Suchergebnisse

  1. chally

    erledigt Hase Pino Allround von 2013

    Moin, moin, unser Pino Allround im klassischen rot lackiert, wurde durch die elektrische Variante ersetzt und steht jetzt zum Verkauf. Das Pino stammt aus 2013, wurde leider zu wenig gefahren und hat gerade einen Ölwechsel der Scheibenbremsanlage bekommen. Es handelt sich um die...
  2. chally

    Bundesländerfahrt mit dem Milan SL vom 10.08.-17.08.2013

    Moin, moin, meine große Velomobiltour für das Jahr 2013 hatte zum Ziel, alle Bundesländer zu durch- oder anzufahren. Verrückt? Ja!!! Die Wetteraussichten waren optimal, nicht zu warm und wenig Regen, die Kollegen wieder im Dienst – also Sachen packen und startklar machen! 6,6 kg Gepäck kamen...
  3. chally

    Überschlag nach Windböe mit Milan SL

    Moin, moin, die Warnung vor Windböen der Stärke 8 kam für mich zu spät. Auf meiner Rückfahrt von der Arbeit hat mit auf der B 58 hinter einem Waldstück eine Windböe sehr heftig erwischt. Ich fuhr auf dem Randstreifen mit Seitenwind von links, der den SL anheben ließ. Eine Gegenbewegung war...
  4. chally

    erledigt WAW 046 sucht neuen Motor

    Moin, moin, mein WAW 046 biete ich nach intensiver Nutzung zum Verkauf an, aber nicht wirklich gerne. Für Einsteiger sicherlich eine gute Chance. Die Daten: Baujahr 2007, 1. Fahrt im Juli 2007, ca. 76.000 km gelaufen, leuchtend gelb mit zwei Hauben (siehe Foto), Shimano Ultegra...
  5. chally

    Tandem-Velomobil für Rekordversuch

    Moin moin, ein Artikel zu einem anstehenden Rekrodversuch in einem Tandem-VM der UNI Zürich zur Kenntnis. http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/d-90882187.html Gruß Chally
  6. chally

    Milan SL 015 erste Erfahrungen

    Moin, moin, Bilder und erste Erfahrungen zu meinem weißen Milan SL 015 in carbon, der seit Anfang März mein WAW 046 nach 71.500 km ablöst. Als Bausatz gekauft und von Daniel montiert. Elektrik wurde von mir installiert. Ausstattung: Schaltwerk Sram xx 10fach, Umwerfer RR Sram Red...
  7. chally

    erledigt Verkaufe Material vom Milan SL

    Moin, moin, nachdem mein Milan SL mit vielen anderen Komponenten statt Serie ausgestattet wurde, stehen jetzt diese Komponenten zum Verkauf: Umwerfer SRAM Rival 25 € Schaltwerk SRAM X9 9-fach 50 € Schaltgriffe SRAM X9 9-fach 75 € Hinterrad Rigida Disc Bull mit Nabe Miche technologie PR...
  8. chally

    Burning Roads Ochtrup 09.06.2012

    Moin, moin, am 01.10.2011 wurde die Anmeldeseite für die kommende Burning Roads Fahrt am 09.06.2012 in Ochtrup freigeschaltet. http://www.burningroads.de/der-kontakt/anmeldung.html Die Fahrt soll über 380 km gehen - aber seht selbst. 2011 waren einige VM und Liegeradteilnehmer vertreten...
  9. chally

    Tourenplanung Bergkamen Dreiländereck Frankreich/Luxemburg/Deutschland

    Moin, moin, ab dem 27.07.2011 steht für mich eine Ländertour nach Luxemburg/Frankreich (Grenze) an. Geplant ist eine Tour von 3 Tagen - aktuell über die Eifel. Die Strecke: Bergkamen Kierspe über Hagen danach B 54 entlang derr Volme. Die Tour über Altena/Lüdenscheid möchte ich in Bezug auf...
  10. chally

    Velomobilrunden im westlichen Münsterland

    Moin, moin, im Bereich Bielefeld/östliches Münsterland bildet sich aktuell eine neue Trainingsgemeinschaft der Velomobilfahrer, die für mich leider zu weit entfernt ist - oft zumindest. Wer von euch hätte denn Lust und Zeit an einer Runde im Bereich westliches Münsterland/nordöstliches...
  11. chally

