Suchergebnisse

  1. Rob65

    Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12

    AW: Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12 So wie die Amerikaner sagen; "Don't pat yourself on your back too much, it might hurt" :ironie: Aber du hast recht, er gab eigentlich gar keine Probleme - es gibt aber immer Leute (wie Ich) die das nicht mögen (wie vorhin: mein Problem ...). Auch...
  2. Rob65

    Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12

    AW: Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12 Es ist eigentlich auch keine gute Idee um mit Fahrräder (egal ob VM oder unverkleidet) der Bahn zu überqueren wenn da Leute fahren. Und dann bestimmt nicht mit Radschuhe wegen rutschgefahr :eek: Das sind sachen worüber wir uns 'früher' niemals...
  3. Rob65

    Schadstoffe im Fahrrad (ausgelagert aus "Kommentare ...")

    AW: Schadstoffe im Fahrrad (ausgelagert aus "Kommentare ...") Ist Stichwort hier "Umwelt", wie ist es dann mit energie (um das Rad zu produzieren), Transport (Rahmen und sonstige Teile aus China oder Taiwan) usw. ? Als Industriedesigner wird uns immer öfter gefragt ein "Sustainability Report"...
  4. Rob65

    Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12

    AW: Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12 Das gibt immer leute die das nicht mögen ... Zwei VMs mit 10-15 unverkleidet zur gleich ist vielleicht zu viel Betrieb. Mit ein Rad über die weiße Bordkanten sah nicht sehr schön aus "Von mir aus darf er das versuchen aber nicht mit anderen auf der...
  5. Rob65

    Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12

    AW: Bahntraining Köln: 4 Wintertermine 2011/12 Obwohl Ich hier keine Stimme habe ... Ich sehe keine Probleme für Daniel. Das Problem mit VMs auf der Bahn ist das die bei niedrige geschwindigkeit umkippen. Aber Daniel wird so schnell fahren es gebe eher das Problem er rutscht nach oben ab...
  6. Rob65

    Rückwärtsgang im Velomobil

    AW: Rückwärtsgang im Velomobil Beim scootertrike gibt's nur ein Rückwertsgang. Dies wird automatisch geschaltet beim rückwerts treten. Problem dabei ist das es nicht möglich ist die Pedale mal richtig zu stellen beim anhalten. D.h. wenn die Pedale auf 3/9 Uhr stehen muß das VM vor- oder...
  7. Rob65

    WM in Zolder

    AW: WM in Zolder Stimmt, das ist Doof. Es sieht manchmal mehr nach ein Slalomstrecke mit rollenden Hürden aus ;). Ich fahre fast keine Rennen mehr wegen dieser Grund. D.h: Ich habe kein Lust als Hürde betrachtet zu werden und Ich verweigere noch mehr 'Doping' zu benutzen als von Arzt...
  8. Rob65

    Quest 69 zu verkaufen (im September)

    AW: Quest 69 zu verkaufen (im September) Lackieren kostet etwa € 300 (Kaufer kann die Farbe wählen) für normal, bis € 500 für mica Farbe. Neuer Kette, Ritzel und Rolle sind ca. € 80 - 100 und wenn auch neue Zahnräder vorne montiert werden füge nochmals € 50 dazu. Und es gibt fast neue...
  9. Rob65

    Blinker für VM

    AW: Blinker für VM Es gibt schon keine StVZO aber laut Gesetz darf ein Fahrrad keine zusätzliche Beleuchtung oder Reflektion führen und an Pedalen muß eine gelb/orangen Reflektor anwesend sein und die darf nicht geblendet werden - damit ist hier doch jedes VM illegal :confused: Aber auch...
  10. Rob65

    Beleuchtung für Quest

    ist immer so (m)eine Wunschthema. Die originalhöhe von die Lampe finde Ich zu niedrig. Ich habe jetzt mein Inoled 20+ mit 2-seitigen Klebestreife (Tesa Powerfilm) vorläufig am Obenteil geklebt. Aber jetzt hat Theo (velomobiel.nl) eine sehr schöne lösung gefunden. Die Inoled Lampe ist mit ein...
  11. Rob65

