Suchergebnisse

  1. Riding an AZUB 700

    Riding an AZUB 700

    The first summer days are used to take a few shots riding the new AZUB 700. Have fun!
  2. ThomasMosigFrey

    azub max 28

    Hi, das sind in Winter Conti Speed Kings im Sommer Schwalbe Kojaks.
  3. ThomasMosigFrey

    Pino im Rhein/Main Gebiet zum gelgentlichen Tausch mit einem AZUB MAX oder AZUB 700?

    Hallo Zusammen, meine Tochter und ich lieben, es mit einem Pino unsere jährliche Radreise zu machen. Bisher haben wir das Tamdem immer in einem Laden gemietet, wir besitzen also selbst keines. Dafür aber zwei AZUBs (Max und 700) und suchen nun eine Möglichkeit zum wenigstens zweitweisen Tausch...
  4. ThomasMosigFrey

    azub max 28

    Hi Zusammen, ich habe mir das gewichtsmäßig orientiert zusammengestellt und bin auf Langstrecke mit ca 27km/h Durchschnitt unterwegs. Das "alte" MAX 26 kommt nicht so flott daher. Flacher liegen werde ich mal via Vorschieben des Sitzes versuchen. Für nasses oder sonst wie umbequemes Wetter ist...
  5. ThomasMosigFrey

    Azub Max / 700 Probesitzen

    Hi Basti, Probesitzen auf einem Max 26‘ und Max 700 wäre bei mir möglich (Flörsheim/Main Nähe Frankfurt und Wiesbaden). Leider nicht gerade Deine Ecke. Im Sommer werde ich mit dem 700er nach Ostfriesland kommen, sofern der Corona Seuchenzug dann soweit durch ist, das das wieder geht...
  6. ThomasMosigFrey

    Azub max mal wieder bewährt auf Langstrecke

    Ja klar, sorry. Ich meinte natürlich das Lager der Hinterradgabel/schwinge. Die Rohloffnabe schnurrt wie erwartet munter vor sich hin. Bei den genannten 10tkm für die Lager der Hinterradschwinge handelt es sich wohl um das „Mindesthaltbarkeitsdatum“. Tatsächlich nötig war der Tausch in meinem...
  7. ThomasMosigFrey

    Azub max mal wieder bewährt auf Langstrecke

    So, in der Zwischenzeit ist für das Azub die 42tkm überschritten. Neben den Verschleissteilen musste ersetzt werden - Felgenbremsanlage (jetzt Scheibe) - Alfine 11 Nabengetriebe (jetzt Rohloff) - Lager der Hinterradnabe Das letztgenannte Lager war nach 35tkm pulverisiert. Azub nennt eine...
  8. ThomasMosigFrey

    Azub max mal wieder bewährt auf Langstrecke

    Ja, die Sache mit dem unterschiedlichen Verhalten der Rohloff gegenüber der Alfine bei aktivierter Dämpfung und kleinen Gängen ist deutlich zu spüren. Ausser mit der Verfügbarkeit deutlich kleinerer Gänge bei der Rohloff kann ich mir das nicht wirklich erklären. Das führt zu Schwingungen in der...
  9. ThomasMosigFrey

    Azub max mal wieder bewährt auf Langstrecke

    So, jetzt ging nichts mehr mit der Alfine 11. Die Nabe ist von Shimano zwar "kernsaniert" worden, habe aber die Faxen dick. Jetzt ist ne Rohloff drin, und die wird wohl meiner Erwartung gerecht. Damit konnte ich auch alle Züge bzw. Leitungen so verlegen, dass sie nicht mehr in einem Bogen über...
  10. ThomasMosigFrey

    Azub max mal wieder bewährt auf Langstrecke

    Hallo Zusammen, als Neuling erst mal vorgestellt: seit 2014 kurvt das Max nun unter mir rum und schlägt sich prima! Das Bild entstand bei der diesjähren Bodenseerundfahrt am 10.09. Auch nach einigen Stunden im Sitz gibt es kaum bis keine Schmerzen an irgenwelchen Körperstellen. Früher bin ich...
Zurück
Oben Unten