    Folierung statt Lackierung

    Moin, moin, wer kann von seinen Erfahrungen mit der Folierung statt Lackierung von Velomobilen berichten. Mich interessiert die mögliche Gewichtseinsparung, die Kostenseite, Möglichkeiten der Eigenarbeit alternativ mögliche Firmen. Gruß Chally
  12. chally

    50.000 km mit dem WAW 046 - Erfahrungsbericht

    Moin, moin, 50.000 km bin ich seit dem 04.07.2007 mit dem WAW unterwegs. Sicherlich eine gute Gelegenheit einmal anhand meiner Statistiken ein Resümee zu ziehen. Das WAW 046 ist mit seinen ca. 30 kg nicht mehr in der Gewichtsoberliga, hat mich aber fast immer gut und sicher ans Ziel...
  13. chally

    Tagestour nach Belgien

    Moin, moin, der Besuch aller angrenzenden Nachbarstadten ist gestern mit dem Heimatland des WAW´s - Belgien fortgesetzt worden. Im Büro war es zu warm, also habe ich kurzerhand diesen Tagesausflug eingebaut. Natürlich war es nicht kälter, aber angenehmer als im Büro. 358 km bin ich in 11...
  14. chally

    Betrieb mit LiFePo4 Akku

    Moin, moin, brauche einmal von den Technikern Rat zum Einsatz eines LiFePo4 Akku mit A123 Zellen im 4s2p Verbund und 4.600 mAh Leistung. Betreibe bislang das Bordnetz mit NiMh-Akku in gleicher Leistungsstärke, aber etwas weniger Spannung (10s2p). Die Scheinwerfer werden über einen Wandler...
  15. chally

    Kulturhauptstadt Ruhr 2010 - Still-Leben Ruhrschnellweg

    Moin, moin, am 18.07.2010 soll im Rahmen der Veranstaltungen "Kulturhauptstadt Ruhr 2010" ein Still-Leben auf dem Ruhrschnellweg -der Autobahn A40/B1- zwischen Duisburg-Innenhafen und Dortmund-Hörde stattfinden. Siehe Link...
  16. chally

    Umweltplakette Velomobil

    Moin, moin, Bernd S. hat eine Umweltplakette für Velomobile auf seinem Quest. Für den Bezug anbei ein Link: http://www.buefem.de/verkehr/umwelt-plakette-fahrrad.html Für mein WAW habe ich die Plakette etwas modifiziert :) Gruß Chally
  17. chally

    Rücklichtleiste montiert

    Moin, moin, nach viel Gemecker von Kollegen und auch der Polizei habe ich mein Rücklicht aufgerüstet. In ein LED-Profil sind vier 1 W Luxeon Star Side Emitter verbaut, die nun ausreichend Licht abgeben. Werde später ein Vergleichsfoto mit einem Auto einstellen. Die Leiste ist mit drei...
  18. chally

    Neues EU-Recht

    Moin, moin, gestern hat mich die Rennleitung wieder aus dem Verkehr gezogen und darum gebeten, doch als Fahrradfahrer den Radweg zu benutzen. Eine etwas längere Diskussion zu den Gefahren eines Velombils auf dem Radweg im Verhältnis zur Straßenbenutzung entstand, die der doch nette...
  19. chally

    LED Selbstbaulampe Seoul 3 x 3,5 W

    Moin, moin, Rückfrage an die Elektrick-Trick-Spezialisten. Fahre aktuell mit zwei Inoled 20 mein WAW und möchte für die Überlandfahrten zusätzlich aufrüsten. Meine Idee: Eine von LED-Tech fertige Seoul 3 x 3,5 W LED Lampe mit einer Konstantstromquelle 1000mA, 30 V an einem 12 Volt-Akku...
  20. chally

    Tour de Ruhr 2008 und E3-Mobil

    Moin, moin, in Erinnerung an Aeroider-Zeiten habe ich am Samstag mit dem WAW an der Tour de Ruhr teilgenommen. Ich wurde auch freundlich empfangen, trotz des Antiebdefizites ;-))) sehen die Teilnehmer die Vorteile und das Potenzial unserer Fahrzeuge. Wer möchte sollte sich auf der Homepage...
Zurück
Oben Unten