Suchergebnisse

  1. Nobbi

    alte/neue DF-Schwinge und 11-fach

    Als ich gestern die Achsbuchse in der Schwinge von Lukas DF neu eingeklebt habe, habe ich testweise auch mal ein SRAM-GX 2x11-fach Schaltwerk montiert (an der ausgebauten Schwinge). Das war etwas ernüchternd. Das Schaltwerk kann sich kaum vor- und zurück bewegen, weil die Schwinge auch hinter...
  2. Nobbi

    Leiba Record für 3850 EUR

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-leiba-reckord/698172135-217-2960
  3. Nobbi

    Frohes Neues Jahr

    wünsche euch allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2017! lasst es krachen (y):D ... und immer genug Luft im Reifen :D!
  4. Nobbi

    erledigt Alleweder 4 Rohloff 'special aero edition'

    Ich hab ja jetzt mein neues Spielzeug (DFXl), daher verkaufe ich mein AW4, special 'aero'-edition mit (um ca. 20cm in der Länge) verkleinertem Einstieg, Klappdeckel und (spürbar) vergrößertem Kofferraum: - Rohloff - ca. 20mm höhergelegtes Tretlager mit Umwerfer, Kurbeln 165mm 2-fach (40/63) -...
  5. Nobbi

    Wieder da - bei 30+x°C mit dem AW in die Slowakei und zurück

    Wollte nur mal kurz berichten, ich bin letzten Dienstag um 17 Uhr von München aus Richtung Slovakei aufgebrochen und gestern 19 Uhr zurückgekommen. Die Fahrt ging an der Isar entlang bis Landau, dort auf dem Bockerlbahnradweg ins Vilstal, von Vilshofen dann die Donau abwärts bis Wien bzw...
  6. Nobbi

    Abmessung Gabelschaft Greenmachine (Obenlenker)

    Hallo, ich überlege mein Nasca Fiero auf Obenlenkung umzurüsten, dabei ist mir der Oberlenker der Greenmachine ins Auge gefallen - gefällt mir funktionell und optisch ziemlich gut. Derzeit ist eine Standart-Stahlgabel mit 1 1 1/8" Gewindeschaft (in Verbindung mit indirekter Unterlenkung)...
  7. Nobbi

    Wiederaufbau AW4-Heck

    Das Heck meines AW wurde neulich ja kräftig verbeult. Wie der Zufall so spielt - weniger als eine Stunde vor dem Crash habe ich mit ThomasT noch darüber geredet, was man aerodynamisch verbessern könnte, da konnte ich noch nicht ahnen, dass die Hürde 'mal einige Zeit nicht AW fahren zu können' so...
  8. Nobbi

    Heckcrash mit dem A4

    gestern auf der Heimfahrt vom Bodenseevelomobiltreffen ist mir auf der Landstraße eine junge Frau mit Ihrem Peugeot 206 hinten draufgefahren. :dagegen: Es war zwischen dem Kreisverkehr am Ortsausgang Buchloe und der Autobahnauffahrt Buchloe Ost, auf schnurgerader übersichtlicher Strecke bei...
  9. Nobbi

    Zusatzdämpfer für HR Schwinge?

    Wie ich gerade in Reinhards Album gefundenhabe ist an der HR-Schwinge der Leitra ein Zusatzdämpfer montiert. Weiss jemand die Typbezeichnung dieses Teils und wo ich es kriegen kann? Ich würde mir gerne so einen Dämpfer am AW hinten montieren - die Gummifederelemente habens nicht so mit der...
  10. Nobbi

    erledigt kurze Kurbeln (155mm), Lochkreis 130mm

    waren original bei meinem A4 dabei. Hersteller unbekannt. Pedalgewinde und 4-kant sind intakt, die Bereiche um die Gewinde für das 3. Kettenblatt (LK 74mm) sind bearbeitet (war schon original so - offenbar haben diese Stellen mal ein paar mm weiter rausgestanden, wären dann aber mit dem...
  11. Nobbi

    neue Beleuchtung am Alleweder

    vor ein paar Tagen gebastelt: vorne 2x Cyo jeweils direkt vor den Spiegeln wegen der Aerodynamik. Hinten 2x B+M Toplight line nebeneinander. Alle Lampen der originalen Elektronik beraubt. Die Cyos vorne mit originalen LEDs in Serie geschaltet mit einem per PWM dimmbaren Schaltregler als KSQ...
  12. Nobbi

    Erfahrung mit Gingko-Kettenlaufrolle im AW4

    mein AW4 hat zwar erst 3500km runter - allerdings hat die Kette schon beim Kauf (bei 2500km) auf der originalen Kettenleitrolle ziemlich Radau gemacht. Heute ist die neue Rolle von Gingko-spezialradteile gekommen. Der Einbau war einfach - man braucht nur eine ausreichend lange 6mm Inbusnuss (ca...
  13. Nobbi

    Rohloff im AW: Schraubachse oder Schnellspanner?

    Ich möchte mein AW4 auf Rohloff-Nabe umrüsten, kann mich aber nicht so recht zwischen der Version mit Schraubachse bzw. Schnellspannachse entscheiden. Vorteil der Schnellspannversion: es gibt sehr leichte Spannachsen die man mit 5mm Inbus festzieht - die halten super und einen 5-er Inbus habe...
Zurück
Oben Unten