Suchergebnisse

  1. UliR15

    Igus-bike (Kunststofffahrrad)

    Vielleicht erleben wir nun bei Fahrrädern den Mono-Bloc-Moment?
  2. UliR15

    Ausfahrt nach Schulenburg Leine

    Hallo Zusammen, ich bin am Sonntag um 12 Uhr dabei. Grüße Uli
  3. UliR15

    MBB in Carbon

    Scheibenbremsen wären für mich auch wichtig. Außerdem sollte es teilbar sein für den vereinfachten Zugtransport.
  4. UliR15

    Brevet Brevet Berichte 2023, PBP-Qualifikationen

    Hallo Zusammen, ich habe auch das dritte Brevet 600 versiebt und werde bei PBP2023 nicht dabei sein. Bitte kann jemand nach dem Ende der Brevet-Saison die Tabelle aktualisieren und meine Zeile rausnehmen. Ich wünsche allen Startern viel Spaß.
  5. UliR15

    Brevet Brevet Berichte 2023, PBP-Qualifikationen

    Auch ich war letzte Woche Richtung Mt. Ventoux unterwegs, bin allerdings schon mit der Mittwochs-Gruppe gestartet. Für mich war diese Veranstaltung allerdings zu hart. Nach 400 km überkam mich das „weiße Rauschen völliger Leere“ und der Bahnhof von Bourgoin hatte dann eine magische...
  6. UliR15

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Name (optional) Forumsname PBP-Startzeit Martin veloeler Mo, 04:50 Uhr Hartmut guzzi So, 17:15 Uhr Christian ChristianW So, 17:15 Uhr Heiner Sturmvogel So, 17:15 Adrian Lightning P38 So, 17:15 Peter DutchMountains So, 17:15 Daniel Diego So, 17:15 Cornelius loursblanc So, 17:15...
  7. UliR15

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Bin auch angemeldet. @loursblanc Fahren wir ein Stück zusammen?
  8. UliR15

    Zugemüllte Entwicklungs-Threads

    Die Schwierigkeiten von @Levin in kann ich gut nachvollziehen. Geht mir oft ähnlich. Allerdings scheint mir kaum möglich, die Threads zu zähmen. Vielleicht ist das auch nicht sinnvoll. Viel besser fände ich, wenn die Entwickler am Ende ihres Projektes eine Art Essenz erstellen würden, vielleicht...
  9. UliR15

    La ola zum Rekordversuch von Holger

    Ich werde in Groß-Solschen an der Kreuzung stehen und hoffe, dass Holger dort abbremsen muss. Da kann ich länger jubeln ...;)
  10. UliR15

    Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

    Hallo Zusammen, auch ich bin dieses Jahr wieder heil durchgekommen. Danke an alle, die mich emsig überholt haben. Es war beeindruckend, euch beim Düsen zuzuschauen, während ich versucht habe, ruhig und konzentriert meine Runden zu drehen. Leider konnte ich nicht an meine Leistung von 2019...
  11. UliR15

    Radtouren-Entwurf Hannover - München

    Hallo Zusammen, meine Traks auf gpsies funktionieren wohl nicht mehr. Ich stelle den aktuellen Stand hier ein. Android Nutzer können die Traks zum Beispiel über ihr Google-Konto auf Google Maps visualisieren. Grüße Uli
  12. UliR15

    Mit dem Zug zum Startpunkt nach Brügge (Belgien)

    Meiner Erfahrung nach sind die Belgier ziemlich entspannt. Einfach in Belgien Fahrradkarte kaufen und vorn oder hinten einsteigen. Es gibt kaum Fahrradabteile. Das Rad im Einstiegsbereich mittig platzieren, sodass die Mitfahrer drum herumgehen können. Eventuell muss man die ganze Zeit stehen.
  13. UliR15

    Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

    Wenn ich die Homepage richtig interpretiere, ist die Anmeldung freigeschaltet ...
  14. UliR15

    Radtouren-Entwurf Hannover - München

    Hallo Zusammen, ich bin im August mit meinem Zox in der Rhön unterwegs gewesen und habe an meinem Track geschraubt. Der Mittelteil zwischen Fulda und Sinntal hat mir nicht mehr gefallen. Zu viele Höhenmeter. Man wird ja auch nicht jünger... Der hessische Teil der Rhön, der westlich der A7...
  15. UliR15

    MBB und Standard-Lenkelement

    Danke für die Anmerkungen. Vermutlich müsste ich einen Prototypen bauen, um die Belastungen zu testen.
  16. UliR15

    MBB und Standard-Lenkelement

    Hallo Zusammen, wenn ich mir typische MBB anschaue, scheint es mir so, dass hier konstruktiv nicht unbedingt ein ordentlicher Steuersatz verbaut werden muss. Ein Steuersatz, wie man ihn aus dem klassischen Radbau kennt. Die Mechanik muss noch nicht einmal aussehen wie ein ordentlicher...
  17. UliR15

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Ich würde mir wünschen, dass @Nemberch bei PBP 2023 mit seinem neuen Holz MBB startet. Das wäre doch ein schönes Ziel und würde uns hier richtig weiterbringen ;)
  18. UliR15

    Kaufberatung Liegerad für Brevets und Alltag

    Moin Matthias, ich bin mit meine Zox 26 LL zweimal in Paris gewesen und insgesamt zufrieden. Das Rad ist voll alltagstauglich, mit Beleuchtung und normaler Ausstattung 16 kg schwer. Der Neu-Preis ist vernünftig, es ist lieferbar und wird in Deutschland produziert. Mit dem Zox 26 sind auch gute...
  19. UliR15

    MBB und Transportmaße

    Im TGV kann man bis 1,10 m das Rad ins Kofferfach legen. Man muss sogar, da es in diesen Zügen drangvoll eng ist. Einfach vorhandene Koffer rausnehmen, Rad flach reinlegen und Koffer vorsichtig wieder drauflegen. Im ICE würde ich voll ausgelastete Züge vermeiden. Dann zum Beispiel ganz hinten...
Zurück
Oben Unten