Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil es mit den profillosen "Sommerreifen", die ich gestern aufgezogen habe, wieder so schön leicht läuft.

Prompt hat mich eine durch locker im Mund herumbewegende dritte Zähne nuschelnde Omma mich " 'Ngangsam!" angeblökt, obwohl ich an der Stelle wirklich (ehrlich!) langsam war.
 
… weil Chorproben nach vollen Tagen faszinierend, wunderbar und wohlig anstrengend sind.

Music is food for the soul..
 
...weil auch sie wieder da sind:
Die Saison ist eröffnet; sie sind wieder wach und fressen bei feuchtem Wetter Löcher in die Zeitung :)
Screenshot_2019-03-06_07-18-05.png
Grüße,
Christian
 
das passiert wahrscheinlich schon dem Zusteller...die wollen überholen und kommen am Lastenrad dann doch nicht vorbei.
 
abgesehen von der künstlichen Großstadtwärmehilfe andernorts sind wir hier in unserer Gegend kleinklimatisch ja immer noch mit die ersten in D was Frühlingspracht der Natur angeht...
 
Das erste Mal überhaupt auf meiner pendelstrecke gera - Jena 35kmh als Schnitt aufm Tacho stand. Trotz ordentlich Gegenwind.
 
größer und mit Knoblauchbutter
kaum größer und sind vermutlich auch nicht lecker
Als ich vor vielen Jahren in Frongraisch mit Freunden selbst gesammelte (Weinberg- und Schnörkel-) Schnecken aß, war's vom Geschmack und Biß egal,
ohne Knobi wahrscheinlich komplett un-interessant. Sehr festes Eiweiß, schwer zu verdauen.

Heute haben ihre Verwandten in meinem Garten Dauer-Schonzeit :)

Grüße,
Christian
 
...das heute der DPD Fahrer, der sein verbeueltes Gefährt auf dem Radweg vor dem Laternenpfahl abgestellt hatte, sein Ticket direkt aus dem Seitenfenster der Rennleitung überreicht bekam. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Chorproben nach vollen Tagen faszinierend, wunderbar und wohlig anstrengend sind.

In eine Chor (und Orchester-)probe gehe ich müde und fertig von der Arbeit, und komme entspannt und zufrieden wieder raus. Leider konnte ich beim letzten Projekt nicht. Und das nächste lässt auf sich warten. Spiele Horn auf ziemlich gutem Niveau und wenn Horn nicht besetzt ist, singe ich halt eher etwas dilettantisch mit (Auslöser war Mozart Requiem, warum da keine Hörner dabei sind? Keine Ahnung. So kam ich zum singen).
 
Zurück
Oben Unten