Suchergebnisse

  1. P

    M5 Low Racer Ideen für Gepäckträger

    Danke für eure Hinweise und auch die Bilder (insbesondere @Fanfan ). Gerade mit Bildern ist es sehr gut nachvollziehbar!
  2. P

    M5 Low Racer Ideen für Gepäckträger

    Moin @tieflieger @bottleneck , mal eine Frage. Hat etwas gedauert, aber nun habe ich einen Gepäckträger und wollte mich übers Wochenende ans Ranbasteln machen. Waren die vorhandenen Löcher im Rahmen nahe der Achse für die M5 Schrauben mit Gewinde oder ohne? Beim Einschrauben hatte ich vorhin...
  3. P

    M5 Low Racer Griffgummi wechseln

    Der Griff auf der rechten Seite ist ersetzt. Augenscheinlich hatte das WD40 nicht viel geholfen, da ich zunächst wieder die Rohrzange ansetzen musste (mit entsprechenden optischen Folgen :sneaky:). Allerdings konnte ich das Griffstück dann mit ein paar rutschfesten Arbeitshandschuhen (gummierte...
  4. P

    M5 Low Racer Ideen für Gepäckträger

    @tieflieger @bottleneck Danke euch beiden! Dann habt ihr beide einen Standardträger genommen. Die Aufnahme nahe der Achse ist offenbar passend/kompatibel, nur für die "zentrale" Befestigung muss man entweder doch an den Sitz oder, wie von @tieflieger vorgeschlagen, eine Verlängerung bis runter...
  5. P

    M5 Low Racer Griffgummi wechseln

    Ja, ich hab jetzt mal etwas WD40 mit einem Strohhalm da hineingegeben ... mal schauen wie es morgen aussieht
  6. P

    M5 Low Racer Griffgummi wechseln

    Danke, die werde ich mir mal genauer anschauen
  7. P

    M5 Low Racer Ideen für Gepäckträger

    Moin zusammen, am M5 LR versuche ich zur Zeit noch eine geeignete Aufnahme bzw. Gepäckträger für eine Fahrradtasche zu basteln. Meine erste Idee war eine Low Rider für den ich mir bei einem Metalbauer eine Aufnahme anflanschen lasse. Alternativ ginge vielleicht auch eine Befestigung per Gurt...
  8. P

    M5 Low Racer Griffgummi wechseln

    Moin Moin, die Griffgummis meines M5 LR sind total hinnüber. Übergangsweise wollte ich einfach Standard-Gummigriffe zurechtschneiden, draufziehen und mittelfristig nach einem Ersatz für die SRAM Attack Drehgriffe schauen ... aber ... hat jemand einen Tipp, wie die Griffenden (also das...
  9. P

    ICE trike Schutzblech locker

    Moin, die Schraube hat einen kleinen Innensechskant als Antrieb. Das HR ausbauen und dann z.B. mit einem kleinen Nagel das "Loch" für den Innensechskant freikratzen - wenn sich der erste Dreck löst, fällt der Rest auch noch raus. Die Schraube löst sich mit der Zeit aufgrund von Vibrationen...
  10. P

    Tektro Volans am ICE Trike entlüften - Bremssattel Entlüftungsschraube sehr fest

    Moin, bei meinen Tektro Volans ist die Entlüftungsschraube am Bremssattel eine Sechskant-Schraube für einen 7er Schlüssel (Sprint X ist aus 2018). Gruß, Pothead
  11. P

    Tektro Volans am ICE Trike entlüften - Bremssattel Entlüftungsschraube sehr fest

    Moin, wenn die etwas zu fest sitzt, dann Vorsicht. Selbst mit einem kurzen Maulschlüssel von der Größe eines Kleinkinderspielzeugs habe ich es geschafft, den Kopf beim Lösen etwas runder zu machen :oops:. Daher besser Ringschlüssel statt Maulschlüssel verwenden. Das Orignal-Set von Tektro ist...
  12. P

    ICE Sprint - Tektro Volans Bremse entlüften

    Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal schauen, ob ich den gleichen Bremshebel (HD-T710) irgendwo online bestellen kann. Oder gibt es ggf. kompatible Bremshebel anderer Hersteller, z.B. Magura, etc.?
  13. P

    ICE Sprint - Tektro Volans Bremse entlüften

    Ja. Ich habe mich vorhin schon etwas durch die zahlreichen Threads zum allgemeinen Thema Hydr. Scheibenbremse sowie speziell die Tektro-Bremsen gewühlt Es gab bei den Threads hier und da auch Personen, die keine Probleme hatten. Aber vermutlich sind die in der Unterzahl :oops:. Bei mir scheint...
  14. P

    ICE Sprint - Tektro Volans Bremse entlüften

    Moin, Nach knapp 2 Jahren ein Update zu meinem vorherigen Kommentar: Mittlerweile muss ich meine Bremse (rechte Seite) im 2-Monats-Takt entlüften. Insofern würde es mich sehr interessieren, ob es für das Problem an deinem Sprint eine "reparable" Lösung gab? Gruß, Pothead
  15. P

    Erfahrungen ice SprintX 26, etwa 8000 km

    Gibt es nach 8000 km Punkte, die du aus heutiger Sicht beim Kauf anders machen würdest? Bei mir haben sich zwei Punkte herauskristallisiert, die ich heute anders einstufen/entscheiden würde: Faltbarkeit HR-Federung Die Faltbarkeit war für mich seinerzeit sehr wichtig, habe sie aber bis heute...
  16. P

    ICE Sprint X Erfahrungen gesucht

    Mein Review hast du ja schon gelesen :) - was kann man noch ergänzen? Ich fahre nach wie vor sehr gerne mit dem Trike. Es zieht mir jedes Mal wieder ein (Gewinner-)Lächeln ins Gesicht! Vor allem Richtung Frühling freue ich mich, wenn ich den ganzen "Ballast" wie Schutzbleche wieder abmontieren...
  17. P

    ICE Sprint - Tektro Volans Bremse entlüften

    Moin @Strampler , An meinem Sprint X sind ebenfalls die Tektro Volans verbaut. Diese sind bei mir nicht gekoppelt. Wo genau sie Luft ziehen, kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß, soll es mit der (für Trikes typischen) Über-Kopf-Montage zusammen hängen. Grob vom Bauchgefühl her muss ich die...
  18. P

    Beratung zur Ausstattung ICE Trike SprintX erwünscht

    Moin Stefan, Bei meinem früheren Review habe ich meine Sprint-X-Konfiguration mit aufgeführt - vielleicht hilft sie dir zu anderen Punkten weiter. Trommelbremse vs. Scheibenbremse Einen NaDy habe ich nicht - mir war die herstellerseitige "Lichtanlage" schlichtweg zu teuer, daher kann ich zu...
  19. P

    Warum sind die Trikes so teuer?

    Wenn ich mal von mir persönlich ausgehe: Der hohe Anschaffungspreis eines Trikes führt dazu, dass sich mein Hirn als Rechtfertigung dieser (aus Sicht meines Umfelds, natürlich total überflüssigen) Investition Vorstellungen einer kleinen, verschrobenen Expertenwerkstatt anstellt, in der in...
  20. P

    Hydraulische Scheiben-Bremsen entlüften Volans Tektro HD-T 710 bei Ice Vortex

    Moin, danke für die Hinweise! Sobald das Bleeding Kit bei mir eintrudelt, werde ich das Ganze probieren. Der Punkt mit dem Entlüftungsblock klingt gut bzw. schlüssig. Gruß, Karsten
Zurück
Oben Unten