Treffen de "Old school" WP -Rallye im November 2018

ich hatte mich so darauf gefreut, werde aber leider krankheitsbedingt nicht können. :(
Ooch nöö .... nicht schon wieder. :cry: Dabei hatte ich extra noch ein paar schöne Kopfrechenaufgaben :sneaky: rausgesucht.

Aber gut, so isses dann mal wieder einer weniger.

Damit ich morgen endgültig die Plätze beim Frühstücksbuffet reservieren kann, zähle ich mal die Teilnehmer von hier auf: @speedmanager , @Shrek , @Radwunschmeister , @madeba , @pwrfietser , @neidrider und @schwimmrad. Habe ich jetzt noch jemanden vergessen? Wie schaut es bei @Krümi und @Delta Hotel aus? Kommt ihr auch noch dazu?

Auf alle Fälle sind die Listen und Fragen schon mal fertig.:sneaky: Auch habe ich schon die ersten Böden gebacken. :love: Morgen geht es weiter.....
[DOUBLEPOST=1541100320][/DOUBLEPOST]Ps: @neidrider : Gabi ist zum Kaffe & Kuchen wieder mit eingeplant. :love:
 
Das Tolle am MühlWerk ist
.... dass die Betreiber es wagen mitten in der Provinz so einen Laden hochzuziehen und ihn am Laufen halten können, meine Hochachtung, das geht nur mit Qualität.
Unsere Aufrecht Tour nach SH führte Ende September direkt dran vorbei, ein spontaner Zusatz - Cappuccino samt Kuchen war erstklassig.
Fuer die Johanna Schorle mit der Radlerin auf dem Etikett war dann kein Platz mehr, trinkt eine für uns mit, viel Spaß dabei.
 
Hallo
Darf ich noch bei eurer Rally mitfahren? Ich habe erst jetzt den Eintrag entdeckt.
Grüß Michel
 
Darf ich noch bei eurer Rally mitfahren?
Klar :D Komm ruhig vorbei. Treffen ist entweder um 9 in Lünzen oder um 8 bei mir in Hiddingen.
[DOUBLEPOST=1541223686][/DOUBLEPOST]Es wäre schön wenn Du schon beim Frühstück mit dabei wärst. :coffee: Spätestens aber um 11:15 fange ich an die Teams auf die STrecke.:D :cool: Jeweils mit ca. 15 min Abstand. Ich habe Dich jetzt schon mal mit eingeplant. :sneaky:
 
Moin,
hatte ich schon erwähnt, dass ich mich ärgere bei diesem schönem Wetter nicht dabei sein zu können... :(
IMG_20181103_102551.jpg

Ich wünsche euch viel Spaß!

Ciao,
Andreas

PS: OK, es sieht schön aus, aber es ist Winterpokal. :)
 
Ok, bevor ich jetzt anfange einen Bericht zu schreiben, will ich vorab schon mal erwähnen, dass es alle ins Ziel geschafft haben. :D Früher oder später…. :whistle:

Ich glaube, ich habe es etwas unterschätzt wie ein Mann die Wegbeschreibung einer Frau entziffert :confused: … und wie weit die Fähigkeiten ohne Handy & Navi auszukommen verkümmert sind.


Aber mal ganz von vorne: Mitten in der Nacht..JPG Bruno und ich machten uns um 4 Uhr in der Früh auf den Weg die ganzen Fragen an ihre Plätze zu bringen. Das erste Hindernis war schon mal, dass in der Nacht die Temperaturen doch empfindlich gesunken waren und das Auto mit einer Eisschicht bedeckt :( da stand. Dann kam dann noch der dichte Nebel dazu und der doch recht rege Verkehr von Katzen und Rehen. Fast 2 Stunden haben wir dafür gebraucht Alles entsprechend zu platzieren. :giggle:

Kaum waren wir dann wieder daheim trudelte auch schon der erste Teilnehmer ein. Da keine weiteren kamen, fuhr Hardy schon mal gemütlich los, denn er musste noch einen Zwischenstopp bei der Bank einplanen. Ich konnte mir derweil noch etwas Zeit :coffee: lassen, weil ich diesmal ja mit dem Auto anreiste.

Mich empfing dann um ca. 9 Uhr ein munteres Trüppchen Es werden immer mehr.....jpg in Lünzen und es wurden stetig mehr. :D:D:D Anschließend fand dann ein jeder einen Platz an der Tafel. Ich bezweifle, dass seit der Eröffnung, je ein Frühstücksbuffet so oft in der ersten Stunde neu aufgefüllt werden musste wie heute. :whistle: Aber ich glaube schon, dass ein jeder satt geworden ist. Das mag vielleicht auch erklären warum es später solche Schwierigkeiten gegeben hat. Die Konzentration musste einfach woanders liegen.

