- Beiträge
- 7.067
Das Heck meines AW wurde neulich ja kräftig verbeult. Wie der Zufall so spielt - weniger als eine Stunde vor dem Crash habe ich mit ThomasT noch darüber geredet, was man aerodynamisch verbessern könnte, da konnte ich noch nicht ahnen, dass die Hürde 'mal einige Zeit nicht AW fahren zu können' so leicht zu nehmen ist...
Hier mal ein paar Bilder vom Baufortschritt:
Das Blech ist 0,5mm AlMg3. Ich habe mir 3 Tafeln von 'metallzentrum.de' bestellt (hier in München ansässig, wurde am nächsten Tag unkompliziert zu mir nach Hause geliefert). Nach einer längeren Planungsphase habe ich erst mal ein 1:1 Kartonmodell gebaut und dieses am letzten WE auf Blech übertragen. Ziel des Umbaus ist zum einen ein aerodynamischer Heckabschluss und als Nebeneffekt ein deutlich vergrößertes Kofferraumvolumen. Bisher bin ich ganz zufrieden, nur der größere Radkasten (der Kofferraumboden ist 10cm tiefer als original) ist seitlich noch etwas nachgiebig, da muss ich noch eine Querverstärkung unter den Boden heften.
Bisher stecken so ca. 10Std. reine Bauzeit drin und ich bin schon viel weiter als ich vorher gedacht hätte. Dann sind mir gestern abend leider die Nieten ausgegangen...
Gruß,
Norbert
Hier mal ein paar Bilder vom Baufortschritt:
Das Blech ist 0,5mm AlMg3. Ich habe mir 3 Tafeln von 'metallzentrum.de' bestellt (hier in München ansässig, wurde am nächsten Tag unkompliziert zu mir nach Hause geliefert). Nach einer längeren Planungsphase habe ich erst mal ein 1:1 Kartonmodell gebaut und dieses am letzten WE auf Blech übertragen. Ziel des Umbaus ist zum einen ein aerodynamischer Heckabschluss und als Nebeneffekt ein deutlich vergrößertes Kofferraumvolumen. Bisher bin ich ganz zufrieden, nur der größere Radkasten (der Kofferraumboden ist 10cm tiefer als original) ist seitlich noch etwas nachgiebig, da muss ich noch eine Querverstärkung unter den Boden heften.
Bisher stecken so ca. 10Std. reine Bauzeit drin und ich bin schon viel weiter als ich vorher gedacht hätte. Dann sind mir gestern abend leider die Nieten ausgegangen...
Gruß,
Norbert