Suchergebnisse

  1. rad-carpe

    erledigt Liegerad-Taschen

    Hallo Christian, hast pn
  2. rad-carpe

    erledigt Bacchetta Corsa 700C Rahmengröße L mit viel Zubehör

    Da Rahmen und Gabel keine Langlöcher für die Bremsenaufnahme haben, lässt sich der Abstand Bremsbügel-Reifen nicht verändern. Längere Bremsschenkel führen nur zu kleinerem Felgendurchmesser.
  3. rad-carpe

    erledigt Bacchetta Corsa 700C Rahmengröße L mit viel Zubehör

    Schweißnähte und Wechselbares Schaltauge weisen auf Alu hin. Durch die klassischen Rennradbremsen vermute ich die max. Reifenbreite bei 28.
  4. rad-carpe

    erledigt altes Flux

    Interesse... hast pn
  5. rad-carpe

    erledigt Suche Vierkant-Innenlager (symmetrisch) 68mm BSA Gewinde

    hier ist ein Shop, der den klassischen Vierkant bevorzugt. Viel Info und Wissen, vielleicht findet sich hier ein passendes. https://www.radplan-delta.de/
  6. rad-carpe

    erledigt Laufrad 20 Zoll DB faktisch neu

    ich stell mich mal hinten an...
  7. rad-carpe

    erledigt Tandem von Germans Cycles zu verkaufen

    @Erdie lass dir den Preis nicht schlecht reden. Die Komponenten sind durchweg hochwertig. XT, Avid, Stonglight, Tubus. Der Rahmen ist vermutlich von Kinesis aus Taiwan. Ich war in einer ähnlichen Situation: Frau+Kinder - Tandem. Ich hab mich damals fürs Tandem entschieden. ;-)
  8. rad-carpe

    erledigt 7 Gang Schraubkassette kleinstes Blatt 13

    ich hab in meiner Bastelkiste noch Schraubkränze 7-fach von Regina und Suntour Superbe. Bei PN gerne Details
  9. rad-carpe

    Wie an Scheibenbremse Kolben zurück drücken ?

    Grundsätzlich helfen immer Bilder bei der Fragestellung Wenn Du - nicht weißt, wie das mit dem Öl bei dem HS11 Griff ist. - kein passendes Werkzeug für den Torx25 hast. - ein selbstgebautes Bremssystem (HS11 ist für hydraulische Felgenbremse, nicht für Scheibenbremse) hast. (Warum das so ist...
  10. rad-carpe

    erledigt Birdy & RedBull Scandium

    Zu dem Preis war das kein Birdie mehr sondern ein Eagle....;)
  11. rad-carpe

    erledigt Fahrradcomputer mit Trittfrequenz

    Tacho näher? Inbusschrauben lösen + Ausleger reinschieben + Inbusschrauben anziehen = näher dran.....;)
  12. rad-carpe

    Blowout-Schwerkraftbremse

    Ich merke an der Fahrdynamik, wenn der Reifen zu wenig Luft hat. Von den ganzen Assistenten (vor allem im Auto) halte ich recht wenig. Sie vermitteln nur ein falsches Sicherheitsgefühl namens Gottvertrauen.
  13. rad-carpe

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    PeerGynt Ende der 80er mal für ein Wochenende gefahren, in den 90ern mal ein Dallie Allrounder direkt über Bernd Buschmeier probegefahren. Die Jahre gingen ins Land, das Geld war nicht im Überfluss vorhanden und so habe ich das Projekt Lieger vor mir hergeschoben. 2005 dann verschiedene Lieger...
  14. rad-carpe

    Bremsschuhe für BR-M550 gesucht

    schau mal hier https://www.mtb-news.de/forum/t/deore-lx-br-m-550-welche-bremsschuhe-fahrt-ihr.879043/
  15. rad-carpe

    Welcher Disk Bremshebel ist für aufrechten Betrieb geeignet?

    Wieso heißt es dann Ausgleichsbehälter, wenn dieser Behälter die Ausdehnung des Öls bei Hitze nicht mehr ausgleichen kann?
  16. rad-carpe

    Schaltzug reißt immer wieder beim HP Scorpion, was tun?

    Der Schaltzug sitzt mit seinem Nippel vermutlich fest im Hebel und kann beim Runterschalten nicht aus dem Hebel gleiten. Wenn der Zug vom Schaltwerk nicht vollständig eingeholt wird, drückst du ihn somit leicht in der Endposition. Für Druck ist der Schaltzug nicht konzipiert. Daher weicht er dem...
  17. rad-carpe

    Schneller Lieger mit oder ohne Federung?

    "Ausweichen auf Schotter" + "Ampeln" + "Hindernissen ausweichen" + "Komfort" = = Lieger mit relativ guter aktiver Übersicht und passiver Sichtbarkeit, großen Laufrädern mit breiten Reifen, für mich definitiv KEIN Tieflieger = = "Phantom 24er als Mtb" Ein 20" Tieflieger hat bei einem tiefen...
  18. rad-carpe

    Schaltzug reißt immer wieder beim HP Scorpion, was tun?

    wie Martin D. schon geschrieben hat... es sieht so aus, wie wenn der Schaltzug in der Endstellung am Übergang Hebel/Zughülle reibt oder dort ein klein wenig geknickt wird (weil das Schaltwerk den Zug dort nicht mehr auf Spannung hält. Reiben und Knicken beim häufigen Schalten machen jeden Zug...
Zurück
Oben Unten