Traditiongemäß ein gemeinsames Bild vor dem Start: Zu allen Taten bereit..JPG :love:

Kaum hatte ich aber die letzten Starter (ca. 11:42) auf die Strecke geschickt, da ging auch schon mein Handy los. Zu meinen großen Schreck erfuhr ich von einer Nachbarin, dass eines meiner Schafböcke ausgerochen war und es sich auf fremder Weide gut gehen ließ. :eek: Da tat Eile not und ich sah zu, dass ich mich auf dem Heimweg machte.

Leider wurde ich schon nach einigen km jäh gestoppt.

Man(n) Fragestunde.JPG war sich nicht über den Weg einig und „hing fest“. Teammitglieder verloren sich, irrten umher oder diskutierten mit meinen Söhnen, die eigentlich nur ein paar Bilder „schießen“ wollten und völlig mit der Situation überfordert waren. Da konnte ich nicht einfach dran vorbei.

Irgendwann klärten sich dann die Missverständnisse „Gott sei Dank“ auf und ich fuhr mit einem meiner Söhne weiter heim um den Schafbock zu retten.

Mein anderer Sohn blieb aber zurück um auch die letzten Teilnehmer „auf den rechten Pfad“ zu führen.;) Leider vergebens, denn die waren schon vorher in eine kleine asphaltierte Straße abgebogen die ich bei meiner Planung (gypies) nicht als solche gesehen hatte. Das man dort, laut Plan, nicht nach 300m links abbiegen konnte haben sie mir gnädig verziehen und sind einfach dieser Straße weiter gefolgt. Mein Sohn hat sie dann aber doch irgendwann gefunden.

Währenddessen haben mein anderer Sohn und ich das Schaf wieder auf seine Weide geführt und das Loch im Zaun geflickt.

Gerade waren wir dabei den Winterapfel-Trunk zu erwärmen und den Kaffee zu kochen als auch schon die Ersten fluffig um die Ecke schossen. In der Annahme das nun auch gleich die anderen Team angeschossen kommen machte ich mich auf den Weg meine Lösungszettel zu holen.

Wie sich schnell herausstellte waren sie weg. :cry:(n):cry:(n) Ich sah schon die nächste Panikwelle auf mich zurollen. Schnell druckte ich noch mal eine Wegbeschreibung und mit Hilfe aller Anwesenden versuchte ich die Fragen an ihre richtigen Plätze zu sortieren. Da das aber nicht möglich war, gab ich auf und verschob dieses Problem auf später.

Das war aus meiner Sicht die Beste Entscheidung :LOL:des Tages, denn dadurch hatte ich viel mehr Zeit für die Leutchen. Ich konnte ihren Erlebnissen zuhören, wobei ich nicht immer so genau verstand wie sie das hinbekommen haben was sie da getan haben(n)(n)(n) und noch weitere Bilder produzieren. Das hat mir so gut gefallen, dass ich auch im kommenden Jahr erst am nächsten Tag die Ergebnisse im Forum veröffentlichen werde.

Ach so, Kuchen Vorher.JPG gab es dann ja auch noch . . . und u.a. Kaffee, Tee, Erdinger Alkoholfrei, Malzbier, Säfte und Wasser. Voll Freude kann ich vermelden, dass in diesem Jahr fast der ganze Kuchen Nachher.JPG vernichtet wurde. Sehr zum Leidwesen meiner Nachbarn.

Als Hardy und ich uns nämlich auf den Weg machten, die Fragezettel wieder einzusammeln, warteten diese schon auf uns. Leider vergeblich….

Wir sind dann auch noch einmal zum Mühlwerk gefahren um uns zu bedanken und zu fragen, ob wir im kommenden Jahr wieder vorbeischauen dürfen. Falls jetzt schon irgendwelche Bedenken aufkommen sollten, kann ich euch trösten: Wir dürfen wieder kommen und der Termin steht schon.

Wie ja schon erzählt machten Hardy & ich uns auf den Weg. Alle Zettel wurden wieder eingesammelt und die richtigen Fragen sind den richtigen Standorten zugeordnet worden. Es wurde auch während der Fahrt aktiv daran gearbeitet (diskutiert … um hier gleich mal irgendwelche Phantasien abzuwürgen) die doch zum Teil gestörte Kommunikation Männlein – Weiblein wieder zu richten umso das Verständnis zueinander wieder auf ein gesundes Maß zu bringen. ;):D

