P
plycar
AW: Sperrholztrike, Version II
Die Kurbelkreisproblematik ist mir bewusst, deswegen habe ich den Querholm auch auf Höhe der Steuerköpfe erwartet.
Bedenke bitte, dass der Tretlagerholm nicht nur horizontal sondern je nach Winkel des Zugtrums auch vertikal belastet wird.
Wenn ein nachträglicher Einbau des Querholmes problemlos machbar ist, umso besser.
Bezüglich Kettenwinkel:
Wie hoch/tief befindet sich die Sitzfläche zwischen den Längsträgern ?
Darunter muss die Kette ja durch.
Beabsichtigst du, die Umlenkrolle direkt an der Sitzfläche zu befestigen oder gibt es da noch spezielle Einbauten?
Beste Grüße,
Kai
Auch bei der Querstrebe warte ich die Probefahrten ab, die kann ich zur Not noch von unten mit einer senkrechten Strebe verstärken. Noch oben ist nicht machbar, da treten Konflikte mit dem Kurbelkreis auf. Aber glaub mir, da ist nicht viel Durchbiegung....das meiste wird nach vorn in den Rahmen abgeführt.
Die Kurbelkreisproblematik ist mir bewusst, deswegen habe ich den Querholm auch auf Höhe der Steuerköpfe erwartet.
Bedenke bitte, dass der Tretlagerholm nicht nur horizontal sondern je nach Winkel des Zugtrums auch vertikal belastet wird.
Wenn ein nachträglicher Einbau des Querholmes problemlos machbar ist, umso besser.
Bezüglich Kettenwinkel:
Wie hoch/tief befindet sich die Sitzfläche zwischen den Längsträgern ?
Darunter muss die Kette ja durch.
Beabsichtigst du, die Umlenkrolle direkt an der Sitzfläche zu befestigen oder gibt es da noch spezielle Einbauten?
Beste Grüße,
Kai