Mit dem Zug zum Startpunkt nach Brügge (Belgien)

G

godewind

Hallo!

wir möchten gern mit dem Rad von Brügge in Belgien die holländische Küste entlang radeln bis nach Nordwijk.
Ich habe diese Tour bereits 2017 gemacht. Damals gab es noch den Abelio Zug. Heute scheint Alles irgendwie anders zu sein und ich bekomme es einfach nicht hin einen Zug von Essen Westf. nach Brügge zu buchen, der uns (2 Personen) mit den Rädern mitnimmt.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Danke vorab!
godewind
 
Reisebüro? Reiseauskunft Deutsche Bahn? :LOL:
Obwohl die Bahner live manchmal richtig gut sein können.
Viel Erfolg, Gruß Krischan


War jetzt nicht soo schwer... Suchwort Zielbahnhof: "Brügge (B)"
Danke!
Nur finde ich die Buchungsmöglichkeit für die Fahrradmitnahme nicht bzw. kommt dann die Meldung (siehe Bild im Anhang).
ich muss mich also nahdem ich das Ticket gebucht habe, darauf verlassen den Rest am Schalter erledigen zu können.

Bei meinen Recherchen bin ich mittlerweile darauf gekommen es ggf. besser bei der belgischen Bahn zu buchen:

Aber trotzdem Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-11 um 19.55.55.png
    Bildschirmfoto 2022-02-11 um 19.55.55.png
    165,8 KB · Aufrufe: 14
Hab's interessehalber auch mal probiert - mein Wohnort als Startbahnhof und Brügge(B) als Zielbahnhof, "Fahrradmitnahme" angehakt... dann kommt folgender Hinweis:
1644605900564.png

Das verstehe ich so, daß das mit der Fahrradkarte im Internet nur bei innerdeutschen Strecken funktioniert (vorletzter Spiegelstrich).... anders ausgedrückt, das Ticket für Dich klappt, nur nicht die Fahrradkarte... :unsure:
Allerdings stehen bei den Zügen, die die Grenze überqueren, keine Angaben, ob man Fahrräder mitnehmen kann......

--> am Besten doch mal in ein nahegelegenes DB Reisezentrum gehen; die kriegen das sicherlich hin!
 
Man kann auch bei der Bahn anrufen, wenn man keinen Schalter um die Ecke hat. Wir haben schon einige Urlaubsfahrten darüber gebucht, die Karten kann man sich entweder per Post zuschicken lassen oder am Automaten abholen. Sowohl am Schalter als auch am Telefon hängt es natürlich davon ab, wen man letztlich erwischt, aber alles in allem klappt das schon. Einmal wurden wir auch nochmal zurückgerufen, weil die Mitarbeiterin wegen eines Details unserer Buchung nachher unsicher war, sich erkundigt hatte und uns dann darüber informieren wollte, so dass wir darauf hätten reagieren und noch was ändern können.

Gruß,
Martin
 
Fahrradmitnahme buchen bei den Belgiern geht nicht, bzw wäre sehr neu...
Man kauft ein Fahrradticket für 5 € und hofft, dass nicht so viele die gleiche Idee haben... :(
 
Ich würde alternativ in Bergen op Zoom bzw in Vlissingen/Middelburg anfangen, außer dass die Altstadt von Brügge nun mal ein Muß ist...
 
Meiner Erfahrung nach sind die Belgier ziemlich entspannt. Einfach in Belgien Fahrradkarte kaufen und vorn oder hinten einsteigen. Es gibt kaum Fahrradabteile. Das Rad im Einstiegsbereich mittig platzieren, sodass die Mitfahrer drum herumgehen können. Eventuell muss man die ganze Zeit stehen.
 
Fahrradmitnahme in Belgien is kein Problem. Reservieren ist aber nicht möglich.

Man benötigt ein internationales Fahrradticket. Welches man in Deutschland aber nur am Schalter oder am Telefon buchen kann.

Wenn die Rückreise aus den Niederlanden auch per Bahn erfolgen soll.
Dann sollte man sich die Sperrzeiten anschauen und das Zugmaterial checken, da manche Züge nur noch einen Stellplatz haben.
Früher war es nicht möglich die internationale für die Rückreise in Deutschland zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten