Hier noch mit dem alten Rahmen, dem schwächeren Gabelschaft und der alten transparenten Frontverkleidung.
Auf dem Rendering ist bereits die neue Verkleidung zu sehen, von der bald Fotos folgen werden. Ein Prototyp der Verkleidung ist seit Juli 2018 in Betrieb und sie ist möglicherweise die erste Frontverkleidung, die den Luftwiderstand des Gesamtsystems merklich senkt. Das müssen wir bis in den August 2018 hinein noch etwas testen. Sie hat eine zum Patent angemeldete Formgebung, die dafür sorgt, dass die Luftströmung eben nicht durch den diagonalen Zwischenraum zwischen Front- und Heckverkleidung fließt, sondern dass tatsächlich der gesamte Fahrer bis hin zur Heckverkleidung im Windschatten der Frontverkleidung liegt. Der Earthglider ist somit merklich schneller geworden. Möglicherweise ist der Earthglider das schnellste teilverkleidete Fahrrad, wenigstens das schnellste mit einer für einen Tieflieger so hohen Augenhöhe.