Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

Beiträge
6.067
Also ich versuche mein DF mit Hosen auszurüsten. Erster Versuch schlug fehl, Wendekreis viel zu groß --> Felgen weiter nach innen versetzen.
Dann hab ich mir 3 Erlkönige mit Latexschläuchen gegönnt, bisher nur die Schläuche im Einsatz.
Haube fahr ich sowieso.
Ja und sonst? Weitere Ideen hab ich nicht, wer hat Vorschläge?
 
Je weiter außen die Reifen stehen um so schneller kannst Du um die Kurve fahren.
Vieleicht solltest Du Deine Felgen erst nach der WM straßentauglich umspeichen.

Ich habe zwei Löcher im Sitz so sitzt man noch etwas tiefer => schneller in der Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrwerk auf den Kurs abstimmen,
wenn es ein Linkskurs ist das innere Federbein absenken,
hinteres Federbein blockieren oder raus und Stab rein dabei Heck leicht absenken,
Radkasten hinten den Spalt abkleben,
den Spalt an der Haube abkleben z.B. mit Spaltabdeckband aus der Segelfliegerei,
Heck verlängern,
für schnelle Kurven innen am Süllrand Griffmöglichkeit finden so das du dich nach vorn innen ziehen kannst.

usw.
 
2 Lagen 170gr/m2 Kevlar(gelb) mit blauen Harz laminiert.
In Kurven sägt der Sitz den Boden auf dagegen ist das.

Die Löcher sind am Rand mit 3mm Glasfaser verstärkt, von unten.
 
Es darf bei Rennen sowiso bald nur noch mit dunklen Socken und schwarzen oder grauen langen Hosen gefahren werden.
Glücklicherweise darf die Farbe der verpflichtend zu tragenden Kravatte frei gewählt werden wenn ein von Außen blickdichtes Visier gefahren wird.
 
Um auf die Ausgangsfrage nochmal einzugehen:
Es gibt schwache Fahrer, die mit wenig Training trotzdem gewinnen wollen, und auf das technische Ausreizen angewiesen sind. Also bei Linkskurs das rechte Federbein höhersetzen.
Das macht nicht jeder ;).
Ich werde fürs Bergfahren die Hosen abmachen und evtl ein kleineres Blatt einbauen, das muss ich noch ausprobieren. Die Kiste so leicht wie möglich machen, Werkzeug raus, Radkästen ausklopfen.
Für die andren Rennen Hosen wieder drauf, sonst werd ich nix verändern.
 
Zurück
Oben Unten