Exit strategy - touring with Velomobile, can't carry on

Etwas das vielleicht beim Unterstellen der VMs helfen könnte wäre Self Storage (Safe-Box und co).

Ich habe es selber noch nicht versucht aber ich könnte mir vorstellen, dass einem eine Storage Box die nötige Zeit verschafft um sich auszukurieren und dann in Ruhe die Reise zur Abholung des VMs zu planen. Ggf. auch mit dem Sprinter von zuhause aus, was zumindest die Logistik der Abgabe deutlich vereinfachen würde.
 
Andere, z.B. @Kraeuterbutter , machen sich da weniger Sorgen und lassen das VM einfach mal paar Tage draussen stehen, noch andere werfen ne Haube darüber und lassen es unter der Haube einfach stehen. Ich selbst würde schon auch nervös, wenn ich teures Privateigentum im öffentlichen Raum rumstehen liesse. Aber z.B. meine Kamera wurde mir schon ofter nachgetragen, oder mir nachgerufen, aber nicht geklaut.
 
STichwort MOtorradfahrer… da stehen viele Öfen öffentlich rum, obwohl 2 Leute und ein geborgter Lieferwagen reichen um es in unter 1 Minute zu entfernen

unterwegs ne Panne die ich nicht beheben kann oder erkranke...

ich würde - wäre ich in Deutschland unterwegs -
a) das Forum hier um Hilfe bitten...
irgendjemand der bereit wäre es bei sich unterzustellen
b) hin zu einem Einfamilienhaus, Sachverhalt erklären, 200 Euro anbieten fürs Unterstellen.. denke da würde sich doch auch jemand finden der hilft

ich glaub es gibt auch heute noch jede Menge Hilfsbereiter Menschen
wenn man fragt...
 
Mal ernsthaft:
ich halte das mit dem "Reise- Notfall- Hilfe- Unterforum" für eine prima Idee! Wer kann das hier einrichten?

Ich bin seit Jahren im "Tx-Board" (VW- Bus- Forum) aktiv. Dort gibt es ein Unterforum namens "Mitfahrzentrale", wo fleissig angefragt wird, wer etwas in seinem VW- Bus mitnehmen kann. Auch posten Mitglieder, dass sie Transporte anbieten, da sie ansonsten leer von A nach B fahren. Auch im Urlaub Liegengebliebene melden sich im Forum. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand innerhalb weniger Stunden meldet und Hilfe anbietet, ist recht hoch - hängt natürlich auch etwas vom Wochentag und der Uhrzeit des Posts ab.

Wenn's das gäbe, würde meine bessere Hälfte einem VM- Kauf bestimmt eher zustimmen :)

Gruss,
Roger
 
Mal ernsthaft:
ich halte das mit dem "Reise- Notfall- Hilfe- Unterforum" für eine prima Idee! Wer kann das hier einrichten?

ich persönlich würde dort posten wollen, wo am meisten Leute reinschreiben...
wenns ein "Notfall" ist, sollte das dann ja auch ok sein..

ein Reise-NOtfall-Hilfe-Unterforum... da schaut man alle paar Wochen mal aus Interesse rein, aber nicht ständig
da hatte dann jemand 10km von mir entfernt eine Panne und hätte Hilfe benötigt, ich habs aber nicht gesehen, weil ich nicht täglich ins "Notfall-Unterforum" reinschaue...

Notfälle kommen nicht so oft vor..
wenn, dann sollen die betroffenen finde ich direkt im Velomobilforum (wo auch am meisten Leute reinschauen) reinposten
[DOUBLEPOST=1570098661][/DOUBLEPOST]
Wenn's das gäbe, würde meine bessere Hälfte einem VM- Kauf bestimmt eher zustimmen :)
PS.: es gibt auch von den AUto-Clubs Versicherungen fürs Fahrrad, Schutzbrief...

den hab ich vom ÖAMTC... mit deren Zusage, dass es auch für mein Velomobil gilt, auch im Ausland
sie haben mir als ich es abgeschlossen habe erklärt, dass sie im Moment gerade einen Reiseradler mit Lastenfahrrad aus der Türkei zurückholen
 
PS.: es gibt auch von den AUto-Clubs Versicherungen fürs Fahrrad, Schutzbrief...
Also ich habe jetzt mal beim ACE nachgefragt, und sie haben wie folgt geantwortet:

"...danke für Ihre Anfrage, die Fachabteilung teilte mir nun mit das Velomobile im Fahrradschutzbrief mit abgesichert sind solange sie nicht zulassungspflichtig sind und nicht gewerblich genutzt werden. Mit Versicherungskennzeichen werden sie zu Fahrzeugen im Sinne der ACE Kfz Leistungen. Noch eine gute Woche!"

Das wäre also auch ein Weg, gleich beides gleichzeitig mit einem Vertrag zu versichern, also gut für Kombi-Ausflüge..
 
Zurück
Oben Unten