Suchergebnisse

  1. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Korrektur: Gemeint war die B54.
  2. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Heute, gegen 12:50 auf der B42 zwischen Taunusstein und Wiesbaden: Trike mit Vorbau (Stramer?) in Fahrtrichtung Wiesbaden.
  3. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Vergangenen Sonntag bei Fahr zur Aar: Ein Hase Pino, ein Duo aus Einspurer und Tadpole, sowie ein Duo aus zwei Tadpoles. Letztere begegneten mir, wenn ich richtig gesehen hatte, drei mal.
  4. Arcon

    Die Post und Trikes

    Hiho, nur in den Niederlanden? Da muß ich dich korrigieren: Auch in FFM: http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/deutsche-post-testet-lasten-fahrraeder-in-frankfurt-14904976.html Grüßli, Arcon
  5. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Heute sah ich gegen 10:25 an der Aarstrasse zw. Taunusstein-Bleidenstadt und Taunusstein-Hahn ein rotes Tadpole. Da ich im PKW unterwegs war, konnte ich nicht mehr erkennen.
  6. Arcon

    Blinker mit Lauflicht

    Sogar schon in den 50ern. Und der aktuelle Mustang hat die auch serienmäßig verbaut. In Deutschland sind sequentielle Blinker laut StVZO allerdings verboten. Wie Audi die Dinger dennoch zugelassen bekam...
  7. Arcon

    Kommentare zum Trike

    Gestern überholte mich ein schnaufender Rennradfahrer, als es gut bergauf ging: "Können wir tauschen?"
  8. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Vor wenigen Minuten kreuzte hier in Taunusstein-Hahn bei der Eulen-Apotheke ein PKW mit Liegerad auf dem Fahrradträger meinen Weg. Der PKW kam vom Parkplatz.
  9. Arcon

    kettwiesel schaltung

    Ich hatte eine Weile ein Kettwiesel und bin im Alltag ganzjährig damit gefahren (42km täglich). Mir sind recht häufig kleine Zweige in die Schaltung geraten, so daß dann ein kurzer Zwangsstopp eingelegt werden durfte.
  10. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Heute bei "Fahr zur Aar": 2 Liegeräder (2x gesehen, kamen mir in beiden Richtingen entgegen) und ein Tadpole, der Fahrer trug eine rote Jacke. Meinereiner war der blau gekleidete Triker mit dem orangen Cappy.
  11. Arcon

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Viel Spaß mit dem Trio. So eines war 2011 mein Einstieg in die Liegetrikewelt.
  12. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Vergangenen Samstag, am frühen Nachmittag, standen am Eiscafé in Kerpen-Balkhausen ein Liegerad und ein Trike.
  13. Arcon

    Trike-Beleuchtung

    Ah, danke. War eben im hiesigen Baumarkt. Schlecht sortiert zwar, aber ich hab was und komme vorwärts.
  14. Arcon

    Trike-Beleuchtung

    Hi, darunter kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Bei Metallarbeiten fehlen mir allerdings auch Kenntnisse und Werkzeuge.
  15. Arcon

    Trike-Beleuchtung

    Hiho, ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor kurzem habe ich mir nämlich ein altes Quix zugelegt, an dem ich auch wieder meinen Luxos montieren will. Und genau da stehe ich jetzt vor einem kleineren Problem. Das Quix hat weder ein Gewinde zur Scheinwerfermontage, noch ein Umwerferrohr, an dem ich...
  16. Arcon

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Nachdem sich eine Wiesel-Reparatur für mich nicht rentierte, habe ich eine Weile gesucht und habe seit gestern ein neues altes Trike. Laut meiner Freundin hab ich nach der Probefahrt bereits breit gegrinst :-D
  17. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Heute um kurz vor 15:00 in Taunusstein-Hahn am ZOB: Ein Tadpole mit weißer Fahne aus Richtung Bleidenstadt kommend und weiterfahrend in Richtung Wehen.
  18. Arcon

    Geisterradler auf Schutzstreifen - eine neue Spezies im Aufwind??

    Solche verrückten Geisterfahrer sind mir auch schon begegnet, das ist aber schon einige Jahre her und war auf meinem alten Arbeitsweg in Bergheim (Erft). In zwei Fällen waren es Senioren. Der erste begegnete mir erstmals, als ich noch kein Trike hatte. Auf meinen freundlichen Hinweis seines...
  19. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Gestern gegen 15:30 in Frechen, Gewerbegebiet begegnete mir ein Herr mit Hut auf einem orangenen Flux. Leider war ich inkognito als Fußgänger unterwegs, so daß mein Gruß nicht bemerkt wurde.
  20. Arcon

    Gesichtet-Thread

    Gestern Abend um kurz nach 20:00 in Hochheim, Straßenname weiß ich nicht. Ein Lila (?) Tadpole auf dem Radweg, ich hatte aus dem Auto heraus gewunken und gegrüßt.
Zurück
Oben Unten