Das Alpha Seven ro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es alle 50 km einen qualifizierten Servicebetrieb für die gängigen VM gibt.

Das gäbe es jetzt schon, wenn die Hersteller es sich zum Ziel gesetzt hätten. Niemand hat es den Herstellern verboten die Infrastruktur der Fahrradbranche anzusprechen und sich zu Nutze zu machen. Bei uns gab es mal alle 5-10 km einen Fahrradladen. Wenn Fahrradhändler mit dem Verkauf von VM's entsprechendes Geld hätten verdienen können, wäre er dumm täte er's nicht machen.

Ein entsprechender Auftritt auf der Eurobike oder damals IFMA wäre aber wohl das Minimum gewesen um es flächendeckend zu versuchen. Wenn man aber weder Händler noch Kunden anspricht, bleibt alles im Bekanntenkreis.

Aber es ist noch nicht zu spät, es gibt noch genug Menschen die sich für muskuläre Fortbewegung interessieren, vor allem wenn der E-Hype abklingt.

"E-Bike-fahren macht dick":eek: ..."vauemmen macht schlank" :X3:
 
Mal eine Frage in die Runde, wann wurde denn das erste VM in Ro produziert? Theo sagte mir auf der Spezi, dass bereits mein Quest aus 2013 in RO produziert worden sei
 
Aber es ist noch nicht zu spät, es gibt noch genug Menschen die sich für muskuläre Fortbewegung interessieren,
Davon gibt es immer mehr. Ich habe beruflich viel mit jungen Leuten zu tun und erlebe eine unerklärte Revolution. Die empfinden ein Auto nicht als Status-Symbol, sondern als finanzielles Klotz am Bein und ökologisches NO-GO. Ich bin nicht grundsätzlich optimistisch, aber diese Generation läßt mich glauben, dass sich vieles, was wir mit viel Herzblut verfolgen, gar nicht komplett von uns gelöst werden muß...
 
hmm.. vor 1 Jahr fahr ich mit dem Velomobil über eine Kreuzung (mehrspurige STrasse), von rechts biegen 3 Motorroller ab mit 6 Teenager drauf...
fahren neben mir her, voll aus dem Häuschen..
wir kommen zu einer Kreuzung.. sie neben mich hin, wollen zu Reden beginnen, aber es wird grün...
weiter nebeneinander gefahren -
an der nächsten Kreuzung stehen sie dann endlich neben mir, voll begeistert: WAS IS DAS, ALTER ? SAG? WO KANN ICH KAUFEN? IS JA GEIL...
WIEVIEL PS ?

ich sag: "Das hat keinen Motor, ist ein FAhrrad."

WAS ? ASO.....

so wurde aus einem Gefährt das "ur cool" ist innerhalb von Sekunden ein: "was für ein Idiot, fährt mit einer Seifenkistl rum - wie unspannend"
 
"E-Bike-fahren macht dick":eek: ..."vauemmen macht schlank" :X3:

Ganz so krass würde ich das nicht sehen.
Aus sportmed. Sicht ist besonders das Training im submaximalen Bereich fettverbrennend.
Aber natürlich: "vauemmen" im Alpha seven erzeugt ein Ideal-BMI, maximale Ausdauer und wahrscheinlich das breiteste Grinsen im Gesicht.
Gustav
[DOUBLEPOST=1548097071][/DOUBLEPOST]
Von Greven zu Beyss sind's keine 100km und 150 nach Hannover
.... und noch weniger nach Winterswijk...
 
so wurde aus einem Gefährt das "ur cool" ist innerhalb von Sekunden ein: "was für ein Idiot, fährt mit einer Seifenkistl rum - wie unspannend"

Kinder machen den Eltern alles nach, deswegen ist Erziehung vollkommen sinnlos, das wusste ja schon Karl Valentin.

An dem Verhalten der Motorrollerfahrer kannst du also erkennen was die Eltern treiben.

Also, VM-Fahren und Kinder in die Welt setzen, dann wird alles gut. (y)

Ganz so krass würde ich das nicht sehen.
Aus sportmed. Sicht
der Vorbesitzer hat mit meinem Quest 10 kg abgenommen und ich selbst auch 10 kg:D

aber E-Biker werden im Durchschnitt und Durchmesser dicker, denn wo fahren die meisten mit dem neuen E-Bike hin ? richtig, in ein Ausfluglokal oder andere Essgelegenheit um sich für die gefahrene Leistung zu belohnen. Leider belohnen sie sich auch nur zu gerne, für die Leistung die der Motor erbracht hat, den sie sich geleistet haben.:X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten