Treffen de "Old school" WP -Rallye im November 2018

Beiträge
269
Wie die Zeit doch vergeht!:love:

Als ich heute Mittag das Essen (Pfannkuchen nach Omas Rezept) zubereiten wollte, fiel mir siedend heiß ein, dass ja schon wieder Winterpokalzeit ist. :oops:

Eigentlich wollte ich wegen meinen Operationen ja dieses Event in diesem Jahr ausfallen lassen, zumal ich in diesem Jahr noch nicht einmal mit „Claudius“ unterwegs war und auch unser Frühstücksbuffet nicht mehr am gewohnten Ort stattfinden kann, aber irgendwie fehlt mir denn da was und mit etwas Hilfe sollte das ja zu "stemmen" sein.

Also habe ich mich dran gemacht und eine neue Strecke geplant und meine Fragen gebündelt.:D Ein oder zwei neue Kuchenrezepte waren dann auch noch mit dabei.;) Zwar darf ich immer noch kein Auto fahren, aber auch da habe ich Pläne geschmiedet :sneaky:: Auch wenn es mein ältester Sohn noch nicht weiß, wird er mir helfen! Für die fehlende Lokation betreffs unseres Frühstücks habe ich ebenfalls schon für Abhilfe gesorgt. Am Samstag gehe ich dann mit meiner Meute dort Probe essen. :cool:Ich werde dann davon berichten und vielleicht auch schon ein paar Fotos parat haben. Der Preis ist jedenfalls nur minimal (0,40 €) teurer geworden.

So, und nachdem das alles geklärt ist, wird nun doch wieder am ersten Winterpokalwochenende, Samstag den 02.11.2018 um ca. 09:00 Uhr, die 3. WP-Rallye stattfinden.

Einige kleine Änderungen wird es aber dennoch geben. Dadurch, dass wir nun eine neue Lokation haben werden, werden wir direkt von dort starten und Ziel ist dann wie gewohnt bei mir daheim.

Diejenigen die wieder mit dem Auto anreisen möchten, können gleich (spätestens 08:00 Uhr) zu mir kommen, evtl. ein :coffee: trinken, und dann gemütlich mich Hardy zusammen die 17 km zum Frühstück radeln. Nach dem gemeinsamen Essen werden dann die Teams gebildet und Ihr bekommt dann wieder eine Wegbeschreibung und die dazugehörigen Fragen. :whistle:

Auch in diesem Jahr ist die Strecke wieder ca. 30 km lang sein. Das hat sich ja in den vergangenen Jahren bewährt. Es warten wieder ca. 13 -15 Fragen auf Euch, die ihr im Team lösen müsst. Diese Strecke ist nur leicht wellig und deshalb auch für ungeübte FahrerInnen geeignet. Es wird auch wieder Gelegenheit gegeben werden sich ein "bißchen" warm zu fahren.

Es werden wie immer 2er-Team losgeschickt. Der Abstand wird sich nach der Teilnehmeranzahl richten. Ich werde Euch auf die Strecke schicken und nicht teilnehmen, sondern gemütlich mit dem Auto heim fahren.:giggle: Habt keine Angst wegen der vielen Fragen. Meist sind es pro Stopp immer zwei und zur Not gibt es hier auch Pferdesalbe. ;):ROFLMAO:

Wie immer gibt es im Anschluss ein Kaffee & Kuchen Buffet in Hiddingen. :) Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten. Nicht, dass ich nachher nicht genug Kuchen dahabe. :eek:

Ob es auch wieder was bei der Verlosung groß zu gewinnen gibt, kann ich noch nicht sagen.

Platz für die Velomobile & Einspurer ist genug vorhanden. Bei der Lokation so wie bei mir. Teilweise sogar überdacht.
C:\Users\petra\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif


Für die die sich danach etwas "schwach" auf der Brust fühlen oder auch eine weitere Anreise haben, steht auch wieder eine Schlafgelegenheit zur Verfügung.

Damit wäre dann erst einmal das Wichtigste geklärt. (y) Petra
 
Ich bin leider am 3.11 nicht dabei. Die Fortbildung ruft.
Und dabei habe ich mich so auf die Fragen gefreut.
Euch viel Spaß
LG
Herwart
 
Petra ruft und ich komme!! :love: Hab G. s. D. nur am So. einen Termin - :sneaky:
Hallo Petra, ich hoffe es geht dir ansonsten wieder gut :rolleyes:.
Also sind wir bei deiner bekannten Wohnung und nicht in Schneverdingen -
Die Frühstückslokation schickst du ja rechtzeitig, damit wir die Route entsprechend planen können.
Vielen Dank für deine Bemühungen im voraus und weiterhin gute Genesung! :)
 
Hallo Petra,
toll, das du das wieder organisierst (y)
Die letzten Jahre hat mir die Rallye sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich es auch in diesem Jahr wieder schaffen werde, zu kommen!
 
Ich wollte mir gerade den Termin eintragen, da muss ich sehen, dass wir bereits nachmittags zum Geburtstag eingeladen sind. :eek: Wie schade :cry: ! Dir auf diesem Wege weiterhin gute Genesung. (y)
 
dass wir bereits nachmittags zum Geburtstag eingeladen sind.
Macht nix. :) Wir feiern auch! :coffee: Kannst sie alle ruhig mitbringen. ;)

Dir auf diesem Wege weiterhin gute Genesung. (y)
Danke Dir dafür :love:

da möcht ich gern ein Plätzchen buchen!:)
Schon erledigt! :D

Aber die Arbeit ruft!
Kannst Du nicht mit einem Kollegen noch tauschen?

dass ich es auch in diesem Jahr wieder schaffen werde, zu kommen!
Das hoffe ich ja wohl!!! :sneaky:(y)(y)(y)

Petra ruft und ich komme!! :love:
:love: So soll es auch sein. :) Ich bin begeistert!

Überhaupt finde ich es total Klasse, dass in der kurzen Zeit sich doch noch so einige auf den Weg in die Heide machen. (y)(y)(y)

Wie versprochen haben wir schon ein wenig vorverköstigt :LOL: und dabei ein paar Bilder „geschossen“ und was soll ich Euch sagen: Es war oberlecker! Deshalb sind es wohl auch nicht so viele Fotos geworden. :whistle: Das Tolle am MühlWerk ist, dass sie hauptsächlich mit regionalen Produkten arbeiten und sie auch in ihrem Laden verkaufen. (y)

20181020_085951.jpg 20181020_090123.jpg 20181020_090211.jpg 20181020_090433.jpg

Schon der Empfang mit dem Sekt fand ich sehr aufmerksam und eine Rose stand auch noch auf dem Tisch. :love: Zu essen gab es Marmeladen aus dem eigenen Betrieb ebenso wie verschiedenen Fischsorten aus der eigenen Zucht. Aufschnitt aus einer Landschlachterei, gebratene Würstchen, Speck, Rührei, hausgemachten Salat, verschiedene Käsesorten, Quark, Joghurt, Müsli, frisches Obst und :coffee:.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer hier nichts zum Essen findet und hungrig gehen muss. Sitzen kann man dort auch sehr gut und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das ganze kostet dann 12,90 €. Da habe ich dann nicht lange gefackelt und uns dort ein Plätzchen für den 03.11. reserviert. Platz für unsere Fahrzeuge gibt es dort genug und man ist doch schon sehr neugierig auf uns.

Wer mehr darüber erfahren möchte schaut am Besten hier mal rein: https://www.muehlwerk.de/

Also sind wir bei deiner bekannten Wohnung und nicht in Schneverdingen
Genau. :)

Start ist wie gesagt am 03.11. um 9:00 am MühlWerk in Lünzen (An der Wassermühle 2). Bis 11:00 habt ihr dann Zeit Euch die Bäuche vollzuschlagen. Um ca. 11:15 werde ich das erste Team dann auf die Strecke schicken. Wer mit wem und wann wird ausgelost. :ROFLMAO: Jeder Fahrer oder Fahrerinn bekommt diesmal einen Fragebogen und eine eigne Wegbeschreibung.Die Strecke beträgt ca. 30 km. Handy, Navis & Co. sind unerwünscht :cautious:, aber bevor jemand in der Pampa landet und nicht den Weg zum Kuchenbuffet findet wird es toleriert. :sneaky: Das Team sollte immer zusammen bleiben. Ihr bekommt dann auch noch eine Tel.NR. von mir die ihr dann bei Problemen anrufen könnt.
Ziel ist dann wie gewohnt nach getaner "Arbeit" in Hiddingen. Dort erwarte ich Euch dann mit einem Becher voll warmen Winterapfel. :coffee: Wenn dann alle Teams vollständig da sind geht es zum Kuchenbuffet. Es wird wohl auch wieder eine kleine Tombola geben. Gewertet wird wieder nach Punkten und Zeit.

Wer möchte kann sich vorher auch noch Duschen. Falls einer schon am Freitag anreisen und/oder am Sonntag abreisen möchte sind auch Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Wer mit dem Auto kommen will, hat die Möglichkeit entweder hier in Hiddingen sein Auto abzustellen und dann mit Hardy (ca. 8 Uhr) zusammen gemütlich zum Start zu rollen oder er fährt direkt nach Lünzen. Auch dort gibt es eine Abstellmöglichkeit. Nur wäre es dann schad, dass der oder diejenige dann schon früher am Abend aufbrechen müsste um zu seinem Wagen zu gelangen.

Ich möchte hier auch noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass auch Familienmitglieder willkommen sind. Ob Velomobil, Lieger, Rennrad, Hollandrad, Mountainbike oder Laufrad ist mir auch reichlich egal. Alle sind Willkommen! :D Ihr mögt mir nur verzeihen, dass ich nicht ganz so mobil bin. Zwar bin ich nicht mehr auf die Krücken angewiesen, aber langes Stehen und Gehen ist noch nicht so mein Ding. Radeln geht schon eher und es ist echt super, dass ich nun mit beiden Beinen treten kann. Nur halt noch nicht mit voller Kraft und auch nicht lange. Aber es wird. :cool: Für den Samstag habe ich mir aber schon Hilfe gesichert, so das es an nichts fehlen wird und ich Euch einen schönen Tag bescheren kann.

Sodele, nun hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe und freue mich auf Euren Besuch. :)
 
ich hebe erstmal nur ganz vorsichtig den Finger. Sicher ist meine Teilnahme noch nicht, Anreise mit Rad ist ausgeschlossen und 8 Uhr ist auch arg früh... :sleep:
 
wäre etwas später nicht schlecht...
Wenn die Mehrheit dafür ist, soll es nicht an mir liegen und wir verschieben es um ca. eine Stunde nach hinten. :) Allerdings könnte es dann sein, dass das Frühstück ein wenig kürzer ausfällt. ;)

die einen etwas längeren Anfahrtsweg haben
Für Dich beginnt es doch eh erst um 9 Uhr.:) Du kannst doch mit Deinem Flitzi direkt nach Lünzen fahren. Die 8 Uhr gelten ja nur für die, die mit dem Auto anreisen und mit Hardy dann zusammen starten. Ich könnte ihn ja auch bitten etwas schneller zu fahren. :sneaky: Dann könnte man auch später starten... Ich habe gehört, dass das den Appetit sehr angeregen soll. :whistle::ROFLMAO:
 
Für mich ist 9:00Uhr in Lünzen ok.
Ich werde ohne Zeitreserve eine gemütlich Hinfahrt einplanen. Stehe zu meinen normalen Zeiten auf und kann auf der Fahrt zum Frühstück meine Arbeitsstelle mal links liegen lassen:). Sollte etwas dazwischen kommen, wird das Frühstück um 9:30 ja wohl noch nicht vollkommen abgegrast sein;)!

Gruß Carsten
 
Falls jemand von Schneverdingen aus starten möchte (sind nur 7,5km bis nach Lünzen, dazu noch nur geradeaus :D), könnte ich noch ein Luftbett und eine Matraze auslegen :).
 
Zurück
Oben Unten