Hallo ihr lieben,
nachdem ich jetzt einige Monate ohne VM bin, brauche ich nun endlich wieder eines
ich wollte mal in die Runde fragen bei welchen man ohne riesen Aufwand eine Rohloff als zwischengetriebe reinbekommt? Ich denke beim Sunrider sollte es gehen , wie sieht es bei den anderen aus?
(ärger... bei Ebay bin ich die Tage überboten worden bei einer Rohloff die dafür schon geeignet gewesen wäre)
Ich bin die Tage einen Sunrider gefahren, der war mir doch recht schwerfällig, lieber hätte ich ein Mango, wobei ich die Panzerlenkung eingentlich lieber fahre und Mangos gibts gebraucht nicht so oft und wenn, dann sind die sofort reserviert Passt eine Rohloff als Zwischengetriebe in ein Mango?
Bevor jetzt Fragen kommen warum nicht im HR und warum überhaupt; Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Tretlagermotor zwar cool ist, aber beim Schalten mit Rohloff oder Kettenschaltung nicht immer ganz einfach ist und die Schaltung sowie Kette etwas stärker leidet. Beim Nabenmotor ist es bei den Steigungen der Schwäbischen Alb die Schaltbreite zu gering um den Berg hoch zu schleichen und runter zu sausen. Ohne elektrische Hilfe bin ich zwar nur geringfüfig länger unterwegs, aber aus bestimmten gründen will ich auf diese nicht verzichten...
wie Geschrieben: Hauprfrage: in welche VM bekomme ich eine Rohloff als Zwischengetriebe rein?
Vielen Dank schonmal und allen ein gutes und schönes Velomobiljahr 2019
nachdem ich jetzt einige Monate ohne VM bin, brauche ich nun endlich wieder eines
ich wollte mal in die Runde fragen bei welchen man ohne riesen Aufwand eine Rohloff als zwischengetriebe reinbekommt? Ich denke beim Sunrider sollte es gehen , wie sieht es bei den anderen aus?
(ärger... bei Ebay bin ich die Tage überboten worden bei einer Rohloff die dafür schon geeignet gewesen wäre)
Ich bin die Tage einen Sunrider gefahren, der war mir doch recht schwerfällig, lieber hätte ich ein Mango, wobei ich die Panzerlenkung eingentlich lieber fahre und Mangos gibts gebraucht nicht so oft und wenn, dann sind die sofort reserviert Passt eine Rohloff als Zwischengetriebe in ein Mango?
Bevor jetzt Fragen kommen warum nicht im HR und warum überhaupt; Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Tretlagermotor zwar cool ist, aber beim Schalten mit Rohloff oder Kettenschaltung nicht immer ganz einfach ist und die Schaltung sowie Kette etwas stärker leidet. Beim Nabenmotor ist es bei den Steigungen der Schwäbischen Alb die Schaltbreite zu gering um den Berg hoch zu schleichen und runter zu sausen. Ohne elektrische Hilfe bin ich zwar nur geringfüfig länger unterwegs, aber aus bestimmten gründen will ich auf diese nicht verzichten...
wie Geschrieben: Hauprfrage: in welche VM bekomme ich eine Rohloff als Zwischengetriebe rein?
Vielen Dank schonmal und allen ein gutes und schönes Velomobiljahr 2019