AW: Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike
Veronika, was hat die Welt dir blos angetan.....
Es geht hier nicht um meine Befindlichkeiten !
Ich arbeite in einem Handwerksbetrieb
Und warum benimmst Du Dich dann wie ein Ungebildeter?
Wann immer ich meine Trike vorstelle, oder irgendein technisches Detail, und begründe warum es genau so muss, und nicht irgendwie anders, kommst Du mir schräg und reagierst persönlich herabwürdigend.
Es bringt nichts den Boten für die Nachricht zu watschen.
Und gerade dann wenn man von Dir eine sachkompetente Antwort erwartet, kommt dann sowas ...
Für mich, auch hier wieder, Ende der Unterhaltung mit dir.
Da musst Du Dich überhaupt nicht wundern.
Deine 1€ Bremshebel kommen also aus einer kleinen Manufaktur !!!
Klar, anstelle von Fachkompetenz, glänzt Du mit Verdrehungen und Falschzitaten.
Ich habe von Dir eine klare Aussage gefordert zu welchem Typ Bremse, welche Zugweite und welche Hebelübersetzung gehört ...
Und zwar stante'pe, aus dem Kopf(Deinem Fachwissen heraus) ohne zu googlen. Es geht nur darum was man wirklich weiß, wenn man auftritt wie Du 3x .
Zu wissen wie man herrausfinden könnte wo etwas dazu steht, ist irrelevant. Denn mit Instant-Wissen und 0-Bock, kann man auch das "Gefundene" nicht hinterfragen.
Und die Manufakturware bezieht sich klar auf die Hebel, die im Schellenmaß, Zugweite und Übersetzungsverhältniss einzustellen sind.
Und nur diese sind angebracht für Leute für die Bremse=Bremse ist.
@Thomas,
wenn du die Hebel verbaut hast, berichte bitte über die Funktion,
da deine Hebel wertiger aussehen und ohne Wippe auskommen sind sie auch für mich Interessant.
Du kannnst das prolohafte Schulterklopfen einfach weglassen. Entweder er hat Glück und durch Zufall einen Griff erwischt, der zu seiner Bremse seinen Zügen und zu seinem
Lenkerrohr passt. Und wenn, dann heißt das noch lange nicht das das dann bei jemand anderem auch passt, wenn er sich nicht für das warum interessiert.
Ich kenne einige Rennradfahrer die einen Fehlkauf damit kaschiert haben das sie eine exzentrische Umlenkrolle in den Bowdenzug eingebaut haben,
um den Niegelnagelneuen wenigstens so lange zu nutzen bis ein wirklich passender aufzutreiben war.
Aber oft liest man hier Trommelbremsen sind Sc****se die bremsen garnicht richtig, da brauch ich ja Pfoten wie Schwarzenegger ... und am Ende hat der Betreffende nur nicht geschnallt das er den falschen Bremshebel verbaut hat.
Ob die eine eingebaute Wippe haben oder nicht, ist kein Qualitätsargument, viele bauen sich extra eine Bremskraft-Ausgleicher zusätzlich ans Rad.
Es gibt eben verschiedene Hebel, z.B. um eine V-Brake am Hinterrad und einen Scheibenbremse am Vorderrad gleichzeitig zu bedienen, oder um 2 Kanti-Bremsen am Vorder u. Hinterrad gleichzeitig zu bedienen. Doppel-Bremshebel die für die 2 Vorderräder am Tadpole, wirklich vorgesehen sind, bieten die großen Hersteller nicht an.
Jedenfalls ist mir da noch nichts passendes untergekommen. Wenn da mal was passt ist's Zufall.
Grüße
Veronika