So, gerade aus der weidschen Werkstatt wieder zuhause angekommen.
Hinzu ein paar "Flat-Fahrten" in Hin/Rückrichtung gemacht:
https://www.strava.com/activities/2860822188
Ergebnis : 37km/h @ 192W. Das entspricht so ziemlich meinem offenen HiTrike im Renntrimm...
In der Werkstatt angekommen habe ich mich zuerst um Räder/Reifen/Spur gekümmert. Die Reifen sahen aus wie neu aufgezogen, arge Spurverstellung kann man also ausschließen.
Der "Arsch" hängt etwas tief, habe deshalb die Stahlfedern gegen Elastomere (härter) getauscht und das Heck etwas höher gelegt, danach Spur eingestellt, sowie Reifen auf 7bar vorn und 8bar hinten aufgepumpt.
Dann war die Zeit eigentlich auch schon wieder rum... Also ab nach Hause.
Am "Haushügel" kann ich immer recht gut vergleichen wie gut das Rad bergauf läuft, da ich diesen schon 170x mit Leistungsmessung gefahren bin. Rekord aufm Rennrad liegt bei 26,6km/h@361W mit 2min 03, Leistungsrekord dort 393W mit 2min 04. Heute warens nur 215W, aber auch superlahme 11,5km/h (4min 44).
Also wenn ichs mal mitm RR vergleiche und meine Bestleistung annehme : 1,83fache Leistung, 2,31fache Geschwindigkeit (und das, obwohl bei 26km/h aufm Rennrad in Obenlenkerhaltung schon 150W im Luftwiderstand verpuffen!). Irgendwas stimmt da doch nicht? Wenn ich das Mehrgewicht zum Rennrad und zu meiner besten Zeit sehe (10kg mehr auf den Rippen, 15kg mehr am Rad -> 78kg zu 103kg -> 32%) sieht man woran es hier liegt. Der niedrigere Antriebswirkungsgrad "kompensiert" den höheren Luftwiderstand aufm RR und es passt dann wieder :/ Den Rekord da werde ich also niemals nicht mit dem VM knacken können
Werde am Wochenende dann nochmal den Antrieb unter die Lupe nehmen, groß andere Möglichkeiten gibts ja nicht mehr. Das ich vom Leistungsgewicht mittlerweile ne Lusche bin, kommt aber auch noch hinzu
(WM 2015 = 58kg/252W FTP = 4.34W/kg, Heute = 71kg/192W FTP = 2,7W/kg
)