Nach dem Aufräumen (Viel war es ja nicht mehr.) wollte ich mich anschließend gleich an den PC setzen und meinen Bericht schreiben und v.a.D. eins machen: mich bei Euch bedanken. :love: ...Jungs, es war echt schön euch hier begrüßen zu dürfen und diese Stunden erlebt zu haben. Habt Dank für eure Geschenke und eure Gesellschaft. Da kam verdammt viel positive Energie rüber. (y)

Meine Fehler habe ich mir schon gleich notiert:oops: und ich verspreche Euch, dass ich in Zukunft die Wegbeschreibungen einfacher halten werde. :cool:

Ich hoffe, ihr seid alle gut heim gekommen und wünsche Euch noch ein erholsames Wochenende. :)

:love: Petra

Ps: Als ich mich an meinen Laptop gesetzt habe, habe ich auch meinen Lösungszettel wieder gefunden. :eek: Sie waren die ganze Zeit über da wo sie auch hingehörten. :rolleyes::whistle::whistle::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch wieder gut zu Hause angekommen. War wieder mal eine tolle Veranstaltung. Ganz großes Dankeschön an @DeutscherDiesel . Muss schon eine Menge Arbeit gewesen sein, die du da trotz deiner momentanen gesundheitichen Einschränkungen wieder mal auf dich genommen hast: Hast uns eine sehr interessante Frühstückslokalität ausgesucht, amüsante Fragen für die Rallye zusammengestellt und versteckt, uns eine (wenn auch manchmal (absichtlich? :whistle: ) etwas interpretationsfähige) Wegbeschreibung ausgearbeitet, uns mit sehr leckeren und darüber hinaus auch optisch beeindruckenden Kuchenkreationen verwöhnt, und, und, und... Du warst einfach eine tolle Gastgeberin! Dank aber auch an @Shrek und die Kinder, die dich dabei ja wohl auch noch kräftig unterstüzt haben. Und zu guter letzt noch ein dickes Dankeschön an den Wettergott, hast wirklich gute Arbeit geleistet!
[DOUBLEPOST=1541277864][/DOUBLEPOST]
und jetzt auch noch einen tollen Bericht geschrieben, wie ich gerade sehe (y)
[DOUBLEPOST=1541278234][/DOUBLEPOST]
:D Früher oder später…. :whistle:
Danke!;)
 
Moin Petra,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Deine Mühen und für die tolle Veranstaltung.
Sie hat mir viel Spaß gemacht und über die teilweise doch recht kniffeligen Fragen zu grübeln war eine echte Herausforderung für die grauen Zellen.
Dank des leckeren Kuchenbuffets, welches für reichlich Treibstoff in Hirn u. Muskeln gesorgt hat, verging die anschliessende Heimfahrt wie im Fluge.
Anbei noch ein Foto nach dem Zieleinlauf aller vier Teams.
 

Anhänge

  • Zielfoto2.jpg
    Zielfoto2.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 57
Klasse Veranstaltung!(y)

Für meine Rückweg hatte ich mir eine neue Route ("kleine" Erfahrungserweiterung:whistle:) gewählt, mit dem Ergebnis dass ich mich am Zielort nur noch auffraffen konnte den kühlen Doppelzentner in heißes Wasser zu legen:D.... Aber dafür fühlt man sich dann am nächsten Morgen um so besser!
Vielen vielen Dank an @DeutscherDiesel eine solche Rallye auf die Beine zu stellen und auch noch für das richtige Rahmenprogramm zu sorgen.
- echt toll!(y)

Nichts desto trotz hoffe ich, dass nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die richtigen Antworten bekannt gegeben werden. Nicht dass ich es für meinen weiteren Lebensweg dringend benötige, aber wissen will ich es doch!:sneaky: :rolleyes:

Mir hat es mal wieder viel Spaß gemacht, euch alle zu treffen und ich freue mich schon auf die nächste Rallye.

Gruß Carsten
 
Oh man, bin diesmal etwas zu spät mit meiner Lobhudelei! :D
Meinen "Vorschreibern" gibt es nichts hinzuzufügen. Auch mir hat es wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Anzahl der Fragen etwas hoch fand - aber da ist mir ja G. s. D. eine unkonventionelle Lösung eingefallen - (n)
Diesmal musste ich ja nicht "27 mal" aus dem Milan springen :p. Ist echt praktisch, wenn man einen Einspurer im Tandem hat ;).
Ich wünsche dir weiterhin große Fortschritte zu deiner alten Form und einen stressarmen Wohnungswechsel! Die richtige Antwort für deinen Vermieter habe ich ja glücklicher Weise noch liefern können :D. Hatte Gabi gerade frisch gelesen.

Ich fiebere jetzt schon auf den November 2019 hin! :love: Aber vorher kommt ja noch unsere Neujahrstour!

Liebe Grüße an Alle!!
 
Zurück
Oben Unten