Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Ich bin in den letzen 8 Wochen von 98kg (@192cm) auf 89kg runtergekommen. Ziel so 85kg. Ursache und Motivation wohl ähnlich (wenn auch fast 20 Lebensjahre später als @Jack-Lee - ich arbeite ja nicht erst seit gestern tagsüber im Büro und habe meine Bewegung schon seit vielen Jahren nur in der Freizeit). War unerwartet leicht - mit der Erkenntnis, dass der Stoffwechsel wohl altersbedingt nicht mehr wie gewohnt einfach alles überflüssige verbrennt sondern seit ein paar Jahren schleichend einlagert habe ich radikal reduziert. Einfach die vormittägliche Tafel Schokolade und die ganzen belegten Brötchen am Nachmittag weggelassen und abends nur noch Suppe oder nix, dann geht das ganz von selbst.
Der Körper hat sich tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen dran gewöhnt, ich werde auch viel schneller satt (der Magen ist wohl kleiner geworden). Das einzige was nervt ist, dass ich in der Muskulatur fast durchgehend so ein leichtes Unterzuckergefühl habe was auch mit einer etwas niedrigeren Peak- und Ausdauerleistung einhergeht. Ich hoffe mal das wird wieder besser, wenn ich bei erreichtem Zielgewicht wieder aus dem Dauerkaloriendefizit rausgehe.
 
Wenn man so schnell abnimmt, sind Nebenwirkungen zu erwarten. Das pendelt sich wieder ein.
 
Hinzu ein paar "Flat-Fahrten" in Hin/Rückrichtung gemacht:
https://www.strava.com/activities/2860822188
Ergebnis : 37km/h @ 192W. Das entspricht so ziemlich meinem offenen HiTrike im Renntrimm...
tja, für mich sieht das so aus, als würde der Vogel nicht artgerecht gehalten, viele Vollstops, enge Kurven. Marschrempo meist nicht höher als 40, da könnte sogar ein Glasquest mithalten, oder sogar Mango!:confused:
 
Das ist ja das Problem, selbst in der Ebene bei fast 200w kommt die kiste nicht über 40. Hab extra mit 400w auf 40 beschleunigt und die Leistung dann so weit zurück genommen das ich nicht mehr langsamer werde.
 
Das ist ja das Problem, selbst in der Ebene bei fast 200w kommt die kiste nicht über 40. Hab extra mit 400w auf 40 beschleunigt und die Leistung dann so weit zurück genommen das ich nicht mehr langsamer werde.
Aaaah, endlich back to topic... Dachte, hier wird nur noch über eure Wampen gejammert :)
Gelten diese Werte jetzt immer noch ohne Haube?
 
Die 58kg auf meine 173cm sahen schon nicht mehr gut aus (Sagt auch meine Freundin),
Ja genau ... immer wenn ich in Richtung halbwegs fit gehe, sagt mein Frau auch, ich sei zu dünn und solle mehr essen :rolleyes: ... einigen wir uns auf Geschmackssache. :D

Vergleichswert: Mein MK4 braucht im Sommer ca. 165W bei 50 km/h und ca. 107 kg Systemgewicht (inkl. Werkzeug etc.).
 
Gelten diese Werte jetzt immer noch ohne Haube?
Meiner hatte völlig offen ohne Lukendeckel bei ca. 20 °C 190 W gebraucht, um 50 zu halten. Nun weiß ich nicht in welchen Maße die niedrige Temperatur zuschlägt, aber 200 W für 40 scheint mir rein gefühlsmäßig deutlich zuviel. Vielleicht würde eine Messfahrt mit geschlossener Haube neue Erkenntnisse bringen.
 
und das vielleicht doch die LEistungsmessung was hat ?
kombiniert mit weniger fitt als angenommen...

sprich: die zu hohe Wattwerte anzeigt
 
@PeterH : Ja, gilt ohne Haube, aber mit Deckel. Die Haube ist mir echt zu eng... Mag die nicht. Da war die vom DF um Welten besser (und gefühlt wertiger). Da muss das Räderwerk echt mal ran.
@Kraeuterbutter : Vergleiche die Werte am Berg. Das passt recht gut.
@bumfidel : Das sollte deine Frage beantworten (Segment "Gera B92 rein flat") : https://www.strava.com/activities/297116434#37361785726
Und das war n Milan GT! (59,8km/h 224W)
Hier noch mal via Ks (57km/h 202W) : https://www.strava.com/activities/471677404#37361103724
Und via DF(54,5km/h 178W): https://www.strava.com/activities/2107358192#53146906560
Bin mit jedem VM dieses Segment einige male gefahren, Speed pro Leistung immer ähnlich.

Dagegen der SL : 43km/h 183W... Da muss was faul sein.

Gruß,
Patrick
 
Kannst Du Dir irgendwo eine Wärmebildkamera ausleihen? Die angezeigten Temperaturen müssen ja nicht genau sein, aber wenn irgendwo etwas “punktuell” schleift, müßte es dort doch wärmer werden?
Klappt natürlich nur, wenn die Fehlerquelle sichtbar ist.
 
Der SL ist der von der Messe, oder? Ist der nicht durch die Endabnahme in Siedenburg gegangen?
Leg doch mal den Sitz unten höher probehalber. Oder lass mal das Rohr im Zugtrum weg. Ist Kette hinten auf Rolle? Vielleicht hört man das nicht, weil Rohr bis Achse geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich irgendwie bekannt...

Wien - Germersheim --- 800km in 3 Tagen zur Spezi mit schleifender Bremse...
ich kam nicht über 40km/h...
die 40km/h die als Reisetempo mein Ziel waren waren kaum zu erreichen (einmal vor einer Brücke mit Kraftakt die 50 geschafft)

was wars? die Bremse hat geschliffen..
saß ich drinnen hat sich nach dem ersten mal bremsen (also schon beim Einsteigen) der Bowdenzug als ganzes im per Gummi geschützten Durchlass verschoben..
und der Gummi hat ihn dann fixiert und er war dann quasi "zu kurz" und hat somit verhindert dass die BRemse aufmacht...

stieg ich aus um das zu kontrollieren hat das Federbein soweit ausgefedert dass es den Bowdenzug wieder in eine gute Position gezogen hat..
so hab ich den Fehler nicht bemerkt, erst als bei der Spezi Leute drübergeschaut haben wärend ich drinnen saß...

ich bin 800km so gefahren.. das es bremste spürte ich nicht, sondern nur dass am Tacho eine Zahl steht die ich so nicht erwartet hatte sondern eben mehr...

am TAg der korrektur lief das VM dann plötzlich wie Hölle...

also: Bremse..

Aerodynamik kanns nicht sein... das ist ein neuer Milan, schön lackiert... alles was derart bremsen würde würde sofort ins Auge stechen
Spur: hast du kontrolliert, kanns auch nicht sein

Lager? glaub ich nicht
ich tippe auf Bremse
 
@bumfidel : Jop, ist das Messemodell. Ich werde am Wochenende den Antriebsstrang genauer untersuchen. Ne andere Möglichkeit gibts ja eigentlich nicht mehr.

Gruß,
Patrick
 
Hast Du auch eine Rollstrecke, auf der Du mit den anderen, bisherigen VM'en vergleichen kannst?
So könnte man das Rollwiderstand Thema vom Antriebsstrang Thema separat betrachten.
 
Zurück
Oben Unten