Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Mit anderen Worten: dann brauch ich auch kein VM mehr ! Was ich brauch, sind gute Argumente, es zu behalten.

Wozu Argumente?
Umziehen, schlicht und ergreifend umziehen!!!
Kaum hat man sein erstes Velomobil bestellt flattert die Kündigung der Wohnung ins Haus. Aus gedachten 25 km pro Weg werden es jetzt vielleicht 34 km.
Total einfach und bestimmt kein Luxusproblem. :D
 
Ich freue mich weil ich gestern das erste Mal einen 41er Schnitt auf meiner Standardstrecke geschafft habe. Und das trotz Ampeln und zahlreichen Kreiseln.
 
Mit anderen Worten: dann brauch ich auch kein VM mehr ! Was ich brauch, sind gute Argumente, es zu behalten.
Nimm einen Stadtplan und einen Stift, such dir ein zweijähriges Kind, und gib ihm beides. Nach fünf Minuten hast Du einen interessanten neuen Arbeitsweg. :sneaky:
 
ccp, es gibt doch noch Liegeräder und Tretroller...
Ich freue mich , heute meinen mit geschenkten Tretroller trettauglich gemacht zu haben. Trittbrett war mit den 16 Zoll Reifen viel zu hoch, nun die 12 Zoll Rädchen drangeschraubt, die ich noch hatte und jetzt
funzt es super : )
 
@AxelK et cetera, ihr macht einem Mut !
In der Tat, der Jobwechsel ist ja dazu da, mehr Freizeit durch einen kurzen Arbeitsweg zu generieren, und dann hab ich auch wieder Lust auf schöne Wochenendtouren, die ist mir ein wenig abhanden gekommen während der letzten 2,5 Jahre Pendeln mit dem VM, da hab ich am Wochenende lieber was anderes mit Freunden gemacht.
Nun brauch ich ja ne Alternative für´s fit bleiben, da bietet sich natürlich ein Feierabendtürchen an......
Urlaub mit dem VM ? Da legt meine Liebste sicher Veto ein, die will mich lieber in Ihr Wohnmobil zerren, und da sag ich nicht Nein ! Außerdem sind da dann auch unsere Liegeräder dabei :D
Umziehen werde ich für´s VM sicherlich nicht freiwillig. Wenn, dann ans Meer, und das ist mir dann zu weit bis Freiburg.....
...ach ja, und die Idee mit dem 2-jährigen Kind: mit dem Thema bin ich durch. Das plan ich mal schön selber, hab ja dann mehr Zeit.
Ich seh schon, am Ende ist die ganze gewonnene Zeit wieder total verplant ! Mist !
Ich lass mich heute Abend von den VM-Kollegen am Oberrheinstammtisch beraten, mal sehen.....
@HFKLR: dann kannste ja mit nach Efringen-Kirchen rollern !
 
Weil ich heute das nette Wetter genutzt habe um zwei schmuddelige Wölfe zu putzen und der Krähe neue Schuhe anzuziehen, denn die Duranos waren nach 7000 km doch am Ende ihres irdischen Daseins. Der eine sah noch halbwegs aus (der, der mir 2 km vor Germersheim noch einen Platten im Regen beschert hat, den einzigen auf 7000 km), aber der andere, der war schon etwas überfällig. Das hatte ich auf dem Rückweg von Germersheim schon gemerkt, dass der nicht mehr so gaaanz rund lief, ein genauerer Blick zeigte auch warum:

B6D39AD7-1483-464C-AFC6-455C7E890ABE.jpeg

Da ich nicht so viel Wert darauf lege, dass mir der Reifen mal bei +50 unverhofft aufgibt, waren die jetzt dran. Da keine Duranos da waren, rollt Krähe jetzt auf Nutraks. Mal sehen ob die auch so pannenfrei daher kommen. Die Nutraks gingen super leicht drauf, einer ohne Werkzeug, der andere brauchte nur eine kleine Nachhilfe mit dem Reifenheber, die Aktion war in 10 min erledigt.

Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, dabei noch ein Pfund Dreck aus den Radkästen zu kratzen und außerdem noch meinen „Zoo“ zu vergrößern. Aktuell fährt ja immer ein Frosch mit, der verhindert das mir neugierige Kinder den Spiegel verdrehen, das funktioniert prima. Gelegentlich liegt der Frosch mal im Fahrzeug, aber die Spiegel sind immer noch so eingestellt wie sie sein sollen, der Frosch ist halt viiieeel interessanter als der Spiegel.

