Suchergebnisse

  1. B

    erledigt Nachbau ähnlich HP Streetmachine

    Moin, Ich brauche Platz im Schuppen, außerdem streiten sich die Streetmachine und das Flevo dauernd. Gehe auf 600€ runter, würde auch das Abenteuer Versenden angehen. Patrick
  2. B

    erledigt Nachbau ähnlich HP Streetmachine

    Moin, Das Thema ist etwas untergegangen, ich wollte das wieder nach oben holen. Ich würde mich freuen, wenn das Rad einen neuen Besitzer findet. Patrick
  3. Nachbau Streetmachine

    Nachbau Streetmachine

  4. Nachbau Streetmachine

    Nachbau Streetmachine

  5. Nachbau Streetmachine

    Nachbau Streetmachine

  6. Nachbau Streetmachine

    Nachbau Streetmachine

  7. Nachbau Streetmachine

    Nachbau Streetmachine

  8. Nachbau Streetmachine

    Nachbau Streetmachine

  9. B

    erledigt Nachbau ähnlich HP Streetmachine

    So. Jetzt ist es fertig. Bei Fragen einfach fragen, ich mache auch gern noch Bilder. Patrick
  10. B

    erledigt Nachbau ähnlich HP Streetmachine

    Ich verkaufe mein Liegerad, zugunsten meines Flevos - sozusagen meine Einstiegsdroge. Für zwei Räder ist der Schuppen zu klein. Das Rad ist ein Nachbau vom Konzept wie HP Streetmachine, sprich Kurzlieger, Untenlenker ohne Umlenkungsgestänge direkt auf die Gabel. Das Rad wurde unter Verwendung...
  11. B

    Treffen Radsternfahrt Berlin

    Moin, Wie sieht`s denn mit den Westlern aus? Ich wollte von Potsdam aus starten. Patrick
  12. B

    Alfine vs. Nexus?

    Musste eben Ghost Ring googeln - sieht ja funky aus so etwas... Wegen der Kettenspannung ist das bei mir besonders eine Sache, da ich ein 20" Flevo habe - mit Gummifederung vorn. Patrick Von Narben habe ich genug, die muss ich nicht schalten :)
  13. B

    Alfine vs. Nexus?

    Moin, Ich wollte mir beim 20" Flevo eine Nabenschaltung einbauen, da das mit der derzeitigen Kettenschaltung nur so ...OK funktioniert. Kurze Fragen: Nexus ist billig, Alfine teuer. Lohnt die Investition? Braucht man einen Kettenspanner? Patrick
  14. B

    Füße stillhalten?

    Moin, Zur Arbeit Fahren hilft bei mir, obgleich das etwas schräg ist. Das Konzentrieren auf den Verkehr lenkt vom Fahren ab, das dann automatischer kommen muss. Obgleich wir beschissene Radwege hier haben, so dass ich im Zweifel auf den (erlaubten) Gehweg ausweiche. Die Kiste auf der fahrbahn...
  15. B

    Füße stillhalten?

    Die CM mit dem "normalen" Kurzlieger zu fahren, war die bessere Entscheidung. Ich fahre seit Freitag mit dem Flevo zur Arbeit, auf den ruhigen Strecken. Die Erfahrung vom Einradhockey wiederholt sich: Wenn man sich ablenkt (Hockey spielen, auf Verkehr achten) macht man den Rest unbewusster. Das...
  16. B

    Füße stillhalten?

    Und ich dachte, Martin hätte alles beschrieben, was an Schwierigen Dingen so geht... Ist aber immer noch voll die Esotherik Maschine. Du musst die Kurven wollen, dann geht es auch. Wehe, Du zweifelst. Kommt mir manchmal so wie beim Anhalter vor: Du musst Dich nur auf den Boden werfen, aber...
  17. B

    Streetmachine mit Alfine 11

    Ich liebäugele mit der Alfine auch für mein frisches Flevo. Untenlenker sei Dank ist das mit den Daumen beim Umwerfer ja nicht gar so einfach. Stellt sich die Situation bei Dir auch so dar? Wenn ja, kann man ein Bild sehen, wie Du das gelöst hast ? Patrick
  18. B

    Füße stillhalten?

    @Martin: Schönes Video, das beantwortet viele meiner Fragen. Ich habe das 10 Jahre Jubiläums Flevo von Tim in grün. Da das ja nicht mehr ganz so neu ist, stelle ich mir die Frage, ob die Elastomere durch Alterung hart werden oder ob das normal ist, dass das so hart ist? Ansonsten macht das...
  19. B

    Füße stillhalten?

    Danke für die Antworten. Hatte per Mail nur die Info über die erste bekommen, dachte, die Geschichte wäre versandet. Das Video kenne ich, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da detaillierte Erklärungen drin waren. Jetzt mit den ersten Erfahrungen, kann ich das viel besser nachvollziehen. >...
  20. B

    Füße stillhalten?

    Moin, Ich lerne gerade Flevo. Tag 3, 200m geradeaus sind drin, Kurven macht das Flevo auch mit mir, kontrolliert geht anders. Außerdem den Muskelkater meines Lebens im Oberschenkel vom ständigen Stürze verhindern... Was ich mich frage: Kann man eigentlich beim Flevo die Füße stillhalten und...
Zurück
Oben Unten