WAW Katanga 2.0

...um mal wieder ein paar Neuigkeiten einzustreuen (ok, gehört eigentlichin einen neuen Thread "Katanga 3.0", aber naja):

Stephane schreibt auf seiner Website an was er gerade so arbeitet (WAW 363, Zulieferer für Velove, Zusammenarbeit mit Flevelo) und an was er im nächsten Jahr arbeiten möchte:
The R&D agenda for 2018 will be reserved for the development of a completely new, sportive velomobile. This project will take more than one year but can lead, if successful, to the production and commercialization of another velomobile brand offered by Katanga next to the WAW. You will be updated at the right time.

If all turns out as planned the year 2018 will be a year in which Katanga will grow from a micro, family company into a broader team with more dedicated functions. For me personally it will mean that I can delegate part of my many tasks.

http://www.katanga.eu/newsletter-end-2017/

Hört sich für mich an, als würde da jemand organisch (und gesund) in seiner Nische wachsen. Hoffentlich läuft alles so, wie er es sich vorstellt! (y)
 
Zumal unsere Tiller so konstruiert sind, das sie bei großen Scherkräften knicken und/oder abscheren.. Da passiert einem nix.
 
Vorteil vom Tiller sind gekoppelte Bremsen. Zweikreis Scheibenbremsen mit ABS auf allen Rädern wird ja noch dauern, wenn überhaupt je.
 
@madeba : Haben an unseren Tillern bisher genau 0x gekoppelte Bremsen verbaut... Warum sollte das also was mit der Lenkerform zutun haben?
 
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