A8DA54F6-D936-4A45-BCCE-848CC563DF8A.jpeg

Nun habe ich noch diesen kleinen Mitfahrer, den mir @Sunny Werner geschenkt hat. Dickes Danke dafür, klebt eine auf jeder Seite :D

4FB32E83-2851-4A69-AB10-F2DE3072124B.jpeg

Denn das Original will ja nicht mitfahren

534F8B83-5964-44F9-9495-EB87419EA7DA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabendtürchen
hab ich während des Stadtradelns drei Wochen jeden Tag auf 100 km ausgedehnt (ich wollte gerne gewinnen). Wenn man die Zeit hat, ist das ne dolle Sache, meine Familie hat allerdings schnell Veto eingelegt...
So "sinnlos" in der Gegend rumfahren fällt mir auf die Dauer aber schwer, besser sind Ziele wie Sehenswürdigkeiten und Männerboutiquen: Fahrradläden und Baumärkte ;)
Ich hab meinen Arbeitsort gewechselt, von 1,5 auf 11,5 km, das reicht mir fürs tägliche Liegeradeln.
Gruß Krischan
 
Ich habe gerade mal die Kamera in den Hohlraum oben über der Garagenregenrinne gehalten - da, wo das Nest ist, zu dem sich das Gartenrotschwänzchen nie hinzufliegen traut, sobald der Kater oder einer von uns in der Nähe ist:

upload_2019-5-24_17-31-22.png

Ich zähle da fünf Schnäbel hinten hinter dem Nest.
Mittlerweile ist der Futterbringer übrigens schon wieder da, ich höre gerade wieder mächtig Gezwitscher.
 
Das der Kettenriss nur 1km von zu Hause und nicht mit voller Last passiert ist.
Hab dann auch gleich ne Kette Besorgt und Montiert, war n ziemliches gefummel die Kette zu verbinden:mad:. Liegt aber an mir...
Jetzt brauch ich auch noch ne neue Kasette denn die Kette springt auf kleinsten Ritzel. Hab die Teile doch zu lang drauf gelassen.:whistle:
 
...ich einen megaguten Tag bei der 72 Stunden Aktion (www.72stunden.de) zusammen mit dem Sohn und der Tochter hatte. Heute gab es schulfrei für die Kinder um an dieser Aktion des BDKJ teilnehmen zu können. Nun ja, in der Schule hätten sie weniger gearbeitet, gelernt, Spaß gehabt. Und das Beste ist: wir erstellen eine Radroute zu geschichtsträchtigen Punkten in Welver. Morgen geht's weiter!

Dirk
 
Servus ccp,

Urlaub mit dem VM ? Da legt meine Liebste sicher Veto ein, die will mich lieber in Ihr Wohnmobil zerren
VM und WM läßt sich doch im Urlaub gut kombinieren. Von einem zum nächsten Ort fährt jeder mit seinem Lieblingsgefährt und vor Ort steigt ihr dann auf die Liegeräder um.(y)

Gruß
Felix
 
Urlaub mit dem VM ? Da legt meine Liebste sicher Veto ein, die will mich lieber in Ihr Wohnmobil zerren, und da sag ich nicht Nein !
(Zitat von @ccp)
Da fällt mir ein: No knocking when the Van is rocking
Sorry, ist nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön ! (y)

Im Urlaub in Portugal habe ich seit Langem auch wieder welche sehen können.

Hier sind leider schon die Ersten mit Rasenmäher zugange,
es ist Samstag in der "Neubausiedlung", da weiß man was man "schuldig ist" :(

Grüße,
Christian
 
Ich freue mich über knapp 1000km Fahrrad fahren seit Januar. Ich schaffe es viel konsequenter Lastenrad, Liegerad und seit Ostern auch das Velomobil zu nutzen. Auf allen Fahrten. Noch erreiche ich auf meinem Arbeitsweg keinen 30er Schnitt, aber ich bewege mich. Super positiv (wohlwissend, dass 1000km in fünf Monaten für viele hier ein Schiss in den Wind sind).
 
...das Medikament endlich anspricht und ich kommende Woche hoffentlich wieder an den Pedalen hänge... :)
 
Zurück
Oben Unten