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Dafür muss man gar nicht selbst was basteln!nach unten kann man sich wohl selber zur Not auch was basteln
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Dafür muss man gar nicht selbst was basteln!nach unten kann man sich wohl selber zur Not auch was basteln
schon, aber die Kränze waren vielleicht eh schon da und mit hinten 11-42 10fach gäbs gut Spreizung.nur 2 Kettenblätter und nur 14 Zähne Differenz vorne
der Sack mit 10kg Katzenstreu hinterm Sitz ist nicht förderlich..
Klingt nach Bau-Ingenieur, die bauen auch nix ohne Entwässerung.in den USA hatte doch jemand am Milan einen TRichter mit Schlauch montiert, um seinen Schnidiwutz dort reinzuhängen...
Ich fahre in meinem DF 39-65. Der Exzenter für das Umwerfer ist zwar am Ende des Stabes, geht aber. Im Übrigen fahre ich seit 41600km die selbe Kette und den selben 10-fach Zahnkranz, davon ca. 35000km mit BBS-01 Unterstützung. Die ursprünglichen 34 - 60 habe Ich später gegen 39 - 65 ausgetauscht. Die Kette sollte ich jetzt zwar langsam austauschen. Aber so viel zu "Kette mordendem Motor". Ich bin mit unter 85kg zwar nicht der schwerste, scheue mich aber auch nicht >8% Hügel hoch zu fahren.39 - 60 ist was ganz anderes
Exzenter für das Umwerfer ist zwar am Ende des Stabes
Aber so viel zu "Kette mordendem Motor"
eine Kettenlehre schon wieder i.O. anzeigen würde.41600km die selbe Kette und den selben 10-fach Zahnkranz
Nun habe ich nun als E-Bike Neuling erfahren, das die vordere Schaltung praktisch komplett wegfällt, da der Mittelmotor nur mit einem Zahnkranz ausgestattet ist.
Naja... also als sportlicher Radfahrer, der sowohl Bergrunter noch mittreten möchte, als auch steilere Berge bewältigen will macht eine einfache 9er Schaltung nicht viel Sinn, oder? Vor allem, wenn mal der Motor ausfällt... kommt man da überhaupt noch nen Berg hoch?
Logisch gesehen eigentlich nicht. Das Konzept ergibt somit für mich wenig Sinn. Oder wie haben es andere E-Quest Fahrer gelöst?
dass der Akku doppelt so teuer ist und man ständig fast zwei Kilo eigentlich umsonst spazieren fährt.nur noch bis 60er Kadenz mit voller Leistung.
Das habe ich aber gelöst, da ich mir von EnerPower einen 870Wh Akku gekauft habe. Dadurch wird der Akku selten unter 50% leer und die Kadenz passt jetzt sehr gut. Anderer Seiteneffekt ist,
Das heisst doch dass die Spannung zuvor zu tief war, weil der kleinere Akku sich naturgemäss schneller entlädt und den höheren Innenwiderstand hat.selten unter 50% leer und die Kadenz passt jetzt sehr gut
mein Tongsheng TSDZ2 dreht bis Kadenz 100, es ist ein 48V Motor an 13S3p Akku von etwa 1.7kg. Die Opensource Software zeigt Kadenz und Leistungsaufnahme des Motors und dessen Temperatur an. Die Software erhöht die Nenndrehzahl mit Anpassungen am FOC Winkel, soweit ich verstehe, handelt es sich etwa um das Vorauseilen des Magnetfeldes. Der Controller vom Bafang lässt sich zwar programmieren, aber es gibt meines Wissens keine Entwicklergemeinschaft, die brauchbare alternative Firmware herstellt. Der 'Kauf-Tongsheng' ist ebenfalls keine Sportskanone, der OpenSource ist bei Montainbikern beliebt. Also bei Mountainbike-Hilfsmotor-Piloten, sorry.man ständig fast zwei Kilo eigentlich umsonst
So tief wird aber der TO nicht einsteigen wollen.mein Tongsheng TSDZ2 dreht bis Kadenz 100, es ist ein 48V Motor an 13S3p Akku von etwa 1.7kg. Die Opensource Software ...
Das heisst man kann den Motor (innerhalb welcher Grenzen?) mit höherer Akkuspannung zu mehr Drehzahl frisieren.
ein Grund für mich, dass ich den BBS01 nicht gekauft habe
mein Tongsheng TSDZ2 dreht bis Kadenz 100
Ja, der Akku ist zwei Kilo schwerer als in den meisten Fällen notwendig. Allerdings wiegt das Velomobil ohne Motor / Akku schon ~32kg. Die zwei Kilo investiere ich gerne, zumal ich damit sicher sein kann, dass der Akku nicht ausgeht. Ich wohne auf 400m Höhe und in alle Richtungen geht es bergab --> am Ende einer Tour muss ich fast immer von ~70m auf 400m hoch fahren (und auf den Strecken geht es meist auch noch hoch/runter). Wenn der Akku da ausgeht, kann ich die Karre 5-10km (je nach Streckenwahl) bergauf schieben. Bei 5% könnte ich ohne Motor nicht mehr fahren.dass der Akku doppelt so teuer ist und man ständig fast zwei Kilo eigentlich umsonst spazieren fährt.
Man muss technische Unzulänglichkeiten nicht schön reden.
das BMS schaltet ab, wo chinesiche BMSe halt so abschalten, glaube 3.2V/Zellewenn die Spannung noch weiter absinkt
hey, mein Strada ist genauso hoch oder sogar höher wie viele andere.So tief wird aber der TO nicht einsteigen wollen
Wieso sollte ich? 13S ist voll geladen 54 Volt und leer etwa 42V und das habe ich noch nie voll ausgetestet mit meinen Winz-Akkus. Der Tongsheng dreht mit Standard Firmware bis etwa 70, mit Opensource bis 100 (Wenn voll geladen) - aber klar ist der nur 'besser als', und wenn ich Schnelltreter wäre, würde ich für $60.00 halt einen 36V Motor einpflanzen in den 48V Tongsheng.3V pro Zelle also unterhalb von 39V noch mit voller Leistung fahren