Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Abweichende Wattwerte wären denkbar, bei einer Messkurbel jedoch unwahrscheinlich, solange "nur das Fahrrad" gewechselt wurde und nicht Tools/Navi.
@Jack-Lee wird wohl die Messkurbel im Milan nutzen..?

Da er die Messkurbel auch im Rennrad verwendet, gehe ich von guter Vergleichbarkeit der Watt / km/h Statistiken aus.
 
lt. deinem anfangsbeitrag hast du die kette gekürzt.
da könnte sich, wie bereits von titanwolf erwähnt, ein dreher eingeschlichen haben, gruß bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wattwerte kommen von ipbike und ich habe den Verdacht. das die nicht mit Garmin vergleichbar sind
Ohhh auch wenn es OT ist: erläutere bitte kurz. Ich bin auch der Meinung dass bei mir etwas nicht stimmt. Also die Daten die vom P2M zur Fenix übertragen werden oder was die Fenix draus macht.
 
Richard fährt mitm behosten DF mit 110W Schnitte über 40
ja meine Kiste fährt schon gut. aber bissl übertrieben ;)
hier oben im Potsdamer Umland ist es flach, aber dafür schlechter Belag
aber wenn ich bei 130 W unter 30 Schnitt sehe im vm, stimmt was nicht.

Selbst das DF ohne Haube und Hosen war deutlich schneller, und das kann eigentlich nicht sein.
ebenbürtig kann es schon sein in hügeligem Gelände
wir können gern mal eine Messfahrt machen, wenn ich in die Gegend komme
 
So, gerade aus der weidschen Werkstatt wieder zuhause angekommen.
Hinzu ein paar "Flat-Fahrten" in Hin/Rückrichtung gemacht:
https://www.strava.com/activities/2860822188
Ergebnis : 37km/h @ 192W. Das entspricht so ziemlich meinem offenen HiTrike im Renntrimm...

In der Werkstatt angekommen habe ich mich zuerst um Räder/Reifen/Spur gekümmert. Die Reifen sahen aus wie neu aufgezogen, arge Spurverstellung kann man also ausschließen.
Der "Arsch" hängt etwas tief, habe deshalb die Stahlfedern gegen Elastomere (härter) getauscht und das Heck etwas höher gelegt, danach Spur eingestellt, sowie Reifen auf 7bar vorn und 8bar hinten aufgepumpt.
Dann war die Zeit eigentlich auch schon wieder rum... Also ab nach Hause.
Am "Haushügel" kann ich immer recht gut vergleichen wie gut das Rad bergauf läuft, da ich diesen schon 170x mit Leistungsmessung gefahren bin. Rekord aufm Rennrad liegt bei 26,6km/h@361W mit 2min 03, Leistungsrekord dort 393W mit 2min 04. Heute warens nur 215W, aber auch superlahme 11,5km/h (4min 44).
Also wenn ichs mal mitm RR vergleiche und meine Bestleistung annehme : 1,83fache Leistung, 2,31fache Geschwindigkeit (und das, obwohl bei 26km/h aufm Rennrad in Obenlenkerhaltung schon 150W im Luftwiderstand verpuffen!). Irgendwas stimmt da doch nicht? Wenn ich das Mehrgewicht zum Rennrad und zu meiner besten Zeit sehe (10kg mehr auf den Rippen, 15kg mehr am Rad -> 78kg zu 103kg -> 32%) sieht man woran es hier liegt. Der niedrigere Antriebswirkungsgrad "kompensiert" den höheren Luftwiderstand aufm RR und es passt dann wieder :/ Den Rekord da werde ich also niemals nicht mit dem VM knacken können :p

Werde am Wochenende dann nochmal den Antrieb unter die Lupe nehmen, groß andere Möglichkeiten gibts ja nicht mehr. Das ich vom Leistungsgewicht mittlerweile ne Lusche bin, kommt aber auch noch hinzu :p (WM 2015 = 58kg/252W FTP = 4.34W/kg, Heute = 71kg/192W FTP = 2,7W/kg :( :( :( )
 
Hast Du das Losbrechmoment mal gemessen?
Zu niedrige TF? (Geht mir so. Dann bekomme ich trotz rel. hohem Leistungsaufwand doch keinen Speed.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom Wohlstand durch gutes Einkommen.

Bist ja ganz schön aufgegangen:whistle:
Das erste Kind bringt dann nochmal 6-7kg :sneaky:
 
Werde am Wochenende dann nochmal den Antrieb unter die Lupe nehmen, groß andere Möglichkeiten gibts ja nicht mehr. Das ich vom Leistungsgewicht mittlerweile ne Lusche bin, kommt aber auch noch hinzu :p (WM 2015 = 58kg/252W FTP = 4.34W/kg, Heute = 71kg/192W FTP = 2,7W/kg :( :( :( )

Tja lieber Patrick, ab 40 sinken die FTPs nochmal und das liegt nicht an der WattLeistung!:rolleyes:

Übrigens mein SL lief letztens auch nicht. Einer der Gründe war ne Schleifende Bremse, wegen einer vergammelten Flexpipe (wird normalerweise an einer VBrake montiert).
 
@1Hz : Das "Zielgewicht" hatte ich bereits erreicht bevor ich die Strecke mit dem Auto gefahren bin. Halte seit nem halben Jahr das Gewicht... (62kg war Startgewicht als ich hier angefangen habe. + 8-10kg in wenigen Monaten. Bürojob halt. Und 10000km im Jahr weniger aufm Rad. Merkt man)

@roland65 : Das Losbrechmoment ist relativ hoch, aber nicht höher als z.B. vorher im DF.

@Kraeuterbutter : Ja, einen links. Aber das der bergauf bremst, wäre mir neu :p

@Kid Karacho : Die 58kg auf meine 173cm sahen schon nicht mehr gut aus (Sagt auch meine Freundin), Ziel ist eher so 64-65kg mit etwas mehr Muskelmasse anstatt Fett. Aber ja, ich war selber geschockt wie schnell das Ging, obwohl ich sogar erheblich weniger gegessen habe als noch vor einem Jahr.
 
@Kid Karacho : Die 58kg auf meine 173cm sahen schon nicht mehr gut aus (Sagt auch meine Freundin), Ziel ist eher so 64-65kg mit etwas mehr Muskelmasse anstatt Fett. Aber ja, ich war selber geschockt wie schnell das Ging, obwohl ich sogar erheblich weniger gegessen habe als noch vor einem Jahr.
also jetzt 71kg auf 173cm
... mein Mitleid hält sich in Grenzen..
(derzeit 78kg auf 171cm)
 
deine 71kg wären für mich Traumgewicht ;)

ich bin zwar ab und zu mal auf unter 70kg
das passiert aber nur wenn ich so sachen mache, wie 350km mit dem Liegerad fahren und dabei nur 1/2Liter trinken
(da gehen dann an einem Tag ca. 6kg Körpergewicht weg)
--> dann bin ich auch unter 70kg
höre dann aber von Leuten, dass ich ned gut ausschauen würde, so eingefallen im Gesicht ;)
 
Zurück
Oben Unten