Suchergebnisse

  1. G

    Blitzrelais für Rücklicht im Lupine Stil gesucht

    Hmmm, die Rechtslage... Mehrspurigel Fahrzeuge und Fahrzeuge bei denen Handzeichen bauartbedingt nicht möglich sind dürfen theoretisch Blinker haben. Diese Blinker müssen aber für die Verwendung am Fahrrad geprüft und vom KBA freigegeben sein. Meines Wissens nach gibt es keine entsprechenden...
  2. G

    Blitzrelais für Rücklicht im Lupine Stil gesucht

    Ist dem TE durchaus bewusst. Im übrigen genauso wie Richtungsblinker am Fahrrad... Auch die erhöhen die Sicherheit und ich habe welche verbaut. Ich sehe hier regelmäßig Radler mit Lupine Rotlicht (zusätzlich zum normalen Rücklicht und allen Unkenrufen zum Trotz bin ich der festen Überzeugung...
  3. G

    Blitzrelais für Rücklicht im Lupine Stil gesucht

    Moin zusammen, bisher habe ich mich nicht getraut zu meiner neuen Arbeitsstelle zu fahren, da ich dafür in die Stadt und den entsprechenden Stadtverkehr muss. 25km einfache Strecke sind mir mit dem UP aber zu lange (je nach Wind hier an der Küste) und ein S-Pedelec habe ich nicht mehr zur...
  4. G

    Neu Lackierung eines VM für Dummies?

    Hallo, nein die Mango ist noch nicht lackiert und wird zur Zeit leider auch nicht gefahren. Ich habe einen neuen Job und zur Zeit kaum Möglichkeiten mit dem VM zu pendeln. Ich hoffe das sich das ändern wird, so lange ist die Mango erst Mal eingemottet. Die Lackierung muss auch erst Mal warten...
  5. G

    Anleitung Versatile Dach

    Moin zusammen, habe das Dach jetzt endlich montiert. Eher provisorisch, hatte keine wirklich gut passenden Winkel. Die Gummibänder mit Haken sind gar nicht so doof, kann Mensch unter den Süllrand haken. Die erste Probefahrt war gut, passe mit Helm gut unter das Dach. Allerdings hat sich das...
  6. G

    Anleitung Versatile Dach

    Moin miteinander, das Wetter ist schlecht aber ich habe jetzt ein gebrauchtes Versatile Dach hier und möchte das nun anbringen. Verstanden habe ich (bisher nicht): Oben auf den Höcker muss Velcro. Die Gummibänder können irgendwo eingehakt werden, aber wo? Für vorne lagen Plastikscharniere bei...
  7. G

    erledigt Wetterschutz für Mango, Rennhaube, Versatil-Dach o.Ä.

    Habe ein Versatile Dach bekommen. Danke!
  8. G

    erledigt Wetterschutz für Mango, Rennhaube, Versatil-Dach o.Ä.

    Moin zusammen, das schlechte Wetter geht los. Daher muss ich die Mango nun Winterfest machen. daher suche ich eine Rennhaube. Sollte sich keine Rennhaube finden, wäre auch ein Versatil Dach interessant. Sollte es noch eine Alternative geben die ich übersehen habe, bitte auch anbieten. Zustand...
  9. G

    Gesichtet-Thread

    regional könnte das der @delli gewesen sein.
  10. G

    Neu Lackierung eines VM für Dummies?

    Moin zusammen, Ich will nicht länger in rot weißem Tarnfleck durch die Gegend fahren und werde nun doch schon im Sommer die Mango lackieren. Mit dem schleifen und spachteln fange ich die Tage an. Ich möchte den Einsatz von Finanzmitteln möglichst gering halten, allerdings auch nicht an...
  11. G

    Gesichtet-Thread

    Heute morgen hat mich um 05:56Uhr der Alarmmeldeempfänger unsanft aus den Träumen gerissen. Wenige Minuten später, kurz nach 6 kam mir dann auf der Landstraße zwischen Carolinensiel und Jever, genauer zwischen Altgarmssiel und Wichtens ein Velomobil entgegen. War etwas modernes glaube ich...
  12. G

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hey, ach die Nexus ist nicht schlecht. Hat aber imho im VM nix verloren. Kettenschaltung kann man machen, stehe ICH aber auf Kriegsfuß mit. Grüße aus Neuhausen a.d.F.
  13. G

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Die Zukunft der Fahrradvermietung?
  14. G

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Das ist eine Road Kurbelgarnitur mit Road Innenlager. Befestigung des Spanners schaue ich mir Mal an
  15. G

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Jetzt erst dazu gekommen... Das sieht mir sehr alt aus. Grüße Philipp
  16. G

    VM Mango gebracht

    Hallo, Mango macht Spaß. Mango ist mit mir als Fahrer schneller als Rennrad mit mir als Fahrer. Mango sieht toll aus. Hier im Flachland vermisse ich, auch bei Gegenwind, keinen legalen Motor. (Ich habe immer noch nicht ganz verstanden ob es der, die oder das Mango ist, daher den Artikel...
  17. G

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Morgen ;-)
  18. G

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Sehr interessant wie sehr sich die Probleme/Projekte von @Kurbel und mir doch ähneln. Ich bin total stolz, dass ich gerade täglich meine Pendelstrecke in neuer Bestzeit absolviere. Jeden Tag etwas schneller wohooo. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe 2 Kettenblätter, fahre nur auf dem kleinen...
  19. G

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Etwas off-Topic Mittagspause bei tollsten Wetter, Touristenandrang und Stress. Aber auch so lässt sich der Car-frei-Tag verbringen. Natürlich standesgemäß mit dem Mango zur Arbeit gefahren! Grüße von der Küste Philipp
  20. G

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, ich bin mit der Mango wirklich glücklich, ein paar Kleinigkeiten müssen aber noch besser. Ich bin gerade auch am Spiel im Tiller zu Gange .in diesen Zusammenhang lese ich immer wieder, man solle den Tiller aufhängen. Ich habe mir ein Stück Paracord an der Deckelverschraubungen...
Zurück
Oben Unten