Alpha 7 Rumänien

Ich hab beim Evo K den Spiegel innen am Rand, natürlich kann ich damit gerade nach hinten gucken, der ist ja nur ein paar Zentimeter niedriger.
Für mich sind Spiegel außen im Alltag nicht zu gebrauchen, viel zu empfindlich!
was führst du im Alltag auf ? :D
ich hab einen außen (montiert wegen Fahren mit Haube)
und einen Innen

der außen hat den Vorteil dass er etwas weiter außen sitzt und man besser nach hinten sieht
der innen ist rund und vergrößert stärker..
beide auf einmal nutzen ist komisch, da verschiedene Vergrößerungsfaktoren
ich nutze fast nur noch den äußeren, weshalb ich am innern die halterung für meinen Garmin montiert habe (mit doppeltseitigem Klebeband direkt auf die Spiegelfläche)

der außen: ab und an muss jemand wohl probieren was das ist..
meiner ist mit Magnet von innen gesichert... und wenn jemand den Spiegel abzieht, dann fällt der magnet runter, dadurch hab ichs dann später gemerkt, wenn der Magnet unten im Fussraum lag und der Spiegel irgendwie oben am K...

jetzt hab ich den Magnet mit klebeband innen gesichert..
wenn jemand spiegel "ausprobiert" und feststellt dass er abgeht, kann er ihn selber wieder jederzeit draufstecken..
in 3 Jahren ist noch kein Spiegel weggekommen (ersetzen muss ich ihn langsam aber trotzdem weil er schon "blind" wird.. diese rechteckigen sind qualitativ nicht so gut wie die Runden.. der runde ist immer noch klar
 
Beim Quest ist der Spiegel immer wieder abgegangen wenn ich es auf die Seite gelegt habe. Gut, das ist beim K eigentlich nie nötig, trotzdem ist es gut dass der Spiegel innen ist :)
 
Wie schön, dass es schon eine Halterung für die noch nicht lieferbare Haube gibt... :whistle:

Nach einer Woche habe ich jetzt auch schon ein paar Erfahrungen mit den Alpha 7 RO sammeln können.
Man hat zwar jede Menge Platz, aber den kann man leider nicht so sorgenfrei wie im DF nutzen. Im DF konnte man einfach nach dem Motto Fire and Forget seinen Krams irgendwo reinwerfen. Beim Alpha hat die hintere Umlenkrolle bei der Abholung erst meine Jacke und heute noch eine Tasche gefressen (n)
Irgendwie hat auch alles, was man im Alpha auf den Boden legt, die Tendenz, genau dorthin zu wandern.
Dann fehlt mir im Alpha auch die Hutablage aus dem DF.
Positiv hervorzuheben für ein Alltagsvelomobil ist auf jeden Fall auch die Beleuchtung. Durch die IQ-X und die höhere Position im Vergleich zum DF wird die Straße vorn sehr gut ausgeleuchtet. Die beiden Kellermanns hinten bringen auch hier mit der hohen Position an der Kopfhutze eine großen Sichtbarkeits- und damit Sicherheitsgewinn. Wenn die Anzeige am Lupine-Akku stimmt, ist die Kapazität unglaublich hoch.
Die kleinen Schwächen beim Gepäck werden aber zum Glück durch jede Menge Fahrspaß kompensiert! (y)(y)(y)
 
Wenn ich Daniel richtig verstanden habe, wird es in Zukunft für den Raum rechts neben der Schwinge eine Abdeckung geben, die zumindest leichtes Gepäck vertragen soll. Ob die auch die Umlenkrolle abdeckt?
 
Sollte laut Daniel in Rumänien sein, ist aber wohl noch nicht drin,
Wenn die nicht drin ist besser erstmal selbst was machen und einkleben dami es dort nicht in die Rolle kommen kann, seit ich dort provisorisch was Schaum geklebt habe ist mir nichts mehr reingekommen, dafür sind mir meine Jacken zu schade

@Vr0nie mach mal ein Foto von die Verkleidung der Kette
 
Ambilight im Alpha:
der Fußraum wird im Dunkeln wie bei Tron blau beleuchtet :D
 

Anhänge

  • IMG_20191114_061045.jpg
    IMG_20191114_061045.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 340
Gibt es hier jemanden der schon DF XL und Alpha 7 gefahren ist?
Mir geht es um die Platzverhältnisse für Knie und Füße.
 
Das kann knapp werden, musst Du wirklich selbst ausprobieren.
Ich warte aber auf After9 bevor ich von Alpha auf After wechsel.
 
Zurück
Oben Unten