Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil das Carbon—Reparaturset heute zum Einsatz gekommen ist, um die durch mein unvorsichtiges Drempelaufsetzen entstandenen Risse zu kleben und den Unterboden wieder zu stabilisieren.

... weil ich grad eins der wenigen VMs mit Standheizung habe !
(Wollte nicht den ganzen Keller aufheizen um eine passende Temperatur für das Epoxy zu bekommen ... also den Heizlüfter reingestellt, Deckel und Haube drauf, passt! ;-))

Liegegrüsse
Jörg
 
...die Stadt Porta eine Umlaufsperre entfernt und durch einen einzigen rot/weißen Pfosten getauscht hat. (y) An der Stelle bin ich mit dem Trike so gerade durchgekommen, mit Anhänger keine Chance. Hatte schon überlegt wie ich dagegen vorgehe, hat sich dankender weise von selbst erledigt. :) Jetzt macht der Einkaufsweg doppelt Spaß. :D
 
Ich freu mir:):)

Weil ich heute mein erstes Eichhörnchen für dies Jahr gesehen habe! Ein rostbraunes sogar.

MfG Roland
 
Hallo AxelK

Nein ich wohne NICHT auf einer Bohrinsel, sondern im letzten Zipfel des Sauerlandes. Früher habe ich öfters Mal eins gesehen.

Aber die Zeiten sind vorbei, warum auch immer.

Dann wohnst du wohl mitten im Wald :) ?

MfG Roland
 
Ich wohn in der Stadt und kann hin und wieder Eichhörnchen in der Birke vor meinem Wohnzimmerfenster beobachten. Wie jedes Jahr brütete in dem Baum ein Ringeltaubenpärchen. Gestern kam eine Buntspecht zu Besuch (Schwarz- und Grünspechte seh ich eher auf der anderen Seite des Hauses, da rennen auch öfters Eichhörnchen rum).

Leider hat der neue Nachbar gegenüber im Herbst das Gebüsch weggeschnitten, dort brüteten seit 15 Jahren Eichelhäher. Bei der Nachbarin nebenan brüten seit 20 Jahren regelmässig Amseln und Meisen auf dem Balkon. In diesem Jahr sinds bei ihr zur Abwechslung mal Meisen und Hummeln. Morgens hüpft hier eine einzelne Krähe rum und wartet schon darauf, das die Nachbarin die Reste des Katzenfutters für sie/ihn unter der Eiche deponiert. Wenn er/sie nicht schnell genug ist, fressen es die Elstern weg. Gegenüber, in der dichten Hecke an der Strasse, brüten Spatzen.

Einen Dompfaff hab ich diesen Jahr in der Wohnanlage noch nicht gesehen. In diesem Jahr sind auch die Kanninchen ausgestorben.
Im vergangenen Jahr meckerte mich jeden Morgen, wenn ich das Trike aus dem Fahrradkeller geholt und mich fahrfertig gemacht habe, ein Zaunkönig an. Sperber hab ich hier lang nicht mehr gesehen (aber es gibt auch weit weniger Spatzen).

Im 10min (Fussweg) entfernten Park brüten Milane :). Auf dem Friedhof neben dem Park brütet ein Habichtpärchen und dort gibts auch seit Jahrzehnten eine Eisvogelpopulation. Bussarde finden sich ein bisschen weiter draussen vor der Stadt in den Feldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Marc

Habe letztens wieder den Vorteil eines Teiles genossen! Beim Warten das die Bahnschranke sich öffnet, habe ich bemerkt was über/vor mir seine Kreise zog 5 Milane/Bussard??

MfG Roland
 
Hallo @Marc

Habe letztens wieder den Vorteil eines Teiles genossen! Beim Warten das die Bahnschranke sich öffnet, habe ich bemerkt was über/vor mir seine Kreise zog 5 Milane/Bussard??

MfG Roland

Guck dir mal im Netz Bilder an, Milane sind sehr leicht zu erkennen, da sie aus der Familie der Gabelweihen stammen. Der Stoß (Schwanzfedern) ist charakteristisch geformt. Wenn es kein Milan ist, ist die Chance sehr groß das es ein Bussard ist, die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
 
Zurück
Oben Unten