    Blinker für VM

    AW: Blinker für VM Hallo Thomas, Stimmt, es gibt schon ein par Leute die schon denken daß mit meine Blinker wird niks mehr da Ich schon zu lange damit herum bastelle :D Das ist auch nicht wirklich matt aber etwas wie das dimple Muster wie beim Golfball (doch nicht ganz) Genau, der...
  12. Rob65

    Blinker für VM

    Ich bin schon lange dabei um mich Blinker für mein Quest zu basteln. Die elektrische anlage ist nicht sehr schwierich, es gibt ein ganze menge von lösungen mit LEDs (z.b. Luxeon LEDs). Theo van Andel, von velomobiel.nl, hat sich ein Anlage mit dieser art LEDs in sein neues Quest gebastelt (mit...
  13. Rob65

    Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

    AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei Hallo Jens, Sehr schön, kann kaum warten Ich muß das unbedingt mal sehen. Vieleicht das Ich doch nach Biebertal fahren sol... Weiß aber nicht ob das mit die Arbeit paßt :( Männer haben meistens breite Schultern, die Damen haben dagegen breitere...
  14. Rob65

    neue Velomobil-Entwicklung: Celeris

    AW: neue Velomobil-Entwicklung: Celeris Schönes design, Ich habe nur meine bedenkungen über der Rückwertsgang ... Sowie Ich die Nabe kenne von Trike gibt es das problem das es jetzt nich mehr möglich ist die Pedale in ideal Stand zu stellen. D.h: Ich muss plotz anhalten und will jetzt...
  15. Rob65

    ProTour Zeitrennen in die Niederlände

    AW: ProTour Zeitrennen in die Niederlände Nee nee nee, leider hatte Ymte noch eine termin bei ein Kunde und war leider nicht rechtzeitig zurück. Der Kleintransporter ... Die hatten nicht gerechnet mit schnellen Fahrer :o Der timing war auch nicht von Mikus (die sinds sehr gut) aber von...
  16. Rob65

    ProTour Zeitrennen in die Niederlände

    Hallo allen, letztes Wochenende gab es bei Uns die ProTour, ein Zeitrennen, in Eindhoven. Obwohl der Start sehr früh war (7:55) gab es ein schönes Feld an Liegerad/VM Fahrzeuge. Ymte und Theo, beide mit Quest, sind als individuell Fahrer beide schneller gefahren als die prof Teams. Mit...
  17. Rob65

    Verschleiß bei Trommelbremsen

    AW: Verschleiß bei Trommelbremsen Hallo Jens, Danke, das hat geholfen! Die neue Federbeine haben ne Sondermontage für die Bremskabel und die Montagematerialen habe Ich erst am Sonntag bekommen... Rob
  18. Rob65

    Bild von der Zwischenwelle bzw Zwischengetriebe

    AW: Bild von der Zwischenwelle bzw Zwischengetriebe Bei Rohloff nabe mit Scheibenbremsdeckel habe ich ein 4-loch Shimano Zahnrad direkt am Deckel montiert. Ich denke das passt ohne probleme auch in Cab-Bike und dann braucht man kein 3. Kette. Hier im Foto nabe wo die am Ende platz haben...
  19. Rob65

    Spur verstellt?

    AW: Spur verstellt? Die Erklärung ist einfach: Wegen weniger luft hat das linken Rad eine bremswirkung. Das rechten Rad will schneller und dafür das ziehen nach links. Der Lärm in rechtskurven natürlich weil die Luftfederung links nicht funktioniert (bei rechtskurven lehnt das VM sich auf's...
  20. Rob65

    Wo bekommt man Stoffabdeckungen für 20" Räder?

    AW: Wo bekommt man Stoffabdeckungen für 20" Räder? Die Clipse für die Speichen gibt es bei fast jedes Liegeradgeschäft. Elan oder Velomobiel.nl in Holland zum Beispiel. Da gibt es auch komplette Radtücher Der richtige Stoff bekommt man nicht in jeder Drachenladen. Es soll am liebsten etwas...
Zurück
Oben Unten