschutzring statt dem originalen 60er.
Ich hab eigentlich versucht das in den ersten Beitrag reinzueditieren, aber diese Funktion gibt es hier nicht, oder?
 
@burninhell: b&m Luxos U Lampe mit zuschaltbarem Fernlicht,

Fernlicht ohne Luxus-Preiszuschlag: Lampenbefestigung elastisch (Kunststoffhalterung), daran ein Zugseil geknotet, und daran einen mechanischen Stellhebel (bspw. ungenutzter Gangwahlhebel).
Fehlt nur noch das blaue led-Lichtlein!

Patentbezug: citroên 2CV
 
Ich weiß nicht, ob man hier links zu den Kleinanzeigen einstellen darf, aber auf jeden Fall habe ich es da mit neuen Fotos eingestellt, und man findet es leicht, wenn man danach sucht.
 
Ich weiß nicht, ob man hier links zu den Kleinanzeigen einstellen darf, aber auf jeden Fall habe ich es da mit neuen Fotos eingestellt, und man findet es leicht, wenn man danach sucht.


(PROBIEREN GEHT ÜBER....)
 
Ich weiß nicht, ob man hier links zu den Kleinanzeigen einstellen darf,
Aus den "Regeln An-und Verkauf"
Themen, die nur einen Hinweis auf andere Verkaufsplattformen, bspw. eBay, enthalten, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Ich fände es schön, wenn Du die neuen Bilder aus den Kleinanzeigen auch hier noch einstellen würdest, denn diese kann man dann auch noch in ein paar Jahren bewundern (z. B. falls der Käufer das Rad weitergeben möchte oder falls sich jemand für ein ähnliches Rad interessiert).

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf,
wolf
 
Es ist wirklich ein enorm preiswertes Angebot.
Das scheint nicht die Auffassung potentieller Ligeradkäufer zu sein, denn es gab bisher keine Interessenten. Ich dachte zur VELOBerlin kommt vielleicht ein Interessent ohnehin nach Berlin und ergreift dabei die Gelegenheit, daber das war wohl nicht so.
Da die Saison jetzt halb vorbei ist wäre ich jetzt auch zu Verhandlungen bereit...
 
Ich bin jetzt auf 3000€ heruntergegangen, das ist quasi halber Preis für ein einigermaßen neuwertiges Rad. Ich weiß nicht, ob man über Preisreduzierungen überhaupt etwas erreichen kann, das Rad scheint einen sehr kleinen Interessentenkreis zu haben. Ich frage mich wie Toxy seine Neuräder an den Kunden bringt...
 
die Verkaufstipps als Antwort auf die Frage des TO fand ich hilfreich und zielführend... hmm...
 
Fand ich auch. Der potentielle Käufer hätte lesen können dass wenn das Rad zu weit weg ist der Verkäufer entgegen kommen kann zum Teil. Ich bin damals nicht auf diese Idee gekommen...
 
Fand ich auch. Der potentielle Käufer hätte lesen können dass wenn das Rad zu weit weg ist der Verkäufer entgegen kommen kann zum Teil. Ich bin damals nicht auf diese Idee gekommen...
Das müsste der Verkäufer aber aktiv anbieten, was er nicht hat. Ich empfand die ganzen Beiträge als belehrend über den Kopf des Verkäufers hinweg. Deshalb habe ich gelöscht.
 
Also das muß der Verkäufer ja nicht aktiv anbieten. Habe ich bei meinen Verkauf auch nicht. Der Interessent hat es gefragt und da ist mir ein Licht aufgegangen: "Hätte ich doch das früher angeboten."

Also ICH fand die Diskussion sehr konstruktiv verglichen zu den anderen Fäden eher sehr emotionslos...daher bin ich sehr überrascht dass alles gelöscht wurde. Also klar. Es ist ein Verkaufs Faden. Wenn man in 0 oder 1 denkt ist es OT. Aber wenn jemand nächstes mal ein ZR verkaufen mag und Probleme hat, hätte er hier nachlesen können woran es vielleicht liegen könnte UND gleichzeitig auch gute Tipps gehabt wie man den Verkauf ankurbelt. Vor den Verkauf guckt man ja sowieso wie teuer gebrauchte ZR's in der Vergangenheit verkauft wurde als Preis Index und man hätte aus "Fehler" andere lernen können und selbe fehler vermeiden können. So in Kaizen Philosophie.

Ich weiß nicht wie der Verkäufer es sieht aber ich meine er hatte sich auch nicht gemeldet und drum gebeten dass der Faden "sauber" bleibt.

OK @Wikinger . Wir haben wohl andere Ansichten. Ich werde jetzt aber nicht mehr hier schreiben damit du nicht zu viel zu tun bekommst.
Vielen Dank für deine Arbeit in den Forum. Das meine ich nicht ironisch oder so. DANKE
 
Vielleicht fühlst Du Dich ja auf meinem Flus S-900 wohler, das ist um einiges höher. Wir könnten tauschen.
 
Zurück
Oben Unten