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Doch, ich nutze nur überwiegend die hinteren.Beim Trike nutzt man die hintere Bremse ja eher nicht
Norbert
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Doch, ich nutze nur überwiegend die hinteren.Beim Trike nutzt man die hintere Bremse ja eher nicht
Doch, ich nutze nur überwiegend die hinteren.
Norbert
Das sind Knitterschäden. Zu wenig Druck für die Machart von Seitenwand. Die Seitenwand wirft Falten beim Abrollen oder Überfahren von grossen Steinen. Das macht sie nur eine Weile lang mit. Dieselben Spuren sieht man dann auch am Schlauch.
wäre auch mein Tipp. Auf der Reifenflanke müsste Min und Max stehen, schau mal nach.Zu wenig Druck
Ich wollte Dir nur einmal widersprechenEs ging um die Abgrenzung des Einspurers gegen das Tadpole von TeeJay, nicht um Dein Delta.
Möglicherweise handelst du dir damit gleich das nächste Problem ein: Brechende Felgen(flanken).zu schmale Felge und [...] Big Apple ab jetzt mit [...höherem Druck]
Glückwunsch zum glimpflichen(?) Ausgang. Wo sitzt denn die Sicherung, in der Box?Die Kabel sind bis in die Elektronik-Box geschmolzen.
Wie kommt dieser Schaden zustande? Ich hatte das identische Bild bereits früher wegen zu niedrigem Luftdruck. Aber dieser Reifen wurde mit 0,5 Bar über Mindestdruck gefahren und hat diesen Druck auch momentan noch. Eben zur Sicherheit kontrolliert. Schaden an der Innenseite eines Vorderrads. Insgesamt hat der vielleicht 2000 km. Hält der wegen der für Fahrradreifen ungewöhnlichen Seitenkräfte am Dreirad nicht? Kann das durch zu harte Schläge an Bordsteinen entstehen? Reifen gibt jetzt bei mittleren Geschwindigkeiten ein Knarzen/Schlagen von sich.
Ah, ich hab schon selbst nen Einfall: Ich schau morgen, ob der andere Vorderreifen das auch entwickelt oder ob der ganz heile ist.
Achso, ein Big Apple ist das. Bei 3 Bar betrieben am Pedelec.
Danke. Sitzt in der Box. Bis zur Box ist alles geschmolzen. Ich hoffe die Sicherung hat den Rest gerettet. Allerdings hat es recht lange gequalmt...Mal sehen was mich da drin erwartet.Glückwunsch zum glimpflichen(?) Ausgang. Wo sitzt denn die Sicherung, in der Box?
Du könntest Dir auch die Frage stellen, ob Deine Felgenbreite zur Reifenbreite gepasst hat.Das ist der größte Schrott an Reifen den ich je gesehen habe
Das kommt auf die Anforderungen an.Das ist der größte Schrott an Reifen
Ein Reifen der Querbelastungen ausgesetzt ist , neigt eher dazu an den Flanken zu "arbeiten". Mit schmaler Felge und wenig Druck um so mehr.Könnte Kombi aus zu schmaler Felge und dem starken Sturz sein.
Der Mindestdruck ist mit Sicherheit für eine Belastung am Zweirad, d.h. ohne Querkräfte angegeben.
oder ob er das Trike zu früh gekauft hat. HP hat ja vor einiger Zeit gemerkt, daß die Lösung 50er Reifen auf 19er Felge bei Trikes nicht das Gelbe vom Ei ist und auf 25er Felgen umgestellt.Du könntest Dir auch die Frage stellen, ob Deine Felgenbreite zur Reifenbreite gepasst hat.
Ach, das klappt schon. Du solltest Kurven halt nur auf Schotter oder bei Schneefahrbahn fahren...nicht das Gelbe vom Ei ist
HP hat ja vor einiger Zeit gemerkt, daß die Lösung 50er Reifen auf 19er Felge bei Trikes nicht das Gelbe vom Ei ist und auf 25er Felgen umgestellt.
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?Jetzt verstehe ich auch, warum die Räder dort so locker eingespeicht werden, das soll die Reifen schonen!